Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL als Geschäftskunde am Anlagenanschluß

Sehr geehrte Telekom-Mitarbeiter,

leider war dieser Betrag erst im privaten Bereich eingestellt,
nun abe rim Geschäftlichen, weil ich glaube dass man mir hier eher helfen kann.

Wir haben einen Anlagenanschluß (BusinessBasic Complete Premium AnlAs) mit einer Business Flat Mobile All-Net und möchten, weil es hier nun vorhanden ist eine VDSL Leitung nutzen.

Bereits vor 2 Wochen war ein Mitarbeiter der Telekom an unserer Tür und wollte uns den VDSL 100.000 verkaufen, als er dann erfahren hat, dass wir einen ANlagenanschuß haben, war es für Ihn allerdings nicht möglich.

Wenn ich die Hotline anrufe, ist es mal so dass es auf jeden Fall geht, aber dann doch nicht oder dass man uns anrufen wird. Dies ist seit 2 Wochen nicht einmal passisert. Bei letzten Mal war ein Mitarbeiter sehr hilfsbereit und hat wirklich viel möglich gemacht, allerdings kam dann die Mappe mit den Einrichtungsunterlagen gleichzeitig mit der Stornierung des Vertrags. Seitdem ist nichts mehr passiert!

Hat es etwas mit Hexerei zu tun? Wenn die Leitung in der Straße liegt sollte es doch irgendwie technisch möglich sein, oder nicht?

Wir benötogen eine feste IP und wollen über die ISDN Leitung weiter telefonieren um unsere Anlage zu nutzen und VDSL für unseren Datentransfer nutzen.

Ist das unmöglich? Bin gespannt, was die Hilf Community da machen kann.

Ich freue mich auch über konkrete Vertragsmöglcihkeiten.

Mfg P. Palka

Community Manager*in
Hallo Herr Palka, ich grüße Sie.

Schön, dass Sie sich an uns wenden. Hier sind Sie richtig.
Vielen Dank auch an Olli für den Link.

Er hat Ihnen ja schon im ersten Thread mitgeteilt, dass wir Anlagenanschlüsse im Moment nur als ISDN-Anschluss anbieten. Das ist korrekt.
VDSL ist an sich am Anlagenanschluss möglich, allerdings maximal bis VDSL 50, wie Olli schon schrieb.
In einigen Gebieten ist das schnelle Internet nur an IP-basierten Anschlüssen buchbar. Vor allem dort, wo der Ausbau erst abgeschlossen wurde.
Denn die IP-Technik ist das Netz der Zukunft. Alle Kunden werden darauf umsteigen.

Wenn bei Ihnen der Ausbau also gerade erst abgeschlossen wurde, können Sie VDSL an Ihrem ISDN-basierten Anlagenanschluss nicht nutzen.

Allerdings macht es mich stutzig, dass meine Kollegen Ihnen telefonisch zugesagt haben, dass VDSL an Ihrem Anschluss möglich ist und sogar ein Auftrag gebucht wurde.

Schauen Sie bitte einmal auf die Stornierungsbestätigung. Was für ein Auftrag wurde storniert? Welcher Tarif ist dort erwähnt?
Wurde vielleicht einfach nur ein zusätzlicher Anschuss gebucht?

Wir finden schon heraus, was da passiert ist. Vielleicht finden wir auch eine Alternative für Sie.

Liebe Grüße
Susann R.

Das klingt doch schon Mal ganz positiv!

 

Ich bin auch an einem zusätztlichen VDSL Anschluß interessiert,
wir arbeiten hier mit 5 Mitarbeitern mit einem eigenen Mailserver über die 16.000er Leitung,
das ist manchmal ziemlich schwierig.

Die Stornierungsbestätigung erfolgte auf folgende Auftragsnummer: XXX

Es wurden folgende Leistungen storniert:

- Z_DeutschlandLAN IP Voice/Data

- VDSL 100

- IP Voice/Data S

 

Ich hoffe es hilft Ihnen bei der Lösungsfindung,
allerdings sind wir glücklich, wenn wir, egal wie es heißt und wie es funktioniert,
einfach eine schnellere Internetverbindung bekommen.

Im Augenblick zahlen wir ca. 130 Euro pro Monat inkl. der Mobil Flat im Business Basic Complete Prmium AnlAs.

 

Es muss doch irgendwie möglich sein,
unsere kleine Agentur mit schnellem Internet zu versorgen.

Wichtig ist, dass wir eine feste IP bekommen und unsere Telefonanlage mit dem ISDN Anschluss weiter arbeiten kann, da uns sonst die Umstellung im Augenblcik zu groß ist.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe und
verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Philipp Palka

 

 

------------------------- private Daten entfernt -------------------------

Community Manager*in
Vielen Dank für die Infos Philipp, das hilft mir schon weiter.

