crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.03.2018 14:02
Ich habe einer Edeka-Smart SIM mit Hotspot Zugang. Die Zugangsdaten habe ich nach einer SMS mit OPEN an 9526 erhalten. Die bisher versuchten Hotspots haben den Namen Telekom gehabt und waren auch als Telekom Hotspots ausgewiesen. Bei jedem Versuch war der Zugang nicht möglich immer ich erhielt die Fehlermeldung Code 14.
Gerne würde ich die Hotspots nutzen, weiss aber nicht, was ich falsch mache. Die eingegebenen Daten waren immer richtig.
LG der Ingo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
nachdem ich einige Features bei Edeka-Smart in Zusammenhang mit Telekom Smart-Home und die nicht Nutzbarkeit einiger exklusiven Telekom-Leistungen (Connect-App etc.) hatte ich mich entschlossen, direkt mit erneuter Rufnummernportierung zur Telekom zu wechseln.
Mein Rufnummernportierung ist heute erfolgreich durchgelaufen. Nun warte ich nur noch auf die Wechselgebühr seitens der Telekom.
Laut Aussage vom Team sollten die Probleme mit der WLAN-Hotspot Nutzung zwischenzeitlich behoben worden sein. Dies konnte ich jedoch nicht mehr testen, da ich seit vergangenem Montag im Krankenhaus bin.
Für mich hat sich damit das Problem gelöst. Ich hoffe auch für die anderen Edeka-Smart Kunden, die die WLAN-Hotspot Funktion bisher nicht nutzen konnten.
Danke auch für die vielseitige Unterstützung des Teams und der aktiven Nutzern.
LG der Ingo
06.04.2018 13:11
20.03.2018 14:06
20.03.2018 14:41
Hallo, der Online Manager hilft mir hier leider nicht weiter. Ich möchte unterwegs mit dem iPhone einen Hotspot benutzen. Die Telekom Connect App erkennt meine Rufnummer als nicht Telekom Nummer und kann mir daher auch keinen Code zusenden. So weit eventuell auch richtig, da die Rufnummer von Edeka-Smart ist.
Wenn ich mich manuell über die WLAN Einstellungen dem iPhone mit dem Hotspot verbinde, wird eine Login Seite geöffnet, auf der ich ganz unten die Zugangsdaten eingeben kann und dann erscheint Code 14 als Fehler.
21.03.2018 08:34
21.03.2018 09:09
Guten Morgen,
Edeka-Mobil läuft über das Vodafone Netz.
Seit Februar gibt es Edeka-Smart und dieses Angebot läuft über das Telekom Netz. Bei den Tarifen M bzw. L ist die Hotspot-Flat der Telekom inkludiert.
LG der Ingo
21.03.2018 09:58
22.03.2018 22:36 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 22:39 durch den Autor
Hallo nach Kiel!
Leider bin ich auch von diesem Fehler betroffen.
Schade, dass die Telekommitarbeiter hier schlecht informiert sind.
Siehe "kombi M":
https://www.edeka-smart.de/tarife#slide=1
22.03.2018 22:41
@Maik W.schrieb:
Hallo aus Kiel,
es handelt sich ja in dem Fall ja nicht um ein Telekom Angebot. Da solltest du bei dem Anbieter einmal nachfragen.
In den Telekom Tarifen ist in der Tat die HotSpot Flat meist inkludiert. Da es sich hier aber um kein Telekom Tarif handelt ist die HotSpot Flat nicht mit dabei.
Gruß Maik W.
Das ist jetzt zwar peinlich für Dich, aber in den Produktbeschreibungen der Edeka-Smart-Tarife ist die Hotspot-FlatFder Telekom explizit aufgeführt.
22.03.2018 22:58
Ich hatte gestern bei Edeka-Smart angerufen, aber die Dame bei der Kundenbetreung konnte mir auch nicht weiterhelfen. Sie bat mich eine Mail mit der Problembeschreibung zu schicken, damit dies an die Technik weiter gegeben werden kann. Das habe ich gemacht und nun warte ich auf Rückmeldung.
Aber scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
Hoffe, dass es hier schnell eine Lösung gibt,
Kleine Anmerkung: Ich finde meine Anfrage hier schon richtig angebracht, da dies ein Leistungsmerkmal der Telekom ist, welches von Edeka weiter vertrieben wird.
26.03.2018 20:53
Mehrfach Kontakt mit der Hotline gehabt -- Immer noch keine Lösung.
Mir wurde geraten Guthaben aufzuladen. Das war aber auch nur semierfolgreich.
Danach konnte ich zumindest die SMS* senden und ich habe sogar einen Zugangscode erhalten.
Nur leider wird dieser Code bzw. Konto nicht vom HotSpot akzeptiert.
