Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Ich habe den Voucher erhalten aber er funktioniert nicht unte in der E-Mail steht das das Angebot nir für Kunden ohne Festnetz/TV anschluss gilt. Liegt es daran und müsste ich jetzt 10€für die Beta bezahlen?

@HenNic warum funktioniert es nicht, Fehlermeldung? 

 

Ansonsten einfach eine E-Mail nehmen, die keinem Festnetzkonto zugeordnet ist bzw. Ohne MagentaTV im Bestand. 

Meine Magenta One mit Magenta 2.0 macht mich nicht glücklich. Die Verbindung zwischen der Magenta One und meinem Fernseher fängt zum pulsieren an. Das heißt Bild - kein Bild ,... Abhilfe ist ein Reset der Magenta One, danach habe ich wieder für 1-2 Stunden Ruhe. Es macht keinen Unterschied ob ich Zeitversetzt schaue oder im Live-TV Modus unterwegs bin. Das nervt ungemein. Das aktuell angebotene Softwarepaket habe ich geladen, leider ohne Erfolg

Nein leider nicht

Leider finde ich nichts zu meinem problem ich hoffe hier bin ich einigermaßen richtig.

 

Seit einigen Tagen schwankt der Lautstärke Pegel bei nutzen der Magenta 2.0 app

 

Sender egal problem trifft bei jedem Sender auf.

 

Dieses problem tritt erst seit nutzung der 2.0 app auf. (Netflix, prime, disney nicht vom problem betroffen)

 

-Fire TV stick 4k max

-Denon AVR x1600h

@Rockstar90p  schrieb:
Leider finde ich nichts zu meinem problem ich hoffe hier bin ich einigermaßen richtig.

Bitte das Laborbuch nutzen, hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/ct-p/Beta-Phase_Next_MagentaTV#Beta-Phas...

Hi, 
meine Box TV one ist upgedatet kann mich aber nicht einloggen ?

Wie komme ich zu dem richtigen Tarif ? oder wird der Tarif nach Beta Umstellung umgestellt ?

 

Vielen Dank.

@Nobi75 

welche One, welches Update meinst Du und welcher MagentaTV Tarif wird genutzt?

 

Ob die MagentaTV 2.0 oder 1.0 App zu nutzen ist, entscheidet der Tarif.