Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Barry Ricoh,

upps, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Richtig sollte es heißen wenn ein LTE 800er und ein LTE 1800er Funkmast in der Reichweite vom Kunden zur Verfügung steht, dann verbindet sich der Router bevorzugt den 1800er Funkmast.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hat man schon was rausbekommen wegen meinen Masten?

Hallo des_cilla, 


@des_cilla schrieb:

 

 Daher nochmal die Frage: Steht der Mast eher auf "halb fünf" / in Kinderhaus / auf etwa 137° oder eher auf "halb sechs" / in Nienberge / auf etwa 173°?

 


Der Mast steht in der Nähe vom Kinderhaus. Also wie Sie schon richtig sagen, steht der Mast eher auf "halb 5". Eine exakte Grad Zahl kann ich Ihnen leider nicht nennen. Dazu fehlen mir die Hilfsmittel. Aber 137 Grad, sollte passen. Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Svenja Ba. 

Telekom hilft Team

Hallo DiggiDe,

 

nun liegt uns eine Antwort aus der Netztechnik vor. Fröhlich

 

Der Funkmast mit der Cell-ID 27811840 steht ca. 4,6 km von Ihnen entfernt in Richtung Südwesten (auf ca. 8 Uhr). Der zweite Funkmast mit der Cell-ID 30619393 steht ca. 2 km von Ihnen entfernt in Richtung Nordwesten (auf ca. 10 Uhr).

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Vielen dank für eure Mühen und Antworten.

 

Nur eins noch , auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden Fröhlich :

Wenn man den Router ausrichtet - wo in dem Gerät befindet sich die interne Antenne. Also wie nach Südwesten ausrichten. Mit der Vorderseite, oder der Rückseite........:-)

 

LG

Diggi

Hallo!

 

Ich habe laut Karte einen neuen LTE Masten direkt in der Nähe. Mit dem Mobiltelephon habe ich auch soweit guten Enpfang. Der Speedport verbindet sich aber immer noch mit dem alten Masten, der doch 2,5km entfernt ist. Können Sie bitte mal nachfragen, wo genau der Mast steht und welche Frequenzen aktiv sind. Vielleicht bietet er "nur" 800MHz an, dann wäre es klar, warum der Speedport Hybrid an dem alten 1800MHz Masten so hängt.

 

Das Forumalr fülle ich direkt schon mal aus.

 

Herzlichen Dank!

 

Telekom hilft Team

Hallo Huby60,

 

der Funkmast mit der Cell-ID 29412866 steht ca. 900 m von Ihnen entfernt in Richtung Nordnordosten (zwischen 20 & 30 Grad). Der Funkmast sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Versuchen Sie den Router so gut wie möglich, in Richtung Nordnordosten aufzustellen. Ggf. kann Ihnen auch eine externe Antenne weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Svenja Ba.

Telekom hilft Team

Hallo DiggiDe,

 

die interne Antenne befindet sich auf der Rückseite vom Router. Sie können den Router ganz normal hinstellen. Nur die Rückseite muss in Richtung Südwesten zeigen. Am besten wäre es, wenn Sie den Router direkt ans Fenster bzw. auf eine Fensterbank stellen können.

 

Viele Grüße
Svenja Ba.


Hallo @Fälltmirnichtein!

Da bin ich auch schon wieder zurück. Es gibt zwei Sender, die für Sie interessant sind:

#1: Ein LTE800-Sender mit der Cell-ID 29138690 steht ca. 3,2 Km südlich von Ihnen.
#2: Dieser LTE800 Kandidat mit der Cell-ID 28913665 steht ca. 3,4 km westlich von Ihnen.

Eine E-Mail mit einigen Fragen habe ich Ihnen auch noch zugeschickt.

Viele Grüße
Stefan D.

 

Ich kann die Antenne drehen wie ich will, ich empfange den Sender mit der ID 29138690 nicht.

Dieser müsste in südlicher Richtung (richtung Wabern, was bei mir Sichtkontakt ist) sein.

 

Statt dessen bucht sich mein Router in östlicher Richtung mit 4 Balken  in die Cell ID 26000898 ein.

Auf dieser funktioniert es auch etwas besser als in westlicher Richtung auf der Celle 28913665.

Aber vom Optimum bin ich immer noch Lichtjahre entfernt :-((

So langsam bereue ich den Umstieg und überlege wieder auf das gute "alte" ISDN DSL 6000 zu wechseln.

Dies lief wenigstens stabil. Bei mir schwankt selbst der Festnetzbereich und geht manchmal "nur" mit 2000 (gemessen mit dem Speedtest von T-Online)

@Svenja Ba.,

hallo ich nochmals.

Das habe ich schon alles verstanden. Vielen  nochmal.

Der Router bevorzugt eine 1800 er Verbindung wenn er die Wahl hat, da dort das schnellere LTE ist.

