Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Michaela W. , könnten Sie bitte bei mir nochmal nachschauen wegen der Cell IDs?

Hallo,

 

laut der Netzausbaukarte, ist bei mir LTE 1800/2600 verfügbar und der nächste Sendemast in 86° Ost.

 

Können Sie mir bitte sagen auf welcher Frequenz der sendet,?

 

Die Addresse ist 10243 Berlin, Franz-Mehring-Platz

 

--------------

Hinweis Stefan D.: Hausnummer editiert

Hallo Piranha77,

 

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten. Ich habe bereits eine Antwort von der Netztechnik mitgebracht.

 

Der Sender mit der Cell ID 481 befindet sich knapp 1200m westlich auf 282°. Dieser Sender sollte auch ohne Antenne empfangbar sein. Hierbei handelt es sich um ein LTE800 Sender.


Der Sender mit der Cell ID 281 ist ein LTE1800 Sender und ist ca. 12 km weit weg (im Zentrum Bad Oeyenhausen). Dieser befindet sich in südöstlicher Richtung auf 120°. Aufgrund der Entfernung wird die Verbindung sehr instabil.


Sie können versuchen anhand der Antenne den Sender mit der Cell ID 435 zu empfangen. Dies ist ein LTE800 Sender und steht nördlich am Waldrand. Die Ausrichtung der Antenne sollte auf 345° erfolgen.

 

Viele Grüße

Michaela W.

Hallo Telekom-Team,

ich hatte bei meiner vorigen Nachfrage das Kontaktformular vergessen.

Das hab ich jetzt eingeschickt. Richtantenne wartet auf Richtung Verlegen

 

Gruß Peter

Hallo Flatron99,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Das Kontaktformular habe ich jetzt auch gefunden Fröhlich

 

An Ihrer Adresse habe zwei LTE800 Sender gefunden. Der sogenannte "Bestserver" befindet sich ca. 1 km auf 132° in südöstlicher Richtung.

 

Der andere LTE Sender befindet sich in westnordwestlicher Richtung, ca. 2,2 km entfernt (auf 300°).

 

Welche Cell ID´s werden Ihnen denn im Router angezeigt?

 

Viele Grüße

Michaela W.

Hallo BOSS-RC01-138,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@BOSS-RC01-138 schrieb:
 

Es wäre wirklich toll wenn jemand von der Telekom eine Prüfung machen könnte, an welchem Sendemasten ich wirklich angebunden wäre. Ich schreib der person dann in einer persönlichen Nachricht meine genaue Adresse, oder wie immer das hier funktioniert :))))


Ich kann gerne schauen, wo sich der Funkturm befindet. Dazu schicken Sie mir einfach ausgefüllt das Kontaktformular zu Fröhlich

 

PS: Vergessen Sie nicht Ihre Telekom Kundennummer oder Adresse anzugeben.

 

Viele Grüße

Michaela W.

Hallo jochseda,


@jochseda schrieb:
Hallo @Michaela W. , könnten Sie bitte bei mir nochmal nachschauen wegen der Cell IDs?

ja, das mache ich gerne. Dazu habe ich eine Anfrage an die Netztechnik weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Michaela W.

Telekom hilft Team

Hallo kapemu,


@kapemu schrieb:

ich hatte bei meiner vorigen Nachfrage das Kontaktformular vergessen.


Das Kontaktformular habe ich gefunden Fröhlich

 

Der sogenannte "Bestserver" befindet nordwestlicher Richtung, auf 305° und ist ca. 1,8 km entfernt. Dieser Sender ist ein LTE800 MHz Sender.

 

Es gibt noch ein weiteren LTE800 MHz Sender. Dieser ist ca. 3,5 km weit weg und befindet sich in südwestlicher Richtung (auf 230°).

 

Viele Grüße

Michaela W.

 

 

Hallo,
Alles klar, vielen Dank. Dann werde ich mal an der Antenne drehen.!

