Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung oder Einzelverbindungsnachweis herunterladen

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
Diese Woche möchten sich unsere Experten zu unserer KidsWatch mit euch austauschen! Hier geht es zur Diskussion.
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.
Nils B. Telekom Experte
Telekom Experte
(353 Ansichten)

Möchten Sie Ihre Rechnung oder Ihren Einzelverbindungsnachweis lokal auf Ihrem PC abspeichern, wechseln Sie im Kundencenter in die „Rechnungsübersicht". Klicken Sie dort auf „Meine Rechnungen“. 

 

2019-01-30 09_49_37-Clipboard.png

So können Sie eine Rechnung herunterladen. 

  1. Setzen Sie einen Haken bei der gewünschten Rechnung.
  2. Klicken Sie auf „Herunterladen". Der Download startet.


2019-01-30 10_10_49-Clipboard.png

 

Über "Erweiterte Download-Einstellungen öffnen" können Sie zudem festlegen, in welchem Format die Rechnungen herunter geladen werden. 

 

2019-01-30 10_16_56-Clipboard.png

 

Wir stellen folgende Formate zur Auswahl: 

  • PDF signiert 
  • PDF 
  • CSV 
  • SLK 

Gute zu wissen: Die signierte Rechnung ist notwendig, wenn Sie gegenüber dem Finanzamt nach § 15 Umsatzsteuergesetz (UStG) in Verbindung mit § 14 UStG zum Vorsteuerabzug berechtigt sind. Eine Mehrfachauswahl ist möglich. In diesem Fall laden Sie eine ZIP-Datei herunter, die Sie anschließend entpacken müssen. 

 

Und so laden Sie einen Einzelverbindungsnachweis herunter .

Klicken Sie einfach auf dem Link "Einzelverbindungsnachweis". Diesen Finden Sie direkt unter den Link "Rechnungen" des entsprechenden Monats.