Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich wüsste auch gerne, wo genau für mich nutzbare LTE-Sendemasten stehen und mit welcher Frequenz diese senden. Unter Netzausbau auf der Telekom-Seite wird mir angezeigt, dass LTE 800/1800/2600 an meinem Standort verfügbar sind. Auf der Seite, die die Sendemasten gelistet hat, wird mir aber lediglich ein Mast mit LTE800 angezeigt.

 

Ich habe bereits 3 x bei der Telekom-Hotline angerufen, leider bricht die Telefonverbindung immer wieder ab. Daher versuche ich es einmal auf diesem Weg ^^

 

LG

Anne

Hi,

 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten, habe am Donnerstag das Formular ausgefüllt.

 

Liebe Grüße

Hones

Offenbar antwortet hier niemand? Muss ich einen eigenen Thread aufmachen, oder?

Auch bei mir die Frage meines Antennenbauers:

 

Wo steht der nächste Mast, der östliche bis südwestliche Richtung zulässt und mit welcher Frequenz 800, 1800 und/oder 2600 sendet er? Welche LTE-Geschwindigkeit ist max. zu erreichen?

 

Ich schreibe mal das Kontaktformular voll....

 

 

Beste Grüße,

 

Tom

Hallo Slashor,

ich habe eine Antwort bekommen. Der Sender steht in ca. 100m Entfernung süd-östlich von Ihrem Standort. Versuchen Sie am besten den Speedport möglichst hoch zu platzieren.

Gruß
Sebastian S.

Telekom hilft Team

Hallo nmk,

 

nun bin ich zurück und ich habe eine Antwort von der Netztechnik dabei.

 

Es gibt zwei Sendemasten bei Ihnen in der Nähe. Der erste Funkmast steht in Richtung Südosten direkt am Autobahnkreuz. Und der zweite Sendemast steht in Richtung Süden in der Nähe von Deutenhausen. Beide senden mit einer Frequenz von 1800 MHz.

 

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, bin ich gerne für Sie da.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo tom.voss,

Ihre Daten sind angekommen. Ich werde bei den Kollegen der Netztechnik nachfragen, sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Schueli123,

 

auch für Sie habe ich eine Antwort von der Netztechnik im Gepäck.

Der Funkmast mit der Cell-ID 375 wurde vor zwei Wochen neu in Betrieb genommen und ist schon gut besucht. Aus dem Grund ist die Geschwindigkeit nicht mehr so gut wie sie vorher war. Versuchen Sie bitte den Router in Richtung Südwesten auszurichten. Die Cell-ID lautet 338. Ich hoffe, dass die Geschwindigkeit mit dem Mast wieder besser wird.

 

Viele Grüße
Svenja Ba.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Anne00 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Anne00 schrieb:

Offenbar antwortet hier niemand? Muss ich einen eigenen Thread aufmachen, oder?


Doch, ich antworte Ihnen gerne.  Ich versuche flink zu sein, allerdings bin ich nicht so schnell wie der Blitz. Zwinkernd Bitte keinen eigenen Thread aufmachen, hier sind Sie goldrichtig und wenn Sie mir dieses Kontaktformular ausfüllen, finden wir die Standorte schon heraus.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Telekom hilft Team
Hallo Hones,


@Hones schrieb:
gibt es mittlerweile Neuigkeiten, habe am Donnerstag das Formular ausgefüllt.

Ihre Daten sind angekommen. Ich habe auch bereits bei den Kollegen der Netztechnik nachgefragt, allerdings habe ich noch keine Antwort bekommen. Sobald ich eine bekomme, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team

 Hallo Anne00,

 

da haben Sie Ihre Daten ja schon geschickt gehabt. Zum Glück habe ich es gesehen und deshalbbrauchen Sie Ihre Daten kein zweites Mal schicken. Zwinkernd Also: Ich hake gerne für Sie bei den Mitarbeitern von der Netztechnik nach, wo der Ideale Funkmast für Sie steht.

