Telekom Login - Benutzername hinzufügen, ändern oder löschen

Telekom Experte

Einen vorhandenen Benutzernamen ändern? Einen weiteren Benutzernamen hinzufügen oder löschen?

Dies wird in den Login Einstellungen vorgenommen.

Benutzername hinzufügen:
Neben einer vorhandenen Telekom-E-Mail -Adresse lässt sich auch eine externe E-Mail-Adresse hinzufügen.

  • Dazu unter dem Kartenreiter "Benutzerdaten" auf "E-Mail-Adresse hinzufügen" klicken.
    Telekom Login -Benutzername hinzufügen.png

     

  • Die gewünschte E-Mail-Adresse eingeben und mit "Weiter" fortfahren.
  • Anschließend verschicken wir einen Bestätigungscode an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
  • Den Code in die Eingabemaske hinterlegen und mit „Speichern“ bestätigen.

Fertig! Der hinzugefügte Benutzername ist jetzt aktiv.

 


Benutzernamen ändern

  • Unter dem Benutzernamen auf "Ändern" klicken.
  • Den neuen Benutzernamen (E-Mail-Adresse) eintragen. Dann mit „Weiter“ bestätigen.
  • Anschließend verschicken wir einen Bestätigungscode an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
  • Den Code in die Eingabemaske hinterlegen und mit „Speichern“ bestätigen.


Geschafft! Der geänderte Benutzername ist jetzt aktiv.

 

 

Benutzernamen löschen

  • Hinter dem Benutzernamen das Papierkorb-Symbol wählen.
  • Den Hinweis "E-Mail-Adresse als Benutzername entfernen?" mit dem Button "Entfernen" bestätigen. 

Benutzername entfernen.png

Der Benutzername ist gelöscht.

 

Interessant: Ist kein Papierkorb-Symbol zu sehen, existiert nur der eine Benutzername. Da ein Benutzername vonnöten ist, lässt sich der Benutzernamen lediglich ändern, nicht aber löschen.