Antworten
Gelöst

WLAN TO GO ist nicht aktiv

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 29

Hallo,

leider ist auch nach gut einer Woche das WLAN "Telekom_FON" nicht aktiv (läßt sich nicht aktivieren).

 

Die Geräte finden das Netz "Telekom_FON" nicht

und

es steht in der Router Konfiguration "WLAN TO GO Status: Aus".

 

Dass WLAN am Router war und ist generell angeschaltet.

 

Ich habe den Router (W724v Typ B) zwischenzeitlich mehrfach (in ca. 3 bis 24 Stunden Abstand) neu gestartet, mehrfach auch mehr als 10 Minuten vom Stromnetz getrennt, mehrfach einen kompletten Reset gemacht.

Easy-Support war und ist aktiviert, WLAN TO GO habe ich auch schon gekündigt und am 13.06.2018 wieder bestellt (Der Auftrag wurde per Mail bestätigt).

 

Im Routerprotokoll ist 1 Eintrag bzgl. Telekom_FON:

 

13.06.20182 15:36:52 Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert (FO003)

13.06.2018 15:36:51 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

  

Leider schaltet sich der Telekom Hotspot nicht in den aktiven Zustand, ich bitte daher um Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

JS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 28 von 29

@HansWurst_0707

schön, dass es geht.

 

Das Passwort für Wlan-to-go ist das, was man zum Einloggen ins E-Mail-Center nimmt, wenn man den Hauptaccount nutzt, also das Login-Passwort (Link 1).

 

Das andere (aus Link 2), das E-Mail-Passwort ist ein spezielles Passwort, welches man nur in fremden E-Mail-Programmen verwendet (Sicherheitsmaßnahme der Telekom, wenn es eine Telekom-Mail-App ist, dann nimmt man statt dessen des Login-Passwort, da das Programm im Auftrag der Telekom entwickelt wurde, also von ihr als sicherer eingestuft wird).

 

P.S. Ich denke, es war beides. Ich hatte schon Fälle, bei denen nur Hotspot Basic deaktiviert werden musste, und nach wenigen Stunden ging es. Und ich hatte auch Fälle, bei denen das Passwort nicht den Sicherheitsanforderung von Fon entsprach, auch dabei half eine Passwortänderung.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

28 ANTWORTEN 28
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 29

Finden die Geräte das Netz "Telekom_FON nicht oder steht es nur in der Router Konfiguration unter "WLAN TO GO Status" nicht auf "aktiv"?

Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 29

Die Geräte finden das Netz "Telekom_FON" nicht

und

es steht in der Router Konfiguration "WLAN TO GO Status: Aus".

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 29

Also Du musst da u.U. schon bis zu sagen wir mal zwei Stunden warten bis "Telekom_FON" erscheint. Das geht nicht gleich nach Neustart des Routers.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 29

Ich "warte" schon mehr als 1 Woche und lasse dem Router einige Stunden bis einen Tag Zeit um evtl. die Funktion zu aktivieren.

Habe auch schon ettliche Forenbeiträge zum Thema gelesen und die dort beschriebenen Lösungswege ausprobiert.

 

MfG JS