Antworten

Totalausfall Auto durch CAR Connect

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1 von 11

Ich habe seit ca 1,5 Jahren das Gerät in meinem Wagen, eines Tages war ..... laut Messung der Werkstatt die Batterie vollständig entladen.

Aktivierung Wertragswerkstatt , Messung , kein Fahrzeug , betriebliche Ausfälle usw.......

 

Die Telekom wurde informierterst per Mail , dann per Brief , das Gerät wurde eingeschickt samt Rechnung der Wekstatt , Messprotokoll usw.

 

Bis jetzt ist wenig passiert, nur ein neuer Stick ist geschickt wurden, den ich auf keinen Fall wieder einbau.

 

Bin echt über den Service verägert 

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11
Batterien sind eben irgendwann leer.
Es ist kein Schaden entstanden, der nachweislich und ausschließlich mit diesem Gerät zu tun hatte.

Sonst müssten sich ja auch viel mehr Leute melden, weil alle Batterien sich entleeren.


Wahrscheinlicher ist das Lichtmaschine und Batterie am Ende seiner Zeit angekommen ist.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 11

Hallo @Gelöschter Nutzer 

damit sich das @Telekom hilft Team  dem Thema widmen kann und eine Einsichtsmöglichkeit hätte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen   - Danke !


Ergänzend aber noch die Fragen:
welcher Schaden ist entstanden ?
was wurde erneuert ?
nach welcher Zeit war die Autobatterie leer ?
wie alt war / ist die Autobatterie ?
Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 11

@Gelöschter Nutzer 

Es gibt ja auch noch andere Verbraucher in einem modernen Kfz, die im Gegensatz zu dem CarConnect-Stecker auch bei ausgeschalteter Zündung Batteriestrom verbrauchen.

Innenbeleuchtungen, besonders die im Kofferaum, die man nicht sieht wenn sie an ist und der Kofferaum geschlossen,  gehören zu den üblichen Verdächtigen.

CarConnct schaltet sich m.W. nach fünf Minuten ganz ab, wenn die Zündung ausgeschaltet ist oder keine Drehzahl mehr festgestellt/gemessen wird.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 11

neues Auto