* Leider wurden für die SMS Gebühren berechnet, obwohl mir vorher an der Hotline mitgeteilt wurde, dass die SMS kostenlos ist.
26.03.2018 21:08
26.03.2018 21:21
Die technische Umsetzung ist allein bei der Telekom, oder?
Du möchtest dich also für die Fehlleistung der Telekomtechnik bedanken und direkt dorthin wechseln?
Hmm....
26.03.2018 21:45 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 21:46 durch den Autor
Naja, mit Edeka-Smart hatte ich mir halt mehr erhofft. Für mich ist das eine halbherzige Kooperation.
Kleine Anmerkung zur Hotspot-Flat: Ich hatte mal einen Datentarif von Mobilcom-Debitel im D1-Netz und da hat es wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Die Frage ist also wirklich, auf welcher Seite liegt der Fehler?
27.03.2018 09:38
27.03.2018 10:27 Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 10:30 durch den Autor
Guten Morgen @Marleen E.,
vielen Dank, dass Sie sich kurz unter das Volk mischen.
In der Tat war mir gestern an einer Bushaltestelle neben einen Telekom-Laden aufgefallen, dass sich mein IPhone in das WLAN des Telekom-Laden eingeloggt hatte.
Jedoch kann ich mich z.B. mit meiner Telefonnummer und dem per „OPEN“ erhaltenen Passwort nicht dauerhaft bei einem hier um „die Ecke“ befindlichen Hotspot im McDonalds einloggen. Um dieses zu verifizieren bin gerade dort noch einmal hingegangen und habe es mit dem angeforderten Passwort vom Sonntag und einem neu angeforderten Passwort von heute ausprobiert. In beiden Fällen ist ein Login nicht möglich. Hierzu habe ich ein paar Screenshots aufgenommen.
Wenn scheinbar nicht alle Hotspots in der Hotspots-Flat inkludiert sind, würde ich Sie sehr gerne bitten die möglichen Telekom-WLAN Netze aufzuführen, damit es keine weiteren Missverständnisse gibt.
Das o.g. WLAN bei McDonalds hieß einfach nur Telekom und ich glaube die erfolgten Einbuchungen hießen Telekom_free.
LG Ingo S.
27.03.2018 11:40
27.03.2018 12:02
Hallo @Marleen E.,
vielen lieben Dank, dass Sie sich für das Problem an die Technik wenden.
Vielleicht können Sie auch in Erfahrung bringen, ob es irgendwann auch möglich ist die Telekom Connect App zu nutzen. Auch hierfür meinen Dank.
LG Ingo S.
27.03.2018 17:01
27.03.2018 18:07
28.03.2018 12:31
28.03.2018 13:02
Hallo @Sabrina Gö.,
aus meiner Sicht kann das nicht sein, da ich aufgrund des Startguthabens und des Guthabens aus der Rufnummernportierung immer noch ein Gesamtguthaben in Höhe von 43,52 € habe.
Bei einem Login-Versuch zum Hotspot wird das System ja kaum einen Unterschied zwischen Anbieterguthaben und direkt eingezahlten Guthaben machen, zumal der Dienst Hotspot kostenfrei ist.
Der angehängte Screenshot ist von heute.
LG Ingo S.
28.03.2018 13:44
28.03.2018 13:54 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 13:58 durch den Autor
Hallo @Sabrina Gö.,
auch ich bedanke mich für das Telefonat. Vielleicht bringt es nunmehr Licht ins Dunkle.
Ich habe gerade noch einmal im Kundenportal von Edeka-Smart geschaut. Dort steht
Rufnummermitnahme Status: Ihre Rufnummermitnahme wurde gestartet.
Eine Rufnummermitnahme war aber nur von der mir angegebenen Edeka-Nr. 0151-XXXXXX zu 0152-XXXXXX. Mit der 0152 bin ich seit dem 16.03. eingebucht, weswegen mir der Status im Kundenportal von Edeka-Smart merkwürdig vorkommt. In meiner Mail an die Kundenbetreuung von Edeka-Smart am vergangenen Mittwoch habe ich auch schon darauf aufmerksam gemacht.
Die von dir am Telefon genannte Rufnummer kenne ich nicht.
LG der Ingo
29.03.2018 15:39
29.03.2018 16:11
Hallo @Marleen E.
Ich habe keine Lösung.
Laut heutiger Auskunft von der Hotline von Edeka-Smart handelt es sich doch um ein generelles Problem, dass man sich nicht am Hotspot einloggen kann.
Sie (Edeka-Smart) sind zusammen mit Euch (Telekon) dabei die Lösung zu finden.
Kann also noch dauern
LG der Ingo
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.