800 MHz reicht weiter, deshalb ja auch eher auf dem Land.

Was ich wissen wollte ob du dich mit der Richtung des Mastes vertan hast.

ich denke das der westlich liegt, und du meintest östlich.

Das wäre schon wichtig wegen der Antenne?

Danke

Telekom hilft Team
Hallo arbilac,

schauen Sie bitte in Ihr E-Mail Postfach. Sie haben Post!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Wäre es wohl möglich, die Koordinaten der beiden Masten zu bekommen?

Ich würde gern genau wissen, wo sie stehen.

Und können Sie mir sagen, ob noch andere Masten für mich nutzbar sind?

 

Danke und Gruß

Diggi

 

 

 

 

 

 

Hallo Murkelbach1,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

Ich habe Sie zwar gestern schon per E-Mail informiert, aber ich informiere Sie hier gerne auch noch mal. Fröhlich

Und zwar es wurde im Juli 2015 ein Mast auf LTE 1800 MHz aufgerüstet. Dieser Mast steht in Richtung Norden etwa 400 m von Ihnen entfernt. Die Cell-ID lautet 32568577 und die Physical Cell-ID ist die 58.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Barry Ricoh,

der 800 MHz Funkmast, der in Richtung Osten steht, wurde mir von der Netztechnik als Bestserver für Sie genannt. Aber wenn Sie zu dem anderen 1800er MHz Funkmast eine bessere Verbindung aufbauen können, können Sie natürlich auch gerne den Mast nutzen. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

vielen Dank! Ich hab auch schon auf die Mail geantwortet! Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo DiggiDe,

die genauen Koordinaten kann ich Ihnen leider nicht schicken. Ich kann Ihnen nur die Gradzahlen nennen.

#1 Cell-ID 27811840 --> steht ca. 4,6 km von Ihnen entfernt in Richtung Südwesten 230° (8 Uhr)
#2 Cell-ID 30619393 --> steht ca. 2 km von Ihnen entfernt in Richtung Nordwesten 315° (10 Uhr)
Ein dritten habe ich noch für Sie. Fröhlich
#3 Cell-ID 30713600 --> steht ca. 2 km von Ihnen entfernt in Richtung Osten 80° (ca. 3 Uhr)

Viele Grüße
Svenja Ba.



Die Firma dankt Fröhlich

 

 

LG

Diggi

Hallo Fälltmirnichtein,

ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen Stefan D. Fröhlich Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Vielen Dank, dass Sie den Kompletten Abfragebaum ausgefüllt haben. Ich gebe nun Ihr Anliegen an die Kollegen von der Netztechnik weiter. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

vielen Dank für die Info.

Ich warte dann mal ab.

 

Hallo Svenja,

 

ich hatte vor 2 Wochen schon mal eine Anfrage gestellt und dabei hat sich rausgestellt, dass die Cell-ID: 32802816 gestört ist. Die Übertragungsraten sind noch ok, aber immer noch nicht so super wie zu Beginn meiner Hybridnutzung vor 4-5 Wochen.

Besteht die Störung noch?

Danke

Thomas

 

Telekom hilft Team
Hallo buttkick,

ich bin zwar nicht Svenja, aber ich habe dennoch nachgeschaut. (-:

Sorry, unter der genannten CellID wird mir noch immer eine Beeinträchtigung angezeigt. Aber es freut mich, dass sich die Situation bei Ihnen bereits etwas gebessert hat. Etwas Geduld noch, dann ist es bestimmt wieder so, wie zu beginn. (-;

Gruß Christian He.

Hallo,

 

in dem Thread in dem ich wegen Problemen mit meinem Hybridanschluss nachgefragt habe ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Geschwindigkeitsprobleme/m-p/1532900 ) wurde mir geraten hier nachzufragen "welche Masten mit welchen Frequenzen bei dir in der nähe zur Verfügung stehen. Dann entsprechend eine Antenne kaufen."

Gibt es von der Technik schon eine Antwort ?

 

Wie gesagt, ich empfange den empfohlenen Masten mit der Endnummer 690 nicht

PS:
Ich beziehe mich die Antwort auf den Beitrag 1043, den ich vor zwei Wochen bekommen habe
Telekom hilft Team
Hallo Max A.,

gerne schaue ich nach, wo der nächste Sender steht. Dafür benötige ich ein paar Daten. Bitte füllen Sie das Kontaktformular http://bit.ly/1xsoBxt aus.

Schön ist, dass Sie im verlinkten Thread bereits die Werte aus dem "hidden menu" gepostet haben. Daher kann ich Ihnen jetzt schon einmal den Standort nennen, wo der Sender steht, mit dem Sie zu dem Zeitpunkt verbunden waren.

Der Sender mit der CellID 28043265 steht in Deggendorf, Josef-Steiner-Straße. Er sendet mit der 1800 MHz Frequenz. Eine Beeinträchtigung ist nicht gemeldet.

Gruß Christian He.