Antworten

WLAN to go, keine Telekom SIM-Karte

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Beim Einrichten der Connect-App erscheint die Meldung: "Keine Telekom SIM-Karte Wenn Sie die App nicht mit einer Telekom SIM-Karte nutzen, werden Sie mehr Datenvolumen verbrauchen"

Wieso verbrauche ich Datenvolumen, wenn ich mich per WLAN verbinden will?

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Für WLAN TO GO melden Sie sich mit den Festnetzdaten an. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7
Das habe ich getan, trotzdem erscheint die obige Meldung
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 7
Hallo @SaerdnaS,

diese Meldung in der App ist tatsächlich etwas unsinnig. Wenn das Handy über WLAN verbunden ist, dann verbraucht es natürlich kein Datenvolumen. Egal, was die App an Meldungen ausgibt. Allerdings gibt es Funktionen in der App, die, im Telekom-Mobilfunknetz nicht auf das Volumen gehen. Aber das spielt wirklich nur dann eine Rolle, wenn das Gerät nicht über WLAN verbunden ist.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

@Peter Hö.@  schrieb:
Allerdings gibt es Funktionen in der App, die, im Telekom-Mobilfunknetz nicht auf das Volumen gehen.

Hallo @Peter Hö.,

welche Funktionen über den Speedtest hinausgehend sind das - wenn die Frage erlaubt sei?

 

Viele Grüße

spi