Hallo,

 

da mein Router immer mal die Cell-ID wechselt würde ich gerne wissen welche für meinen Standort die bessere wahl ist und wo diese stehen. Die beiden IDs wechseln immer von 124 und 125 der zweite ist auch der deutlich schnellere lt. Speedtest. Vielleicht bringt ja eine externe Antenne noch eine Verbesserung mit sich.

 

 

 

Hallo Michaela,

 

meine Cell ID am Anfang war glaube ich 382, nach ein paar Tagen war die Verbindung schlecht und als ich nachgesehen habe war es die Cell ID 141. Je nachdem wo der Speedport jetzt steht hab ich entweder die 141, 152 oder die 207.

 

Telekom hilft Team

Guten Abend malaki,


@malaki schrieb:
Können Sie mir bitte sagen auf welcher Frequenz der sendet,?

 

Die Addresse ist 10243 Berlin, Franz-Mehring-Platz

 

--------------

Hinweis Stefan D.: Hausnummer editiert


da hat sich ein Formular zu uns verirrt und mein Teami Sebastian S. hat Ihnen auch schon via E-Mail geantwortet. Zufälle gibts. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Michaela

 

ist auch der Masten mit cellid434  auch  CAT4 fähig ?????

Bitte auch noch nochfragen

Hallo,

 

könnten Sie mir auch "meinen" Funkturm raussuchen ? Ich möchte mir gerne eine Antenne zulegen und würde dich gerne recht genau ausrichten.

 

Kontaktformular ist auch raus.

 

Vielen DANK!!

Hallo firedragon und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


firedragon schrieb:. Die beiden IDs wechseln immer von 124 und 125 der zweite ist auch der deutlich schnellere lt. Speedtest.

Sie haben Post. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Gelöschter Nutzer

Hallo Stefan,

 

ich hatte zwar die Anfrage schon schriftlich gestellt und auch einen Rückruf erhalten, aber leider wußte der Mitarbeiter dann auch nicht so recht weiter. Ich weiß, das mein LTE-Mast auf 275 Grad West steht. Das konnte der Mitarbeiter mir auch bestätigen, doch was er leider nicht konnte, war ob ich nun Empfang auf 1800Mhz oder 2600Mhz habe. Da beide auf eurer Karte angegeben waren. Gibt es nun noch eine Möglichkeit heraus zu bekommen, welche Frequenz ich nun ansteuere?

 

Freundliche Grüße

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit kurzem meinen Hybrid Anschluss und möchte nun gern wissen, wo der für mich günstigste LTE Mast steht. Ich habe Sichtverbindung mit einem LTE Mast im Norden,  die Netzausbau Seite von T-Mobile zeigt mir aber einen Masten im Südosten an.

 

Die beiden Cell ID's mit denen sich mein Hybrid Router verbindet lauten 141 und 194.

 

Ich habe die Speedoption M gebucht und eine externe Antenne am Router. Am ersten Tag der meines neuen Hybrid Anschlusses habe ich auch die 44Mbit/s im download erreicht. Nach einem Router-Neustart am zweiten Tag komme ich allerdings im Download nicht mehr über 10-12 Mbit/s, egal ob MIT oder OHNE externe Antenne und egal ob ich die externe Antenne auf den Mast im Norden oder im Süden ausrichte. Der Upload liegt immer bei stabilen 10Mbit/s, so wie es sein soll. Ich habe die Werte an verschiedenen Tagen und zu verschiedensten Uhrzeiten getestet, mit immer den gleichen oben beschriebenen Ergebnissen. Mit exerner Antenne habe ich durchgängig 5 Balken, egal ob auf den Mast im Süden, den ich nicht sehe, oder auf den Mast im Norden mit Sichtverbindung ausgerichtet. Die RSRQ Werte sind im Norden allerdings deutlich besser und stabiler.

