Telekom Hotspot-Login mit Connect App funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, ich nutze seit langem WLAN TO GO. Die WLAN TO GO Funktion meines Routers ist aktiviert.

Ich möchte für den Hotspot-Login nun die Connect-App nutzen.

Das Einrichten der Connect-App funkionierte einwandfrei (Login mit den Daten aus meinem Festnetzvertrag, siehe beigefügte Bilddatei).

Leider funktioniert aber das Login an einem Telekom Hotspot nicht.

Statt mich mit dem Internet zu verbinden, öffnet sich statt dessen ein Browser-Fenster mit T-Mobile-Website und mit der Aufforderung, mir einen Hotspot-Pass zu kaufen.

Woran liegt das und wie lässt sich das Problem lösen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich nutze W724V. Option ist im Kundencenter aktiviert. Ist aber nicjt von Belang.

Der Fall ist nämlich gelöst, da ich von der Telekom-Hotspot-Hotline nun spezielle Logindaten erhalten habe, um mich direkt anzumelden (keine Wartezeit in der Telefonschleife, schnelle kompetente Lösung, es funktioniert!!), weil nämlich die aktuelle Connect-App-Version fehlerhaft arbeite und erst demnächst eine neue Version in den entsprechenden Stores verfügbar sein wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo, der Login besteht aus den gleichen Zugangsdaten wie für die Anmeldung im Kundencenter.

Im Kundencenter muß zusätzlich auch der Dienst "WLAN-To-Go" aktiviert sein.

Zusätzlich ist zu beachten, das im Router neben WLAN-To-Go auch der EasySupport aktiviert ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo, der Login besteht aus den gleichen Zugangsdaten wie für die Anmeldung im Kundencenter.

Im Kundencenter muß zusätzlich auch der Dienst "WLAN-To-Go" aktiviert sein.

Zusätzlich ist zu beachten, das im Router neben WLAN-To-Go auch der EasySupport aktiviert ist.

 

1. Mein Login in der Apo war erfolgreich.

2. Der Router hat bereits die erforderlichen Einstellungen.

In Summe hilft die Antwort nicht.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @engel-huenstetten,

funktioniert ein Login mit den Zugangsdaten für WLAN TO GO (Benutzername @wafel E-Mailadresse und Kennwort das Webkennwort) denn über den Browser oder hakt es auch hier? Welcher Router wird verwendet? Folgende Router sind aktuell für WLAN TO GO geeignet: Speedport Neo, Speedport W 724V, Speedport Hybrid, Speedport Smart (alle Varianten) und Speedport W 922V.
Ist im Kundencenter die Option WLAN TO GO aktiviert?

Viele Grüße
Jasmin B.

Ich nutze W724V. Option ist im Kundencenter aktiviert. Ist aber nicjt von Belang.

Der Fall ist nämlich gelöst, da ich von der Telekom-Hotspot-Hotline nun spezielle Logindaten erhalten habe, um mich direkt anzumelden (keine Wartezeit in der Telefonschleife, schnelle kompetente Lösung, es funktioniert!!), weil nämlich die aktuelle Connect-App-Version fehlerhaft arbeite und erst demnächst eine neue Version in den entsprechenden Stores verfügbar sein wird.