• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

AW: WLAN to Go mit speedport 921 V

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 9

Vielen Dank für die Hinweise/Antworten.

Das Problem ist damit gelöst (Schlecht gelöst)

Den Router brauche ich wegen der ISDN-Anlage, weil damit dem Gast ein Festnetzanschluß zur Verfügung steht. (Ältere Gäste-ohne Handy/Smartfon)  Jüngere mit Internetbedarf!!

Gibt es andere Alternativen???

Gruß

Fahrnauer

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 9

@Fahrnauer schrieb:

Den Router brauche ich wegen der ISDN-Anlage, weil damit dem Gast ein Festnetzanschluß zur Verfügung steht.

Für eine Ferienwohnung brauchst Du doch keine ISDN-Anlage, da reicht ein simples analoges Telefon oder ein in die DECT-Basis eingebuchtes schurloses DECT-Telefon (Speedphone 10). Ich würde auf ISDN verzichten und auf einen IP-Telefonieanschluss wechseln. Im Telefoniecenter kannst Du dann entsprechende Sperren (Auslandstelefonate, 0900er-Nummern ...) einrichten, so dass keine horrenden Telefonkosten entstehen.

@Fahrnauer schrieb:

Gibt es andere Alternativen???

Ja, Du kannst eine FRITZ!Box 7490 kaufen, die bietet einen WLAN-Gastzugang (E-Mail, Surfen?) und unterstützt auch ISDN. Allerdings bist Du bei dieser Art von Gastzugang nicht gefeit vor irgendwelchen Urheberrecht-Abmahnern, da die Nutzung über Deine IP läuft.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 9

Vielen Dank für die guten Ratschläge!

Ich habe mein Problem vor Abschluss des neuen Vertrages mehrfach mit der Telekom Beratung besprochen; den Zustand vor der Umstellung schriftl. und zeichnerisch dargestellt und der Telekom schriftlich zugesendet. Mein Wunsch wörtlich:  " Der bisherige Vertrag ist lt. Aussage von Prospekten und Internet_Informationen zu teuer, zu langsam und wird aus digital umgestellt. Ich möchte ein Angebot für einen neuen Vertrag, der die oben (Seite 1 des Schreibens) genannten Probleme löst, mit Kostenübersicht für Arbeit und Geräte sowie einen Terminvorschlag.!

Nach Besuch eines Technikers der im Auftrag der Telekom kam (99,..€) habe ich den Vertrag abgeschlossen "Magenta Zuhause S Hybrid mit dem Router auf Mietbasis.

Jetzt bin ich enttäuscht über die mangelhafte Beratung und die fehlenden alternativen Lösungsmöglichkeiten durch die Telekom. Ich kann somit jetzt nichts ändern ohne weitere Kosten.

Ich werde den Vertrag wahrscheinlich zum möglichen Termin kündigen und ander Beratung suchen und anderen Vertragspartner

Gruß Fahrnauer

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 9
        Hallo Fahrnauer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Es ist schade, dass Sie mit dem aktuell gefundenen Tarif nicht glücklich sind. Ist die Umstellung bereits erfolgt oder passiert dies erst demnächst?

Da wir hier Ihre schriftliche und zeichnerische Darstellung Ihrer Wunschkonfiguration nicht kennen, stellt sich nun die Frage, welche Anforderungen des Anschlusses nun fehlen.

Mit dem neuen Hybrid Tarif und dem zugehörigen Router haben Sie durchaus die Möglichkeit, Ihre ISDN-Telefonanlage mit Hilfe des zusätzlichen "Speedport ISDN-Adapters" weiter zu nutzen.
        Alternativ könnten auch bis zu fünf schnurlose DECT-Telefone angemeldet werden, die ggf. die gesamte ISDN-Anlage überflüssig machen würden.

Auch der gewünschte Dienst "WLAN TO GO" ist hiermit möglich, um Ihrem Gästen in der Ferienwohnung ein unabhängiges WLAN-Netz anzubieten.

Teilen Sie uns gern noch eimal genau mit, was Sie noch benötigen, bzw. welche Punkte bei der vorausgegangenen Beratung nicht erfüllt wurden.

Viele Grüße
        Jürgen U.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.