Solved
Telekom_fon belegt meine WLAN Kanäle und stört
8 years ago
Ich habe ständig auf meinen Router Kanälen das telekom_fon drauf . Wir haben dadurch sehr schlechtes WLAN.
Wie bekomme ich das raus . Habe ihn schon abgestellt und ist trotzdem immer auf meinem kanal
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
64453
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1625
0
2
469
0
5
Solved
372
2
1
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
8 years ago
@csmarode
Da das mit dem Ausstrahlen von Wlan-to-go-Hotspots (Telekom_Fon-Hotspot) nur mit bestimmten Speedports geht, müsste der folgende Link bei dir funktionieren. Klicke darauf.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wenn du diese Auflistung durchsiehst, wirst du irgendwo eine Zeile mit dem Eintrag "WLAN TO GO (Hotspot)" finden. Was steht in der gleichen Zeile dahinter?
Falls es "Aktiv" ist, dann strahlt tatsächlich dein Router noch diesen Hotspot aus. Falls jedoch dort so etwas ähnliches wie "aus" dort steht, dann sendet nicht dein Router das dich störende Wlan-Netz aus.
Denke daran, dass auch ein Nachbar so einen Vertrag haben könnte. Und der hat möglicherweise nichts dagegen sich an deutschlands Telekom Hotspots inklusive einloggen zu dürfen. Deinem Nachbar wirst du das Ausstrahlen so eines Hotspots nicht verbieten können.
1
0