Solved

Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

2 years ago

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

51941

862

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

    Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

    • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
      Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
    • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
    • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

     

    VG Telmax

    0

  • 2 years ago

    Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

    Gruß. Thierry.1

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    thierry.1

    Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt. Gruß. Thierry.1

    Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

    Gruß. Thierry.1

    thierry.1

    Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.

    Gruß. Thierry.1


    Hallo @thierry.1 


    du kannst auch mit dem MagentaTV Stick teilnehmen. 
    aber du musst deinen Tarif anpassen. 
    hier findest du alle Informationen dazu. 
    https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

     

    bitte alles genau durchlesen!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    so das ist ausdrücklich meine Meinung. Warum macht ihr das wieder. Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende. Das ist sch……. Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe und das man den Tarif wechseln muss um am test teilzunehmen lächerlich  da hat man gleich wieder ein zwei jahresvertrag an der backe nein danke

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    oliver vollmer

    Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln war ja klar das so eine antwort kommt

    Joulinar

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
    Joulinar
    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    war ja klar das so eine antwort kommt

    oliver vollmer
    Joulinar

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
    Joulinar
    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    war ja klar das so eine antwort kommt


    was möchte denn der Herr für eine Antwort sonst hören…

    Answer

    from

    2 years ago

    oliver vollmer

    Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende. Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert

    Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende.

    Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert

    oliver vollmer
    Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX  beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende.

    Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert


    Hallo @oliver vollmer 

     

    richtig die MR oder MagentaTV Boxen funktionieren auf der neuen Plattform nicht mehr.

    bestimmt hast du auch gelesen dass die IPTV Plattform mit den diese Geräte funktionieren abgeschaltet werden soll.

    eine offizielle Aussage wann das sein wird gibt es noch nicht.

     

     

    oliver vollmer

    die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe

    die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe
    oliver vollmer
    die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe

    da behaupte ich mal das Gegenteil, sicherlich ist noch Luft nach oben und man kann noch einiges verbessern.

    bei der aktuellen One (das Gerät) nicht, aber beim Launcher. wie die zukünftigen Geräte aussehen werden wird sich zeigen.

     

    wenn es tatsächlich zu sovielen Problemen bei dir kommt wäre es hilfreich wenn du hierzu im One Labor (daran nimmst du ja teil)

    entsprechende Laborbucheinträge machst.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Laborbuch/idb-p/MagentaTV-Laborbuch

    ggf. sollte man auch darüber nachdenken, dass du die One einmal austauschst. 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    oliver vollmer

    Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln war ja klar das so eine antwort kommt

    Joulinar

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
    Joulinar
    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    war ja klar das so eine antwort kommt

    oliver vollmer
    Joulinar

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
    Joulinar
    Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln

    war ja klar das so eine antwort kommt


    Hi @oliver vollmer,

    die Beta ist für technikinteressierte Kunden gedacht, die schon mal einen Sneakpeek vom neuen MagentaTV 2.0 erhaschen wollen und sich mit Ideen & Vorschlägen dazu einbringen möchten. 
    Ob man dafür die Hardware & Software Einschränkungen und geänderten Vertragsverhältnisse in Kauf nehmen möchte, kann dann, in der Tat jeder selbst entscheiden. 

     

    oliver vollmer

    Warum macht ihr das wieder.

    Warum macht ihr das wieder.
    oliver vollmer
    Warum macht ihr das wieder.

    Wir haben viele Beta Tests laufen und bekommen immer viel Feedback von unseren Testern & Kunden.
    Gerade weil wir nicht einfach "etwas entscheiden" oder "etwas einführen" wollen, starten wir Tests und holen Kundenfeedback ein. 

     

    VG - Telmax

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo zusammen. 

    Habe eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten.  Wann bekommt man denn eine Auftragsbestätigung? Dauert das ein paar Tage?

    Wünsche euch einen schönen Tag.  VG Andy 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @Andy D. ich empfehle dir, immer mal im Auftragsstatus im Kundencenter zu schauen. Die Auftragsbestätigung ging bei mir nämlich mit der Post raus. War etwas verwundert, dass es so lange dauert, bis da was kommt🙈

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    hallo Jonas J

     

    könntest du mich mal bitte anrufen

     

    gruß olli

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    @Jonas J.  😉

    S.o. ☎️

    Answer

    from

    2 years ago

    oliver vollmer

    hallo Jonas J könntest du mich mal bitte anrufen gruß olli

    hallo Jonas J

     

    könntest du mich mal bitte anrufen

     

    gruß olli

    oliver vollmer

    hallo Jonas J

     

    könntest du mich mal bitte anrufen

     

    gruß olli


    Mach ich gern. Gib mir 10 Minuten und ich klingel durch. ✌️


    Viele Grüße

    Jonas J.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @oliver vollmer, schön, dass wir mal am Telefon plaudern konnten. Fröhlich 

    Die offenen Fragen nehme ich noch einmal mit und melde mich wie vereinbart bei dir zurück.