 

Ich melde mich wieder hier bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Guten Abend @robert.gebel82 und herzlich willkommen zu abendlicher Stunde hier in der Telekom hilft Community!


robert.gebel82 schrieb:
wo genau ist für mich der richtige Mast? 
 
(...)

Benötigen Sie noch weitere Angaben?


Wo sich "Ihr" Sendemast versteckt, verrate ich Ihnen gerne. Füllen Sie mir bitte einfach dieses Kontaktformular aus und ich mache mich dann gerne auf die Suche.

 

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo @Svenja Ba.,

 

vielen Dank für die Recherche. Was mich nur wundert, warum der Router und mein Handy sich mit einem Mast verbindet, welcher scheinbar weiter weg ist. Dann muss ich mal schauen, wie ich mich mit dem anderen Masten verbinden kann und wo genau der sich befindet.

 

Mit freundlichen grüßen 

 

Schueli123

Hallo tom.voss,

ich habe ein Feedback bekommen. Ihr Standort wird von zwei Sendern versorgt (einmal aus NNW und aus Süden). Beide Sender haben die Frequenz 1800 MHz. Im Optimum sollte eine vorraussichtliche maximale Bandbreite von ca. 50 Mbit/s erreicht werden können.

Gruß
Sebastian S.
Telekom hilft Team

Hallo Anne00,

 

und schon bin ich zurück und habe eine Antwort von der Netztechnik dabei.

 

Der Funkmast mit der Cell-ID 128 steht 4,2 km von Ihnen entfernt in Richtung Nordosten. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Ich habe noch ein paar Alternativen für Sie. Fröhlich Es gibt noch einen Funkmast und dieser steht 5,8 km entfernt in Richtung Südsüdwest. Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen 800 MHz Sender. Die Cell-ID lautet 328. Ein weiterer 800 MHz Sender steht in der Nähe von Weseke in Südlohn. Die Cell-ID lautet 288. Und noch ein 800MHz Mast steht in  der Nähe von Ramsdorf in Velen. Die Cell-ID lautet 94.

 

Wie Sie sehen haben Sie reichlich viel Auswahl. Zwinkernd Um den Empfang noch zu verstärken, kann Ihnen eine Außenantenne weiterhelfen.

 

Sollten noch Fragen auftauchen, bin ich gerne für Sie da.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Können Sie mir bitte noch die Cell-ID des Mastes im Süden geben, da es dieser wohl werden wird! Danke!
Telekom hilft Team

Guten Abend @robert.gebel82!

 

Vielen Dank für Ihre Daten. Ich habe Ihnen auch via E-Mail geschrieben. Ich brauche noch Ihre Kundennummer. Wenn Sie mir diese in dem Formular ergänzen, kann ich loslegen und nachhaken. Zwinkernd

Viele Grüße

Stefan D.

Hallo tom.voss,

gern. Ich habe soeben nachgefragt, sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.
Ich habe auch mal das Formular ausgefüllt, ich hoffe sie können mir ein paar Informationen geben.
Hallo tom.voss,

die Cell-ID des Senders im Süden ist : 30210049 bzw. 029.

Gruß
Sebastian S.

Hallo @Svenja Ba.

 

ich hatte die letzten Wochen Probleme mit den LTE Tunnel, die down waren. Das ist nun seit gestern behoben.  :smileyhappy::smileyhappy:

 

Mit Speedtest.t-online.de kam ich gestern Abend allerdings nur auf 6-7 MBit/s, jetzt gerade knapp unter 10, heute Mittag waren es aber auch schon mal 15MB/s.

Eigentlich hab' ich ja 50MBit gebucht...

seufz.... :smileyfrustrated:

 

Auf dem Speedport sehe ich 2 Balken, wenn ich das dann mit den hilfreichen Informationen z.B. von http://hybrid-antennen.de/#products vergleiche, dann scheint das mit 2 Balken bzw. RSRP von -104 dann auch gerade mal so erreichbar zu sein...?!?   :smileysad:

Sprich: bei mir ist dann 'ne Antenne angesagt...?

