• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 

        Rechnung oder Einzelverbindungsnachweis herunterladen

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Diese Woche exklusiv in der Community zu Gast: Magenta SmartHome Experten. Hier Fragen stellen und mit unseren Experten diskutieren.
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Nils B. Telekom Experte
        Telekom Experte
        (270 Ansichten)

        Möchten Sie Ihre Rechnung oder Ihren Einzelverbindungsnachweis lokal auf Ihrem PC abspeichern, wechseln Sie im Kundencenter in die „Rechnungsübersicht". Klicken Sie dort auf „Meine Rechnungen“. 

         

        2019-01-30 09_49_37-Clipboard.png

        So können Sie eine Rechnung herunterladen. 

        1. Setzen Sie einen Haken bei der gewünschten Rechnung.
        2. Klicken Sie auf „Herunterladen". Der Download startet.


        2019-01-30 10_10_49-Clipboard.png

         

        Über "Erweiterte Download-Einstellungen öffnen" können Sie zudem festlegen, in welchem Format die Rechnungen herunter geladen werden. 

         

        2019-01-30 10_16_56-Clipboard.png

         

        Wir stellen folgende Formate zur Auswahl: 

        • PDF signiert 
        • PDF 
        • CSV 
        • SLK 

        Gute zu wissen: Die signierte Rechnung ist notwendig, wenn Sie gegenüber dem Finanzamt nach § 15 Umsatzsteuergesetz (UStG) in Verbindung mit § 14 UStG zum Vorsteuerabzug berechtigt sind. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. In diesem Fall laden Sie eine ZIP-Datei herunter, die Sie anschließend entpacken müssen. 

         

        Und so laden Sie einen Einzelverbindungsnachweis herunter .

        Klicken Sie einfach auf dem Link "Einzelverbindungsnachweis". Diesen Finden Sie direkt unter den Link "Rechnungen" des entsprechenden Monats.