Totalausfall Auto durch CAR Connect

Ich habe seit ca 1,5 Jahren das Gerät in meinem Wagen, eines Tages war ..... laut Messung der Werkstatt die Batterie vollständig entladen.

Aktivierung Wertragswerkstatt , Messung , kein Fahrzeug , betriebliche Ausfälle usw.......

 

Die Telekom wurde informierterst per Mail , dann per Brief , das Gerät wurde eingeschickt samt Rechnung der Wekstatt , Messprotokoll usw.

 

Bis jetzt ist wenig passiert, nur ein neuer Stick ist geschickt wurden, den ich auf keinen Fall wieder einbau.

 

Bin echt über den Service verägert 

Batterien sind eben irgendwann leer.
Es ist kein Schaden entstanden, der nachweislich und ausschließlich mit diesem Gerät zu tun hatte.

Sonst müssten sich ja auch viel mehr Leute melden, weil alle Batterien sich entleeren.


Wahrscheinlicher ist das Lichtmaschine und Batterie am Ende seiner Zeit angekommen ist.

Hallo @Gelöschter Nutzer 

damit sich das @Telekom hilft Team  dem Thema widmen kann und eine Einsichtsmöglichkeit hätte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen   - Danke !


Ergänzend aber noch die Fragen:
welcher Schaden ist entstanden ?
was wurde erneuert ?
nach welcher Zeit war die Autobatterie leer ?
wie alt war / ist die Autobatterie ?
Gruß
Waage1969

@Gelöschter Nutzer 

Es gibt ja auch noch andere Verbraucher in einem modernen Kfz, die im Gegensatz zu dem CarConnect-Stecker auch bei ausgeschalteter Zündung Batteriestrom verbrauchen.

Innenbeleuchtungen, besonders die im Kofferaum, die man nicht sieht wenn sie an ist und der Kofferaum geschlossen,  gehören zu den üblichen Verdächtigen.

CarConnct schaltet sich m.W. nach fünf Minuten ganz ab, wenn die Zündung ausgeschaltet ist oder keine Drehzahl mehr festgestellt/gemessen wird.

Gelöschter Nutzer

neues Auto 

Richtig, bloß keine Informationen geben, die sollen sich alle mal schön anstrengen Traurig

 

Üblicherweise wird die OBD Steckdose nach ein paar Minuten Zündungsaus von der Spannung getrennt, ein entladen darüber ist normalerweise nicht möglich.

 

 

Jetzt habt ihr ihm aber die falschen Antworten gegeben!

 

sG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

neues Auto 


ach... und neue Autos haben keine Innenbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung mehr...Überrascht

 

@Ludwig II 

 

Bei mir ist im Kühlschrank immer Licht an..., interessiert auch niemanden!

Hallo @pamperlapescu 


@pamperlapescu  schrieb:

Jetzt habt ihr ihm aber die falschen Antworten gegeben!

sG


oder die richtigen Fragen gestellt Idee
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969

Nu isser weg