Gerade habe ich erfahren, dass Sie heute über Facebook mit meiner Kollegin Svenja Kontakt hatten.
Da ihr Ihre Daten vorliegen, konnte sie sehen, dass für Anfang April ein Rückruf mit einem anderen Berater vereinbart ist.

Ich möchte dem Kollegen nicht zuvorkommen und auch noch etwas abwarten. Morgen ist ja schon April.
Wenn sich bis nächste Woche niemand gemeldet hat, unterstütze ich Sie gern dabei, Ihnen VDSL zu buchen.

Sind Sie einverstanden?

Liebe Grüße
Susann R.

@Susann R. schrieb:

Gerade habe ich erfahren, dass Sie heute über Facebook mit meiner Kollegin Svenja Kontakt hatten.

So kann man auch Personal beschäftigen... Traurig

Personal beschäftigen?

Ganz ehrlich, ich würde weitere 100 Personen beschäftigen, wenn es am Ende auch ein funktionierendes Ergebnis geben würde.

Bis heute hat sich noch niemand gemeldet.

Bin gespannt ob dieses Medium hier zu einem Ergebnis führt.

Dem Kunden zu sagen, er stehle mit seiner Anfrage den Mitarbeitern die Zeit, ist im Kundenservice aus gutem Grund absolut verpönt und "geht gar nicht", wie man heute sagt. Sowohl vom Ausgangspunkt her, weil jeder, der Ahnung von Service hat, weiß, dass Nachfragen von Kunden nicht Ursache, sondern Symptom von schlechtem Service sind, als auch vom Effekt her, denn diese Antwort stillt ja nicht das Bedürfnis des Kunden nach Information, sondern ärgert ihn nur zusätzlich, sodass die Anfragehäufigkeit eher erhöht als verringert wird.

Das ständige Wechseln der Medien führt nicht zu einer beschleunigten Bearbeitung, eher das Gegenteil ist der Fall.

 

@Tilman Schmidt Ich darf dem TE sehr wohl meine Meinung sagen, dass das parallele Einkippen eines Problems auf verschiedenen Kanälen und fortführende Bearbeitung unnütze Kapazitäten raubt.

Wenn die Hotline nach 4-5 Anrufen hätte helfen können, wäre der Betrag weder bei Facebook noch hier eingetragen worden. Es kann doch aber nicht sein, dass die Hotline einfach auflegt, wenn Sie mit einem Thema überfordert ist. Wo bleibt das Wirtschaftswunder 4.0?

Selbstverständlich darfst Du Deine Meinung sagen, @olliMD. Genauso darf ich meine Meinung sagen. Darüber müssen wir uns, glaube ich, nicht streiten.

Es als "ständiges Wechseln der Medien" abzuqualifizieren, wenn der Kunde auf einem Kanal keine Antwort bekommt und deshalb einen anderen versucht, halte ich für unpassend. Die Telekom bietet die Kanäle Telefon, Webformular, Facebook und Forum ausdrücklich zur Kontaktaufnahme an und verweist auch zwischen diesen. Es ist Aufgabe der Service-Organisation, diese zu koordinieren. Wenn ich bei anderen Firmen wie z.B. Cisco oder Microsoft über verschiedene Kanäle zum gleichen Fall Kontakt aufnehme, wird das selbstverständlich auf deren Seite genauso koordiniert wie auf meiner. Und selbstverständlich kann ich dort mal eine Mail schreiben, mal anrufen und mal über das Service-Portal chatten, je nachdem, was im aktuellen Bearbeitungsstand gerade am effizientesten erscheint, ohne dass jemand behauptet, ich würde "Leute beschäftigen".

Bitteschön nicht alles durcheinanderwerfen, auch wenn es passen würde!

 

Es geht einzig und allein darum, bei FB und hier das gleiche Thema auf zu machen. Dann der Hinweis vom Teamie, dass bereits ein MA sich des Problems bei FB angenommen hat. Also sollte man sich des einen Kanals bedienen, oder ganz konkret Susannes Angebot annehmen, in der dargestellten zeitlichen Abfolge.

 

Und eigentlich ist doch alles klar gesagt: Am Anlagenanschluß gibt es momentan nur VDSL 50.

 

 

Nein, es geht nicht um den Hinweis von Susann R. Der war völlig ok. Es geht um Deine Bemerkung: "So kann man auch Personal beschäftigen." Und die war nicht ok. Es sollte kein Problem sein, dasselbe Thema parallel hier und bei FB zu diskutieren und ist es für Susann offenbar auch nicht, so wie ich ihre freundliche und konstruktive Antwort lese.

Und dass am Anlagenanschuss nur VDSL50 geht, ist auch nicht das Thema. Das Thema ist, dass ein Produkt erst angepriesen und ein Auftrag angenommen, dieser dann aber wieder storniert und der Kunde mit der Frage allein gelassen wird, was er denn jetzt beauftragen könne und wie.


