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Wlan to go login geht nicht

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Beitrag: 6 von 13

@nils.georgi

Ok, dann könnte es evtl. sein, dass die E-Mail-Adresse nicht auf der Zugangsnummer des Hybrid-Vertrags, sondern auf der Zugangsnummer des "Zugang zu Telekom-Diensten" liegt.

Bitte dies einmal überprüfen. Dazu im E-Mail-Center https://email.t-online.de anmelden und oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dann wird dort die Zugangsnummer angezeigt, auf der die E-Mail-Adresse liegt. Wenn du nun unter https://kundencenter.telekom.de schaust. Ist es die des "Zugang zu Telekom-Diensten"?

 

Falls ja, würde ich empfehlen, die E-Mail-Adresse auf die Zuagngsnummer des Hybrid-Vertrags übertragen zu lassen.

Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.


Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

Spoiler
Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
AB2a.png

--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
Adressbuch3.JPG

--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
AB2b.png

--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
Adressbuch5.JPG

--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".

 

Nach der Übertragung müsste evtl. durch den Kundenservice nochmal der sogenannte Masternutzer richtig gesetzt werden, damit wieder Zugriff auf die Rechnungen im Kundencenter besteht.

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Beitrag: 7 von 13

Hallo,

 

vielen Dank für die Lösung.

 

Ich habe gerade das Formular ausgefüllt, da es bei mir genauso wie beschrieben war.

Eher ging es nicht, da ich im Urlaub war.

 

Wenn es erfolgreich umgestellt ist, melde ich mich nochmal.

 

Gruß

 

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Beitrag: 8 von 13

Hallo,

 

leider komme ich mit meinem alten Account nicht mehr ins Forum.

Darum mit einem neuen Account.

 

Das WLAN to go geht jetzt.

 

Jetzt sehe ich auch nur noch im Center den Hybrid Anschluss und nicht mehr die Dienste.

 

 

Wie komme ich wieder zu meinem alten Account.

Beim log in will die Seite, dass ich die Daten vervollständige und dann kommt die Fehlermeldung, das der Name schon vergeben ist.

 

 

 

1 Sterne Mitglied
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Beitrag: 9 von 13

Hallo,

 

leider komme ich mit meinem alten Account nicht mehr ins Forum.

Darum mit einem neuen Account.

 

Das WLAN to go geht jetzt.

 

Jetzt sehe ich auch nur noch im Center den Hybrid Anschluss und nicht mehr die Dienste.

 

 

Wie komme ich wieder zu meinem alten Account.

Beim login will die Seite, dass ich die Daten vervollständige und dann kommt die Fehlermeldung, das der Name schon vergeben ist.

 

 

 

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Beitrag: 10 von 13

Hallo @Nils_Georgi,

 

danke für die Rückmeldung. Schön, dass die Übertragung der Mail-Adresse geklappt hat.

 

Ich vermute, dass aktuell noch nicht der Masternutzer gesetzt wurde. Gerne nochmal nachprüfen, ob du Zugriff auf deine Festnetzrechnungen im Kundencenter hast. Wenn nicht, muss hier noch der Masternutzer durch den Kundenservice gesetzt werden. Entweder kurz bei der 0800 330 1000 anrufen oder hier in der Community auf das Telekom-hilft-Team warten.

 

Und dann ging es dir ja noch um den Community-Account. Der liegt jetzt noch auf der alten Zugangsnummer. Ist es dir wichtig, dass dieser auf die aktuelle Zugangsnummer übertragen wird? Dann könnte das jemand aus der Community-Moderation für dich übernehmen. @Waldemar H. @Markus L. ? Zwinkernd

 

Viele Grüße

Mikko