 

Ein Anruf bei der Hotline blieb leider erfolglos, das erste Mal als ich anrief, wurde die Telefonverbindung getrennt, nachdem der Mitarbeiter mir sagte im Download stimme etwas nicht und er wollte nochmal nachmessen. Als ich dann erneut anrief, hatte ich jemand anderen am Apparat, der mir von oben herab klar gemacht hat, das sei normal und hätte etwas mit der Auslastung der Masten zu tun.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Reinhold.R

Hallo,

 

Ich wurde vor einigen Tagen umgestellt auf den Hybrid Tarif. Soweit hat auch alles sehr gut funktioniert und bisher läuft alles reibungslos. Nur mit den Geschwindigkeiten bei LTE denke ich ist noch Luft nach oben. Möchte hier mit einer externen Antenne noch etwas nachhelfen. Dafür bräuchte ich zwei Informationen. 

 

1. Laut Router habe ich aktuell immer eine Verbindung zur Physical Cell ID 448. Ist das der korrekte optimale Mast für mich?

 

2. Auf welcher Frequenz sendet der für mich optimalste Mast? Diese Info ist wichtig für den Kauf der richtigen Antenne.

 

Ein Kontaktformular mit der genauen Adresse ist raus.

 

Viele Grüße,

Kiesel76

 

Hallo,

 

ich habe auch seit einer Woche DSL Hybrid und wollte wissen, auf welcher Frequenz die Antenne mit der Cell ID 410 hier in Leipzig sendet, da ich bei einer gebuchten Speed L Option nur auf ca. 52Mbit download Rate komme.

Hier noch die Daten vom Speedport Hybrid.

Physical Cell ID410
RSRP-78
RSRQ-7

 

Was mich noch interresiert ist, ob die Werte für RSRP und RSRQ gute Werte sind, oder ob man mit einer externen Antenne diese Werte verbessern kann.

 

Viele Grüße olamo

 

 

Hallo Telekom Hilft Team,

 

ich habe ein paar Fragen zu LTE Sendern und DSL

Ich verwende das Kontaktformular

 

 

Grüsse

neubergj

 

 

Guten Tag,

 

meine Frage zu welcher Antenne ich greifen sollte (welche Funkfrequenz) habe ich über das Kontaktformular an Sie übermittelt. Interessant wäre auch, welche Masten in Frage kommen und welche bevorzugt mit einer Antenne anzupeilen wären. Fröhlich

 

Danke im Voraus und

Mit freundlichen Grüßen

Stbl

Telekom hilft Team

Hallo olamo,


olamo schrieb:

ich habe auch seit einer Woche DSL Hybrid und wollte wissen, auf welcher Frequenz die Antenne mit der Cell ID 410 hier in Leipzig sendet, da ich bei einer gebuchten Speed L Option nur auf ca. 52Mbit download Rate komme.


wir stehen ja schon via E-Mail in Kontakt. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team

Hallo Stbl und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Stbl schrieb:

meine Frage zu welcher Antenne ich greifen sollte (welche Funkfrequenz) habe ich über das Kontaktformular an Sie übermittelt. Interessant wäre auch, welche Masten in Frage kommen und welche bevorzugt mit einer Antenne anzupeilen wären. Fröhlich


Fakten, Zahlen und Daten, Sie können die Info kaum erwarten. Zwinkernd Bei mir sind keine Daten eingetrudelt, also zweiter Anlauf über dieses Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo Michaela W. ich habe leider seither nichts mehr von Ihnen gehört (siehe Beitrag 332). Hat die Netztechnik sich noch nicht gemeldet?
Viele Grüße

Hallo jochseda,

 

sorry, da sind Sie mir wohl "durch die Hände geruscht".

 

Derzeit werden Sie nur von einem LTE800 Sender versorgt. Dieser befindet sich in südöstlicher Richtung, ca. 3,4 km entfernt (etwas auf 5 Uhr, in der Nähe vom Ortsteil Kleingeschaidt).

 

Die anderen Cell ID´s konnten von der Netztechnik nicht ermittelt werden. Vermutlich sind diese schon zu weit weg.

 

Viele Grüße

Michaela W.