Umstellung auf Hybrid Anschluss: Internet per DSL und LTE geht / Telefonie Tot. Niemand hilft...
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen man solle einen eigenen Thread aufmachen wenn man persönliche Hilfe von einem Telekommitarbeiter benötigt. Leider ist diese bei der Hotline nicht zu erwarten. Alle sehr freundlich mittlerweile, aber niemand kann irgendetwas machen.
Also, seit gestern habe ich auch meinen Hybridanschluss. Der Internetteil ist OK. Zwar nicht annähernd die versprochenen 50Mbit obwohl bei mir sogar 150Mbit gehen sollten und buchbar waren sondern eher 5mbit DSL + 10-15mbit per LTE . Aber immerhin, wesentlich mehr als mein bisheriger DSL6000RAM Anschluss.
Leider geht aber die Telefonie überhaupt nicht. Meine Nummern sind offenbar dem Telekomserver nicht bekannt (Gegenstelle meldet Ursache 403 V002). Mittlerweile bekommt man sogar ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer wenn man sie von Extern anwählt. Bei der Hotline zucken nur alle mit den Schultern und sagen mir jedes Mal, dass Sie keine Kommunikation zum Hybridteam haben. Und jetzt? Schulterzucken. Keiner kümmert sich und nicht einmal eine Information darüber das irgendjemand relevantes überhaupt von dem Problem weiß.
Daher eine große Bitte an einen Mitarbeiter der Telekom. Bitte helft mir. Ich brauche unbedingt meinen Festnetzanschluss!!!
LG
Onkelsteffel
Hinweis:
Hinweis:
1187
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
155
0
2
2687
0
5
vor einem Jahr
473
0
7
vor 6 Jahren
2026
0
1
Jackass007
vor 10 Jahren
Willkommen im Club. Die lassen dich kalt im Regen stehen. Ich habe seit dem 10.12 schon kein Telefon mehr. Die kriegen das Problem niicht in den Griff. Gerade zur Weihnachtszeit habe ich noch etliche Auslandstelefonate zu führen. Mit dem Handy unbezahlbar. Alternativen wurden mir von der Telekom nicht vorgeschlagen stattdessen kommen immer wieder SMS wir kümmern uns um ihr Problem. Leider merkt man da nichts von. Man solle doch Verständnis für die neue Technik aufbringen und wo Menschen arbeiten passieren Fehler und überhaupt es kommt als Kunde drauf an wie man damit umgeht, das wird hier gepredigt. Volles Versagen auf ganzer Länge zb. Störungsdauer, keine Alternativvorschläge, Informationsverhalten.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
onkelsteffel
Antwort
von
Jackass007
vor 10 Jahren
Also komplett anderes Thema...!
0
Käsbub
Antwort
von
Jackass007
vor 10 Jahren
Hallo,
ein Umlenken der Fritzbox auf DSL wird nichts nützen, wenn der Speedport die VoIP Ports an sich bindet.
LG
0
onkelsteffel
Antwort
von
Jackass007
vor 10 Jahren
LG
Onkelsteffel
0
Shigger
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe so ziemlich genau die selben Probleme wie der TE. DSL und LTE funktionieren (nicht hervorragend, aber es geht). Telefon geht nicht, alle 3 Nummer haben nen Ausrufezeichen in einem orangenen Kästchen davor... Die System-Meldugn sagt "Anmeldung der DSL- Telefonnummer +49XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403 (V002)" und auch hier wird dem Anrufer gesagt, dass die NUmmer nicht vergeben sei...
Bitte daher um drigende Hilfe.
Vielen Dank im Voraus,
Shigger
0
0
Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Shigger
vor 10 Jahren
Hallo Shigger,
im anderen Thread haben Sie geschrieben, dass bereits eine Störungsmeldung läuft ... haben Sie bereits eine Rückmeldung bekommen? Falls nicht, bitte ich Sie, dass Sie uns über das Kontaktformular Ihre Daten zukommen lassen. Gerne werden wir dann schauen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Gruß
Henning
0
Shigger
Antwort
von
Shigger
vor 10 Jahren
Hallo Henning,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Email ist raus bzw. das Kontaktformular.
Ich hätte noch eine weitere Frage, ich habe Magenta Hybrid S + Speedoption L. Aktuell schwankt meine LTE Verfügbarkeit zw. 80% und 100% (die perfekte Position ist leider noch nicht gefunden, da im zweifelsfall Kabel verlegt werden müssen, trotzdem sind 80% ja schonmal nicht allzu schlecht). Im Download komme ich bei div. Messungen zwischen 30 und 45mbit/sek (eher im niedrigen 30er Bereich, mit Ausschlägen nach oben und unten). Mein Upload liegt im gleichen Rahmen in etwa, also auch bei 30 - 40mbit.
Nun die Frage: Eigentlich ist doch der Upload doch um ein vielfaches geringer als der Download oder? Also ich denke das die Speedoption L schon greift, zumindest beim Upload. Was könnte den Download drosseln bzw. hier den vollen Download blockieren? Liegt das an der Auslastung des Mastes, so das heir anscheinend nur Downloads vorhanden sind und so gut wie keine Uploads?
Evtl. gibt es hier noch Tips (Aufstelltips, ext. Antenne?, etc.) oder liegt da vllt ein Problem vor?
Vielen Dank schonmal,
Shigger
0