Antworten
Gelöst

WLAN to Go mit Fritz!Box 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 31 von 39

@NDE_06  schrieb:

Also geht es jetzt mit der 7590 ?


WLAN-To-GO: nein

SmartHome: ja mit Einschränkung auf DECT-ULE Geräte und ohne die Telekom SmartHome App

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 32 von 39
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 33 von 39

@Kugic  schrieb:
Und auch nur, um Steckdosen an und aus zuschalten.
Mehr nicht.

Das ist nicht korrekt.

 

  1. Die AVM-Steckdosen bieten zusätzlich eine Programmierbarkeit, eine Leistungsmessung - sowie (wer es braucht) man kann sie über Klatschen an/ausschalten
  2. Es gibt passend Heizkörperthermostate, z.B. https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-301/
  3. HAN-FUN (eine Erweiterung des DECT-ULE-Standards) Geräte werden unterstützt, siehe Punkt 5 auf der AVM-Seite
    "Dazu zählen HAN-FUN-kompatible Wandtaster, Tür-Fenster-Kontakte und Bewegungsmelder wie beispielsweise die der Deutschen Telekom."
    https://avm.de/presse/presseinformationen/2018/07/fritzos-7-startet-mehr-mesh-mehr-smart-home-mehr-t...
Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 34 von 39

Habe gerade ein Interessantes Gespräch mit AVM gehabt. Die W-Lan to go funtion gibt es nur , wenn man den Router bei Telekom kauft.

Die haben eine Extrasoftware programmiert die es nur bei denen von Telekom intsalliert wurden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 35 von 39

@PCrucitti

 

Ist doch bekannt - nur auf Speedport-Routern.

Eine Fritzbox wird ja nicht dadurch ein Telekom-Router, weil man ihn bei der Telekom mietet.

 

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd