Solved
Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!
2 years ago
Liebe Community,
hallo TV-Begeisterte!
Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.
Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.
Eckdaten
- Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
- MagentaTV One
- MagentaTV Stick
- per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
- über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
- mit Fire TV Stick
Voraussetzungen
- Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
- Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)
Anmelden & Buchen
Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):
[Link entfernt]
Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.
Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße
Euer Team der MAGENTA Testcommunity
***
edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.
51941
28
862
Accepted Solutions
All Answers (862)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2675
16
3
295
0
3
367
6
1
6 years ago
300
0
2
8 months ago
270
0
9
Accepted Solution
Telmax
accepted by
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!
Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:
Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!
VG Telmax
16
0
thierry.1
2 years ago
Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.
Gruß. Thierry.1
1
1
cannondaleMuc
Answer
from
thierry.1
2 years ago
Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt. Gruß. Thierry.1
Hallo möchte frage ich habe auch ein Magenta Tv Stick kann ich da auch an der Beta mitmachen wenn es eine gibt.
Gruß. Thierry.1
Hallo @thierry.1
du kannst auch mit dem MagentaTV Stick teilnehmen.
aber du musst deinen Tarif anpassen.
hier findest du alle Informationen dazu.
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
bitte alles genau durchlesen!
1
Unlogged in user
Answer
from
thierry.1
oliver vollmer
2 years ago
so das ist ausdrücklich meine Meinung. Warum macht ihr das wieder. Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende. Das ist sch……. Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe und das man den Tarif wechseln muss um am test teilzunehmen lächerlich da hat man gleich wieder ein zwei jahresvertrag an der backe nein danke
1
5
Show older comments
Mar_kus
Answer
from
oliver vollmer
2 years ago
Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln war ja klar das so eine antwort kommt
Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
war ja klar das so eine antwort kommt
was möchte denn der Herr für eine Antwort sonst hören…
0
cannondaleMuc
Answer
from
oliver vollmer
2 years ago
Wie ich jetzt rausgelesen habe kann man die alten Receiver TV BOX beim neuen Magenta TV nicht mehr verwende. Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert
Nur geldmacherrei dass man sich neue Hardware kaufen muss binn stinke sauer macht es möglich das das neue Magenta tv auch auf der box funktioniert
Hallo @oliver vollmer
richtig die MR oder MagentaTV Boxen funktionieren auf der neuen Plattform nicht mehr.
bestimmt hast du auch gelesen dass die IPTV Plattform mit den diese Geräte funktionieren abgeschaltet werden soll.
eine offizielle Aussage wann das sein wird gibt es noch nicht.
die one ist nämlich der größte schrott habe sie nur weil ich sie kostenlos für ein Jahr bekommen habe
da behaupte ich mal das Gegenteil, sicherlich ist noch Luft nach oben und man kann noch einiges verbessern.
bei der aktuellen One (das Gerät) nicht, aber beim Launcher. wie die zukünftigen Geräte aussehen werden wird sich zeigen.
wenn es tatsächlich zu sovielen Problemen bei dir kommt wäre es hilfreich wenn du hierzu im One Labor (daran nimmst du ja teil)
entsprechende Laborbucheinträge machst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Laborbuch/idb-p/MagentaTV-Laborbuch
ggf. sollte man auch darüber nachdenken, dass du die One einmal austauschst.
3
Telmax
Answer
from
oliver vollmer
2 years ago
Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln Joulinar Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln war ja klar das so eine antwort kommt
Dich zwingend keiner an der Beta teilzunehmen oder den Tarif zu wechseln
war ja klar das so eine antwort kommt
Hi @oliver vollmer,
die Beta ist für technikinteressierte Kunden gedacht, die schon mal einen Sneakpeek vom neuen MagentaTV 2.0 erhaschen wollen und sich mit Ideen & Vorschlägen dazu einbringen möchten.
Ob man dafür die Hardware & Software Einschränkungen und geänderten Vertragsverhältnisse in Kauf nehmen möchte, kann dann, in der Tat jeder selbst entscheiden.
Warum macht ihr das wieder.
Wir haben viele Beta Tests laufen und bekommen immer viel Feedback von unseren Testern & Kunden.
Gerade weil wir nicht einfach "etwas entscheiden" oder "etwas einführen" wollen, starten wir Tests und holen Kundenfeedback ein.
VG - Telmax
5
Unlogged in user
Answer
from
oliver vollmer
Andy D.
2 years ago
Hallo zusammen.
Habe eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten. Wann bekommt man denn eine Auftragsbestätigung? Dauert das ein paar Tage?
Wünsche euch einen schönen Tag. VG Andy
0
1
MP0602
Answer
from
Andy D.
2 years ago
@Andy D. ich empfehle dir, immer mal im Auftragsstatus im Kundencenter zu schauen. Die Auftragsbestätigung ging bei mir nämlich mit der Post raus. War etwas verwundert, dass es so lange dauert, bis da was kommt🙈
1
Unlogged in user
Answer
from
Andy D.
oliver vollmer
2 years ago
hallo Jonas J
könntest du mich mal bitte anrufen
gruß olli
1
3
VoPo914
Answer
from
oliver vollmer
2 years ago
@Jonas J. 😉
S.o. ☎️
3
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
oliver vollmer
2 years ago
hallo Jonas J könntest du mich mal bitte anrufen gruß olli
hallo Jonas J
könntest du mich mal bitte anrufen
gruß olli
Mach ich gern. Gib mir 10 Minuten und ich klingel durch. ✌️
Viele Grüße
Jonas J.
4
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
oliver vollmer
2 years ago
Hey @oliver vollmer, schön, dass wir mal am Telefon plaudern konnten.
Die offenen Fragen nehme ich noch einmal mit und melde mich wie vereinbart bei dir zurück.
Viele Grüße
Jonas J.
5
Unlogged in user
Answer
from
oliver vollmer
oliver vollmer
2 years ago
hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird sehe nichts im auftragsstatus
Gruß Olli
0
1
Sherlocka
Answer
from
oliver vollmer
2 years ago
hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird sehe nichts im auftragsstatus Gruß Olli
hallo Jonas J. hast du gestern eigentlich veranlasst das die tv one bei mir getauscht wird sehe nichts im auftragsstatus
Gruß Olli
@Jonas J.
1
Unlogged in user
Answer
from
oliver vollmer
DJay_
2 years ago
Ich nutze den Tarif MagentaTV MegaStream und die Magenta TV App ausschließliche auf dem Apple TV 4K. Habe ich auch eine Möglichkeit am Test teilzunehmen? Ich hatte einfach "nur" mit einer TestFlight App (Einladung) gerechnet. LG
0
16
Show older comments
falk2010
Answer
from
DJay_
2 years ago
schau mal hier:
Tolle Sache, alle Regionalfenster in HD. Da freut man sich aber als Bestandskunde......
1
Ludwig II
Answer
from
DJay_
2 years ago
@cannondaleMuc
👍
1
kurz59
Answer
from
DJay_
2 years ago
Ludwig II @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? Ludwig II @Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen? Hallo @Ludwig II schau mal hier: https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97 Gruß
@Sherlocka Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?
@Sherlocka
Kann man inzwischen irgendwo eine valide Senderliste abrufen?
Hallo @Ludwig II
schau mal hier:
https://forum.iptv.blog/t/das-neue-magentatv-ab-06-2023/3371/97
Gruß
Inzwischen sind einige Sender weggefallen (identisch mit alter Plattform).
France 2 und 3 wurden noch nicht aufgeschaltet.
2
Unlogged in user
Answer
from
DJay_
Kalitt68
2 years ago
Nutze folgenden Tarif
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
IPTV mit MR und Box Play aber auch eine One
Wenn ich auf Regestrierung für das neue Magenta TV gehe kommt folgende Meldung:
0
5
Show older comments
Kalitt68
Answer
from
Kalitt68
2 years ago
Tarif seit März
Glasvaserausbaugebiet ?
Anschluss haben wir aber der ist von Vodafone und nutzen den nicht
0
Sherlocka
Answer
from
Kalitt68
2 years ago
@kalitt dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?
@kalitt
dir ist bewusst, dass du durch eine Tarif Umstellung auf den neuen MagentaTV 2.0 Tarif diese Geräte nicht mehr für MagentaTV nutzen könntest?
@Crunchips
obiges für dich OK?
Dann könnten ggf @Jonas J., @Inga Kristina J., @Telmax ggf auf dich zukommen.
Womöglich finden sie den Grund, wieso bei dir die Buchung nicht klappt.
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kalitt68
2 years ago
Hallo @Crunchips, danke für dein Interesse.
Gerne hier prüfen: https://www.telekom.de/netz/glasfaser
... oder uns prüfen lassen, indem du deine Daten im Profil hinterlegst.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Unlogged in user
Answer
from
Kalitt68
Anonymous User
2 years ago
Hallo ich hab mich bei dem neuen MagentaTV Betatest angemeldet aber bei mir kommt keine neue Benutzeroberfläche usw.
Danke im voraus
Gruß Frank
0
18
Show older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wollen wir mal telefonieren?
Oder schaust du dir erst mal in Ruhe die FAQ zum neuen MagentaTV Tarif (unten auf der Seite) an?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo Inga Kristina J.
ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch
mfg Frank
0
Ludwig II
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo Inga Kristina J. ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch mfg Frank
Hallo Inga Kristina J.
ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch
mfg Frank
@Inga Kristina J. 👋☎️
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
sifistg
2 years ago
Hallo,
ich habe da noch 2 Fragen
Die Beta Phase geht ja nur 6 Monate. Wieso muss ich wenn ich den Taruf wähle meinen Festnetzvertrag um 24 Monate verlängern?
Angenommen ich bin doch nicht davon überzeugt und möchte wieder zum alten Smart Tarif zurück und meine Magenta TV Box und Box Play wieder nutzen. Ist das möglich?
2
25
Show older comments
falk2010
Answer
from
sifistg
2 years ago
Bis gestern war ich der Annahme, dass ein Wechsel von neu nach alt grundsätzlich nicht mehr möglich ist.
Es kommt mir alles sehr unausgegoren und/oder schlecht kommuniziert vor.
Und wenn eine neue Oberfläche von "technikaffinen" Personen getestet werden soll ist nicht mit einer Besserung zu rechnen.
Da sieht man bereits an der ersten Screenshots.
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
sifistg
2 years ago
Hallo zusammen,
hier ging es ja lediglich darum, dass aus dem neuen MagentaTV Smart Tarif heraus ein Upgrade auf einen der Netflix Tarife möglich wäre. Ein Upgrade geht - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - jederzeit.
Von einer Rückabwicklung auf den vorher aktiven Tarif war da nicht die Rede. Und auch nicht von Endgeräten.
Sind Media Receiver oder MagentaTV Box erst einmal gekündigt, können wir diese nicht neu versenden. Die Vermarktung dieser Geräte ist eingestellt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
6
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
sifistg
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht.
Wir probieren es sonst morgen noch mal.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Unlogged in user
Answer
from
sifistg
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Schmidti