Antworten
Gelöst

Wie verbinde ich mein Speedport W724V mit meinem Handy (Anbieter Aldi Talk)verbinden?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Ich möchte eigentlich nur mein Handy mit Aldi-Talk mit Ihrem Speedport W724V verbinden! ...mehr möchte ich gar nicht...aber dieses möchte einfach nicht funktionieren... Habe es schon bereut,daß ich Ihren Speetport genommen habe und nicht wieder ne Fritzbox gekauft habe!vorallem,da diese ja noch voll funktionsfähig war!!! Bei dieser war es alles viel einfacher...  Ich möchte,daß das Wlan to go,das von Ihnen wohl kostenlos angeboten wird,bei mir auf dem Handy installiert wird!!!Bitte, teilen Sie mir mit WIE!!! Ansonsten gibt es auch noch einige andere Anbieter!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

@mayer-angelika

Du bist offenbar überfordert von den technischen Marketing-Bezeichnungen.

Also - wenn Du daheim bist, dann brauchst Du kein WLAN-To-Go um über Deinen Speedport mit dem Smartphone surfen zu können. Dann brauchst Du nur das WLAN-Signal Deines Speedport sowie den WLAN Schlüssel - so Du den nicht geändert hast, steht er hinten auf dem Speedport drauf.

Dafür, dass Du unterwegs WLAN Hotspots der Telekom kostenlos nutzen kannst, musst Du WLAN-To-Go in Deinem Speedport aktivieren. Wenn Du das getan hast (geht letztlich übers Kundencenter), dann findest Du irgendwann ein WLAN Signal "Telekom_FON" - das ist aber nicht für Dich sondern für andere wie mich.

Wenn Du dann unterwegs bist, dann kannst Du Dich mit Hotspots der Telekom verbinden. Du verbindest Dich per WLAN mit dem Hotspot (der ist unverschlüsselt!!!) und wenn Du den Browser öffnest, dann wirst Du nach Zugangsdaten gefragt (Deine E-Mail-Adresse und das Passwort) und dann funktioniert das. Ggf. kannst Du Dir auch eine passende App installieren, sodass der Login möglichst automatisch passiert.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

Hallo @mayer-angelika,

möchtest du mit deinem Handy zu Hause ins WLAN gehen oder unterwegs die HotSpots nutzen?

Welches Handy hast du denn?

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

@mayer-angelika

Du bist offenbar überfordert von den technischen Marketing-Bezeichnungen.

Also - wenn Du daheim bist, dann brauchst Du kein WLAN-To-Go um über Deinen Speedport mit dem Smartphone surfen zu können. Dann brauchst Du nur das WLAN-Signal Deines Speedport sowie den WLAN Schlüssel - so Du den nicht geändert hast, steht er hinten auf dem Speedport drauf.

Dafür, dass Du unterwegs WLAN Hotspots der Telekom kostenlos nutzen kannst, musst Du WLAN-To-Go in Deinem Speedport aktivieren. Wenn Du das getan hast (geht letztlich übers Kundencenter), dann findest Du irgendwann ein WLAN Signal "Telekom_FON" - das ist aber nicht für Dich sondern für andere wie mich.

Wenn Du dann unterwegs bist, dann kannst Du Dich mit Hotspots der Telekom verbinden. Du verbindest Dich per WLAN mit dem Hotspot (der ist unverschlüsselt!!!) und wenn Du den Browser öffnest, dann wirst Du nach Zugangsdaten gefragt (Deine E-Mail-Adresse und das Passwort) und dann funktioniert das. Ggf. kannst Du Dir auch eine passende App installieren, sodass der Login möglichst automatisch passiert.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Hallo mayer-angelika,

habe den gleichen Router wie Sie, erst am letzten Montag mit meinem Smartphon verbunden, Geht ganz problemlos. (Habe auch Aldi-Talk)

Vorausgesetzt der W724V ist bereits von Ihnen angemeldet und die Leitung von Telekom  oder anderer Anbieter freigeschaltet-

Am Smartphon Einstellung drücken

WLAN einschalten

auf WLAN tippen

alle WLANS in Ihrer nähe werden angezeigt

auf Ihren Gerätenamen tippen

es öffnet sich Programm Passwort eingeben

Passwort des Routers eingeben (steht hinten auf Router oder schon von Ihnen geändertes Passwort eintippen)

Fertig und so sind Sie im Netz.

Viel Glück

Grube 66

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hallo Muc.Vielen Dank für die Antwort! Jetzt funktioniert es!!! 

Mit freundlichen Grüßen A. Mayer