     

    Viele Grüße

    Jonas J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird  sehe nichts im auftragsstatus

     

    Gruß Olli

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    oliver vollmer

    hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird sehe nichts im auftragsstatus Gruß Olli

    hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird  sehe nichts im auftragsstatus

     

    Gruß Olli

    oliver vollmer

    hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird  sehe nichts im auftragsstatus

     

    Gruß Olli


    @Jonas J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ich nutze den Tarif MagentaTV MegaStream und die Magenta TV App ausschließliche auf dem Apple TV 4K. Habe ich auch eine Möglichkeit am Test teilzunehmen? Ich hatte einfach "nur" mit einer TestFlight App (Einladung) gerechnet. LG

    16

    Answer

    from

    2 years ago

    cannondaleMuc

    schau mal hier:

    schau mal hier:
    cannondaleMuc
    schau mal hier:

    Tolle Sache,  alle Regionalfenster in HD. Da freut man sich aber als Bestandskunde......

    Answer

    from

    2 years ago

    Answer

    from

    2 years ago

    cannondaleMuc

    Ludwig II @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? Ludwig II @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? Hallo @Ludwig II schau mal hier: https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97 Gruß

    Ludwig II

    @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

    @Sherlocka 

    Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

    Ludwig II

    @Sherlocka 

    Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?


    Hallo @Ludwig II 

     

    schau mal hier:

    https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97

     

    Gruß

    cannondaleMuc
    Ludwig II

    @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

    @Sherlocka 

    Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?

    Ludwig II

    @Sherlocka 

    Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?


    Hallo @Ludwig II 

     

    schau mal hier:

    https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97

     

    Gruß


    Inzwischen sind einige Sender weggefallen (identisch mit alter Plattform).

     

    France 2 und 3 wurden noch nicht aufgeschaltet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Nutze folgenden Tarif

    MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

    IPTV mit MR und Box  Play aber auch eine One  

    Wenn ich auf Regestrierung für das  neue Magenta TV gehe  kommt folgende Meldung:

    IMG_1080.jpeg

     

    5

    Answer

    from

    2 years ago

    Tarif  seit März 

    Glasvaserausbaugebiet ?

    Anschluss haben wir aber der ist von Vodafone und nutzen den nicht

    Answer

    from

    2 years ago

    Sherlocka

    @kalitt dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?

    @kalitt 

    dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?

    Sherlocka

    @kalitt 

    dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?


    @Crunchips 

    obiges   für dich OK?

    Dann könnten ggf @Jonas J.,   @Inga Kristina J.@Telmax  ggf auf dich zukommen.

     

    Womöglich finden sie den Grund, wieso bei dir die Buchung nicht klappt.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Crunchips, danke für dein Interesse.

     


    @Crunchips  schrieb:

    Glasvaserausbaugebiet ?


    Gerne hier prüfen: https://www.telekom.de/netz/glasfaser

     

    ... oder uns prüfen lassen, indem du deine Daten im Profil hinterlegst. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Jonas J.


     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo ich hab mich bei dem neuen MagentaTV Betatest angemeldet aber bei mir kommt keine neue Benutzeroberfläche usw. 

     

    Danke im voraus

     

    Gruß Frank

    18

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    wollen wir mal telefonieren?

     

    Oder schaust du dir erst mal in Ruhe die FAQ zum neuen MagentaTV Tarif (unten auf der Seite) an? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Inga Kristina J. 

     

    ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

     

    mfg Frank

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Inga Kristina J. ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch mfg Frank

    Hallo Inga Kristina J. 

     

    ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

     

    mfg Frank

    Hallo Inga Kristina J. 

     

    ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

     

    mfg Frank


    @Inga Kristina J. 👋☎️

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

     

    ich habe da noch 2 Fragen

     

    Die Beta Phase geht ja nur 6 Monate. Wieso muss ich wenn ich den Taruf wähle meinen Festnetzvertrag um 24 Monate verlängern?

     

    Angenommen ich bin doch nicht davon überzeugt und möchte wieder zum alten Smart Tarif zurück und meine Magenta TV Box und Box Play wieder nutzen. Ist das möglich?

    25

    Answer

    from

    2 years ago

    kurz59

    Bis gestern war ich der Annahme, dass ein Wechsel von neu nach alt grundsätzlich nicht mehr möglich ist.

    Bis gestern war ich der Annahme, dass ein Wechsel von neu nach alt grundsätzlich nicht mehr möglich ist.
    kurz59
    Bis gestern war ich der Annahme, dass ein Wechsel von neu nach alt grundsätzlich nicht mehr möglich ist.

    Es kommt mir alles sehr unausgegoren und/oder  schlecht kommuniziert vor.

    Und wenn eine neue Oberfläche von "technikaffinen" Personen getestet werden soll ist nicht mit einer Besserung zu rechnen.

    Da sieht man bereits an der ersten Screenshots.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo zusammen, 

     

    hier ging es ja lediglich darum, dass aus dem neuen MagentaTV Smart Tarif heraus ein Upgrade auf einen der Netflix Tarife möglich wäre. Ein Upgrade geht - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - jederzeit. 

     

    Von einer Rückabwicklung auf den vorher aktiven Tarif war da nicht die Rede. Und auch nicht von Endgeräten. 

     

    Sind Media Receiver oder MagentaTV Box erst einmal gekündigt, können wir diese nicht neu versenden. Die Vermarktung dieser Geräte ist eingestellt. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht. 

     

    Wir probieren es sonst morgen noch mal. 

    Fröhlich

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from