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Speedport 724V Typ B - Probleme mit Outlook

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit 2 Tagene nutze ich die o.a. Speedport. Klappte alles zunächst einigermaßen problemlos.

Seit gestern kann ich keine Nachrichten mehr über Outlook 2010 versenden.

Empfang klappt problemlos.

Ist das Problem bekannt?

 

L.G.

 

K.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Wenn Du ein T-Online Emailkonto nutzt sollte der Email-Server eigentlich schon in der Liste eingetragen sein. Da dies offenbar aber nicht der Fall war empfehle ich Dir zu prüfen, ob Du ggf. noch einen älteren SMTP-Server nutzt, der evtl. noch unverschlüsselte Verbindungen unterstützt. Meines Wissens ermöglicht T-Online jedoch schon seit fast einem Jahr keine unverschlüsselten Verbindungen vom Endgerät zum Email-Server mehr.

Eine Übersicht der T-Online Email-Server findest Du hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45856134

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Besten Dank, das war der perfekte Tip.

Ich nutze T-Online Standard, musste aber tatsächlich den SMTP neu in die Liste kopieren.

Mit deinem Tip hat dann alles direkt geklappt.

 

Super. Recht herzlichen Dank und schönes Wochenende.

 

L.G.

 

K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Welchen Emailprovider nutzt Du?

Schaue im Speedport unter dem Menüpunkt "Internet" nach, ob die Funktion "Liste der sicheren Email-Server" aktiviert ist. Ist dies der Fall prüfe im zweiten Schritt, ob der von Dir verwendete SMTP-Server in der Liste auftaucht. Falls nicht, trage ihn manuell nach. Wenn Du einen weniger verbreiteten Emailprovider nutzt ist dieser vermutlich nicht voreingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Welchen Emailprovider nutzt Du?

Schaue im Speedport unter dem Menüpunkt "Internet" nach, ob die Funktion "Liste der sicheren Email-Server" aktiviert ist. Ist dies der Fall prüfe im zweiten Schritt, ob der von Dir verwendete SMTP-Server in der Liste auftaucht. Falls nicht, trage ihn manuell nach. Wenn Du einen weniger verbreiteten Emailprovider nutzt ist dieser vermutlich nicht voreingestellt.

Besten Dank, das war der perfekte Tip.

Ich nutze T-Online Standard, musste aber tatsächlich den SMTP neu in die Liste kopieren.

Mit deinem Tip hat dann alles direkt geklappt.

 

Super. Recht herzlichen Dank und schönes Wochenende.

 

L.G.

 

K.

Wenn Du ein T-Online Emailkonto nutzt sollte der Email-Server eigentlich schon in der Liste eingetragen sein. Da dies offenbar aber nicht der Fall war empfehle ich Dir zu prüfen, ob Du ggf. noch einen älteren SMTP-Server nutzt, der evtl. noch unverschlüsselte Verbindungen unterstützt. Meines Wissens ermöglicht T-Online jedoch schon seit fast einem Jahr keine unverschlüsselten Verbindungen vom Endgerät zum Email-Server mehr.

Eine Übersicht der T-Online Email-Server findest Du hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45856134