Antworten
Gelöst

Telekom_SIM

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Siehe Anhang. Denke da stimmt was nicht. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 9

Ich bin verbunden und nutze zb die MagentaTV App aber es steht überall 0MB. 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 9

Ich habe mir die Sache nochmal überlegt. Wenn ich im Zimmer bin mache ich Mobile Daten am iPhone aus, so kann er keine Daten ziehen sondern muss den HotSpot nehmen. 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9

Wenn du mit Telekom_SIM verbunden bist, zählt die Connect App das verbrauchte Volumen nicht, da sie diese Verbindung nicht „managed“ und Telekom_SIM auch nicht als Hotspot der Telekom erkennt. 

Ich nutze im Büro sehr oft einen Telekom_SIM Hotspot und die Connect App zählt das auch nicht. 

 

Das Login-Verfahren bei Telekom_SIM ist wie hier schon beschrieben wurde ein anderes („EAP-SIM“). Dein Smartphone übergibt die Mobilfunkrufnummer deiner SIM-Karte an den Hotspot und anhand dessen wird geprüft, ob du eine Hotspot Flat gebucht hast.

Deswegen kannst du Telekom_SIM bspw. auch nicht nutzen, wenn die Hotspot Flat zu deinem Festnetz-Anschluss gehört. 

 

Kurz und knapp: nutz entweder Telekom_SIM oder lass die Connect App das managen. Ich persönlich würde wenn vorhanden aber immer Telekom_SIM bevorzugen, weil das gefühlt etwas stabiler läuft. 

Wenn du Mobile Daten komplett abschaltest, bist du natürlich ganz auf der sicheren Seite. 

Das die App das nicht zählt ist aber völlig normal. 

Viele Grüße,
Malte