Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL als Geschäftskunde am Anlagenanschluß

Sehr geehrte Telekom-Mitarbeiter,

leider war dieser Betrag erst im privaten Bereich eingestellt,
nun abe rim Geschäftlichen, weil ich glaube dass man mir hier eher helfen kann.

Wir haben einen Anlagenanschluß (BusinessBasic Complete Premium AnlAs) mit einer Business Flat Mobile All-Net und möchten, weil es hier nun vorhanden ist eine VDSL Leitung nutzen.

Bereits vor 2 Wochen war ein Mitarbeiter der Telekom an unserer Tür und wollte uns den VDSL 100.000 verkaufen, als er dann erfahren hat, dass wir einen ANlagenanschuß haben, war es für Ihn allerdings nicht möglich.

Wenn ich die Hotline anrufe, ist es mal so dass es auf jeden Fall geht, aber dann doch nicht oder dass man uns anrufen wird. Dies ist seit 2 Wochen nicht einmal passisert. Bei letzten Mal war ein Mitarbeiter sehr hilfsbereit und hat wirklich viel möglich gemacht, allerdings kam dann die Mappe mit den Einrichtungsunterlagen gleichzeitig mit der Stornierung des Vertrags. Seitdem ist nichts mehr passiert!

Hat es etwas mit Hexerei zu tun? Wenn die Leitung in der Straße liegt sollte es doch irgendwie technisch möglich sein, oder nicht?

Wir benötogen eine feste IP und wollen über die ISDN Leitung weiter telefonieren um unsere Anlage zu nutzen und VDSL für unseren Datentransfer nutzen.

Ist das unmöglich? Bin gespannt, was die Hilf Community da machen kann.

Ich freue mich auch über konkrete Vertragsmöglcihkeiten.

Mfg P. Palka

Das ein ist das Produkt und das andere die Verfügbarkeit. Zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. 

50MB reicht mir total, aber die Telekom bekommt bei DSL gerade mal 3MB auf die Reihe und am SDSL 750K.

 

Ich habe jetzt bestimmt an die 30 Hotline Telefonate geführt, an den Telekom Vorstand geschrieben.

X-Mal Online alle möglichen Produkte bestellt und Anfragen gemacht, nix passiert.

Keine Auftragbestätigung keiner meldet sich nix.

 

Also was macht man - nachfragen.

 

Geschäftskundenhotline (eher Coldline):

Die Mitarbeiter können auf Telekom.de getätige Aufträge/Anfragen nicht sehen. Anderes System oder zu bl.... .

 

Normale Endkunden Hotline:

Oh Sie sind Geschäftskunde, da kann ich Ihnen nicht helfen für Sie zuständig ist Herr ..... .

Ich schreibe Ihm eine Meldung.

Nix passiert.

 

OK. Ich sehtz mich ins Auto. Der T-Punkt wird da wohl helfen können.

Oh Sie sind ja Geschäftskunde da kann ich nichts buchen, bitte weden Sie sich an die Hotline.

 

Ja spinne ich denn.

 

OK CEBIT, besucht. Da wird es ja wohl Leute mit Ahnung geben.

Über eine Stunde auf dem Stand von Herrn X zu Frau Y und wieder zurück.

Das Problem wurde aufgenommen, es soll sich jemand melden.

Äh, wo denn, also hier bei mir nicht. Ist ja auch erst zwei Wochen her.

 

 

 

 

 

Community Manager*in
Hallo allbrit,

es ist für jeden verständlich, dass Sie schnelleres Internet haben möchten. In der heutigen Zeit gehört es einfach dazu und wird von vielen vorausgesetzt.

Ich habe das Gefühl, dass Sie den Eindruck haben, dass wir uns quer stellen und Ihnen das schnelle Internet nicht geben wollen. Dem ist nicht so. All meine Kollegen und ich wollen Ihnen nicht im Weg stehen und geben Ihnen sehr gern VDSL. Aber es ist an Ihrem Anlagenanschluss nicht möglich, sondern nur über einen IP-basierten Anschluss.

Es stimmt, dass wir den BusinessBasic Complete Premium mit VDSL am Anlagenanschluss anbieten. Denn es gibt noch Gebiete, in denen VDSL mit der alten ISDN-Technik möglich ist.
Doch überall dort, wo jetzt ausgebaut wird, kann VDSL nur mit der neuen IP-Technik genutzt werden. Dazu gehört auch Ihr Wohnort, welcher im März 2015 abschließend ausgebaut wurde.

Ihr Wunsch nach schnellem Internet kann derzeit so nicht erfüllt werden, wie Sie sich das vorstellen. Das habe ich Ihnen bereits dieses Jahr im Februar per E-Mail erklärt, als Sie sich über Facebook an uns gewendet haben.
Schon da habe ich Ihnen vorgeschlagen, einen zusätzlichen Anschluss zu buchen, um VDSL nutzen zu können.

In Zukunft wird es selbstverständlich auch Anlagenanschlüsse mit IP-basierter Technik geben. Dann werden Sie auch an Ihrem Anlagenanschluss VDSL nutzen können.

Bis dahin kann ich Ihnen nur meinen Vorschlag ans Herz legen, sich den zusätzlichen Anschluss zu buchen und Sie um Geduld bitten, bis die Technik fertig entwickelt ist.
Wenn es so weit ist, werden Sie hier alle Infos dazu erhalten. Weitere Anfragen dazu sind bis dahin nicht erforderlich.

Gern unterstütze ich Sie bei der Buchung. Sagen Sie mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Susann R.