@Tilman Schmidt schrieb:

und ist es für Susann offenbar auch nicht,


Das ist eine blanke Vermutung von Dir, denn sie unterliegt den von Dir bereits erwähnten Restriktionen bei ihren Postings.

 

Nun sind alle Argumente ausgetauscht, ich sehe keinen Sinn in einer weiteren Diskussion zu diesem Punkt.

Das ist alles ziemlich schade und spricht nicht wirklich für ein funktionierendes Medieum um Kunden zu helfen, oder?

Falls sich noch jemand angespriochen fühlt, würde ich gerne noch einmal die Frage in die runde werfen, ob es nicht möglich ist seinen Anlagenanschluß mit ISDN zu behalten und zusätzlich noch einen VDSL 100 zu buchen. Nur weil man einen Anlagenanschluß im Haus hat, ist doch nicht alles unmöglich!

Bis heute hat sich noch niemand von der Telekom bei mir telefonisch gemeldet!!!

Sind das alle snur leere Versprechen?

Ich würde mich freuen, wenn nicht alle auf wen anders verweisen würden.
Wo ist die Lösung für ein so banales Problem?
Im Fernsehen wirbt man mit Wirtschaftswunder 4.0, mir würde VDSL reichen...

Wäre über eine praktikable Lösung dankbar.

Community Manager*in
Hallo Philipp,

keine Sorge, ich habe Sie nicht vergessen.

Ich wollte dem Kollegen, der Ihnen den Rückruf versprochen hat, nur noch ein wenig Zeit lassen. Aber ich finde es auch sehr schade, dass er sich nicht gemeldet hat.

Ihre Daten habe ich noch vorliegen und in den letzten Tagen auch geschaut, was wir machen können. Der zusätzliche Anschluss ist die einzige Lösung.

Um die Details zu besprechen, telefonieren wir am Besten. Sie werden im Laufe des Tages einen Rückruf auf Ihrem Handy erhalten.
Einverstanden?

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo Susann,

das ist prima, dann freue ich mich auf einen Anruf!

Bin heute bis 16 Uhr erreichbar, ansonsten morgen wieder.

Philipp

Community Manager*in
Hallo Philipp,

ich danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen mache ich mich kundig und melde mich spätestens am Freitag bei dir.

Liebe Grüße
Susann R.

Ich versuche auch schon über diverse Methoden VDSL am Anlagenanschluss zu buchen. Nix klappt.

 

- T-Punkt = In Geschäftkundenverträge können wir nicht eingetreifen

- Geschäftskundenhotline = Für Sie zuständig ist Herr .... ich schreibe ihm eine Mail = NIX PASSIER

- Online = zum x-ten mal bestellt ausser einer Email passiert NIX

  Geschäftskundenhotline kann Online Bestellungen nicht bearbeiten ?

- FAX = Keine Antwort von Kundenberater Herrn xxx

- Handy Kundenberater = KEINE AHNUNG 

 

Telekom = NIX KLAPPT 

 

 

 

 

So wie es ausschaut, könnte es bald schon eine Lösung geben.

Ich drücke uns mal die Daumen...

Community Manager*in
Hallo allbrit,

ich danke Ihnen für den Beitrag.

Es klingt wirklich frustrierend, was Sie erlebt haben. Tut mir leid, dass Sie bisher keinen Erfolg hatten.

Haben Sie meinen ersten Beitrag in diesem Thread gelesen? Dort habe ich ein wenig zum VDSL am Anlagenanschluss erklärt.
Wir finden bestimmt eine Lösung!

Für Philipp (agenturgreen) haben wir nämlich auch eine gefunden. Ich kann VDSL 50 über einen zusätzlichen IP-Anschluss zur Verfügung stellen.
@Philipp: Ich melde mich später noch telefonisch, um die Details zu klären.

@ allbrit kommt für Sie ein zusätzlicher Anschluss infrage?

Liebe Grüße
Susann R.

Zusätzlicher Anschluss warum ? Es gibt doch "BusinessBasic Complete PremiumVDSL" .

 

Es kümmert sich nur keiner, weil total planlos und überhaupt keine Ahnung.

 

 

 

 


Es gibt doch "BusinessBasic Complete Premium VDSL" .


Das ist ein Mehrgeräteanschluss, kein Anlagenanschluss.

Produkt gibt es:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/204932

 

Glasfaserkasten ist 300m von uns weg.

 

Verfügbarkeit wird mit 100MB angegeben und die Telekom bekommt es trotzdem nicht auf die Reihe.

 

 

 

@allbrit

Es ist immer kompliziert, wenn ein Thread gekapert wird, hier der Thread von @agenturgreen durch dich.

 

Wie Du deinem Link entnehmen kannst, geht es nur bis "Internet Flat mit bis zu 50 MBit/s im Download" und nicht wie gewünscht mit VDSL100. Das Produkt gibt es also doch nicht.