Oder habt ihr mir noch einen anderen Tip?

 

Welche bräuchte ich denn? 800 oder 1800?

Unter LTE finde ich folgende Informationen:

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAutomatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID74
RSRP-104
RSRQ-7
Service StatusEffective service
TAC25504

 

Wenn ich das richtig sehe, gibts ja auch unterschiedliche Antennen. Hättet ihr mir evtl. einen Tip, welche Technik dann bei mir angesagt ist?

 

Danke und viele Grüße!

Jörn.K

 

So noch ein Versuch. Ich hab das Kontakformular vor paar Tagen ausgefüllt, aber keine Antwort bekommen. Im Telekom-Shop konnte mir der Mitarbeite nach knapp 30 Minuten auch keine brauchbaren Infos geben. Hier mal ein Bild, sind das die LTE Masten?  (komm leider nicht näher ran, vom Fenster aus geschossen) Laut Karte könnte das hinkommen Fröhlich

 

LTE Mast?

 Standort

Standort und wo der Mast stehen soll sieht man ja. Der Kreis wäre wo das Bild aufgenommen wurde.

Der Mast steht ja angeblich bei mir direkt am Haus. Aber ich habs von jeder Seite abgesucht und nix gefunden. Ich kann halt aber nich alles einsehen. (Hoffe mein Quad-Coppter kommt bald an, vieleicht find ich den ja damit^^)

 

Physical Cell ID50
Cell ID27092736

 

Ich hab in  der Wohnung;

RSRP-89
RSRQ-7

 

Und bekomme ca. 40Mbit aktuell (wurd vor kurzem auf eine ADSL_2plus Leitung hochgestuft und hab nun 14-15Mbit auf der Festnetzleitung, vorher waren es nur 3Mbit). Wenn ich den Router auf den Balkon stelle, hab ich RSRP -72 und bekomme ca. 70-80 Mbit raus. Da ich das Modem ja nich draußen aufstellen kann, will ich ne Antenne am Balkon anbringen.

 

Ich weiß halt nur nicht welche. Geht die Vodafon LTE Antenne (Frequenzband 800-960 MHz / 1710-2700 MHz, 2x SMA Amschluss) auch am Hybrid Router? Wäre für 24€ ein echtes Schnäppchen., hätte ich damit die gleiche Emfangqualität?

 

Ansonsten Novero 800, 1800 oder 2600MHz. welche davon ist die Richtige für mich?

 

Wenn noch irgenwelche Daten gebraucht werden, schick ich auch gerne nochmal das Kontaktformular ab.

 

PS: Kann ich auch ein 15 Meter Telefonkabel statt dem 10 Meter anschließen oder bringt das zuviel leistungsverlust? Ob ich jetzt 14 oder 12 Mbit hab ist mir theoretisch egal. Die 10 meter sind bei mir echt extrem knapp.

Telekom hilft Team

Guten Abend Nokami,

schauen Sie bitte in Ihr E-Mail Postfach. Sie haben Post. Zwinkernd

Viele Grüße
Svenja Ba.

Telekom hilft Team

Hallo Jörn.K,

 

gerne kann ich mir anschauen, ob Sie eine 800 MHz oder eine 1800 MHz Antenne benötigen. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Über das Kontaktformular können Sie mir Ihre Kundendaten zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Telekom hilft Team
Hallo Hones,

was lange wärt wird endlich gut. Ich habe eine Antwort von den Kollegen der Netztechnik bekommen.

Bei LTE800 wäre der Sender mit der Cell-ID 488 der Beste, dieser steht südwestlich bei etwa 250 Grad (auf dem Kompass). Bei LTE1800 hingegen wäre es der Sender mit der Cell-ID 252, dieser steht ebenfalls südwestlich bei etwa 200 Grad.

Es gibt keinen "Zuständigkeitswechsel" der Sender, wenn Sie sich für die Speedoption L entscheiden.

Gruß
Sebastian S.