Antworten

vorzeitige kündigung wegen umzug

Starter
Kudos: 0
mein entertain-comfort-vertrag läuft bis november 2011,ich ziehe aber anfang 2011 um und will dort keinen telefonanschluss haben,bzw gibt es in diesem neuen,haus keinen anschluss.gilt hier das recht der ausserordentlichen kündigung oder muss ich bis zum november zahlen,obwohl ich die leistung garnicht mehr nutze? komme ich früher aus diesem vertrag raus wegen umzug?
Antworten
0 Kudos

Re: vorzeitige kündigung wegen umzug

Community Guide
Kudos: 396
Hallo Ganetta,
bei einem Umzug gibt es kein Sonderkündigunsrecht.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858869/Preis...

Entweder Du schließt einen neuen Vertrag ab, oder Du bezahlst für den jetzigen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Möglicherweise kommt dir die Telekom ja entgegen.
Ruf doch mal die Hotline an 08003301000

Gruß HAMAPA
Antworten
0 Kudos

Starter
Kudos: 0
Hallo,

Ist an dem neuen Standort grundlegend ein Entertainanschluss verfügbar?
Wenn ja hast du leider pech dann kommst du nicht drum rum. wenn nein dann würde ich das pauschale nein nicht so im raum stehen lassen! Denn dies würde dann einem nicht erbringen von Vertraglich garantierten Leistungen gleich kommen. Und in einem solchen fall hast du nach deutschem recht durchaus ein sonder Kündigungsrecht.

MFG
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 41
Hallo chaos_otto,

Und in einem solchen fall hast du nach deutschem recht durchaus ein sonder Kündigungsrecht.

Wir möchten hier beileibe keine neue Diskussion zu dem Thema lostreten (das wurde im Forum schon oft genug getan), aber diese Information ist nicht richtig.
Fakt ist, dass ein Umzug kein Sonderkündigungsrecht darstellt. Dennoch stimmt die Telekom der Kündigung zu, wenn am neuen Wohnort ein neuer Vertrag (ggf. mit anderen Leistungen) abgeschlossen wird. Ist am neuen Wohnort keine Anschluss der Deutschen Telekom verfügbar, ist das weitere Vorgehen Verhandlungssache zwischen den Vertragspartnern.
Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/forum
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.