MAGENTA Testcommunity: Registrieren und sechs Monate das neue MagentaTV kostenlos erleben!

Gelöst
Community Manager

Liebe Community,

 

ab heute habt ihr die Möglichkeit das neue MagentaTV für sechs Monate kostenlos zu testen.

 

Aktuell läuft in der MAGENTA Testcommunity eine Beta-Phase zum neuen MagentaTV, damit wir gemeinsam durch euer Feedback das Fernseherlebnis noch besser machen.

 

Das neue MagentaTV 2.0 bedeutet:

  • Neues übersichtliches Design & einfache Navigation
  • Über 100 Sender in HD 
  • Individuell gestaltbare Startseite 
  • Aufnahmen auch mobil abrufen aus der Cloud  
  • Einfach finden mit MagentaTV Sprachsteuerung und der MagentaTV One 
  • Alle relevanten Streaming-Dienste auf einen Blick  

Weitere Hinweise:

  • MagentaTV Flex 2.0 ist nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar. 
  • Jede Nutzerin und jeder Nutzer des Beta-Angebots wird zu kurzen Befragungen eingeladen.
  • Aufgrund der Beta-Version kann es hin und wieder zu Einschränkungen kommen.
     

So funktioniert´s:

  • In der MAGENTA Testcommunity registrieren und Vorteil sichern: www.telekom.de/magenta-testcommunity
  • Die ersten 500 registrierten User erhalten von uns per E-Mail einen Voucher-Code
  • Löse den Voucher bis zum 15.09.2023 ein
  • sechs Monate kostenlos MagentaTV 2.0 testen, zurücklehnen und genießen Fröhlich 

 

Viel Spaß und wir freuen uns auf euch in der MAGENTA Testcommunity!

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

hi @Peter-59 & @Mar_kus,

 

kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

 

Viele Grüße 

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

hier einmal ein Abholer zu den Freischaltungen. Falls noch jemand wartet auf die Schreibberechtigung für den Testbereich Beta-Phase MagentaTV 2.0 - erstmal: Vielen Dank für die Geduld! Wir werden heute im Laufe des Tages die restlichen Tester freischalten, die ein Voucher bekommen und den Tarif gebucht haben. Falls es wider Erwarten morgen immer noch nicht klappt mit dem Schreiben im Testbereich, bitte hier melden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

und vielen lieben Dank für das zahlreiche Interesse an dieser Aktion. Wir sind dann ja doch einige Voucher losgeworden. Zwinkernd Heute Nachmittag schicken wir die letzten Codes raus. Wer sich also noch fix anmelden möchte, sollte die Zeit nutzen.

 

Da wir letzte und diese Woche personell etwas dünn unterwegs sind, dauert es mit den Freischaltungen für den Testbereich leider etwas. Eure Mails dazu liegen uns aber vor und wir bekommen das sicherlich zügig geregelt. Ein bisschen Geduld muss ich an dieser Stelle dafür aber noch erbitten.

 

Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende,

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hello an alle Leute, die noch immer auf Schreibrechte warten, habt bitte Geduld mit uns. Hier ist momentan richtig viel los, daher kann es sich noch verzögern.

Die Mails werden bearbeitet, die Leute legen sich ins Zeug. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, danke für die Resonanz. Fröhlich

 

Noch ein paar Ergänzungen:

Pro Telekom Login ist nur eine MagentaTV-Option verfügbar; nutzt ihr also bereits MagentaTV lässt sich der Voucher leider nicht auf dem damit verbundenen Zugang einlösen.

Der Voucher kann ebenfalls nicht für einen Tarifwechsel von MagentaTV (alt) auf MagentaTV 2.0 verwendet werden.

Diese Aktion richtet sich also in erster Linie an die Kunden, die (das neue) MagentaTV noch nicht kennen und gerne ausprobieren möchten.

 

Solltet ihr über ein zusätzliches Telekom-Login verfügen, das noch nicht die MagentaTV-Option beinhaltet, lässt sich der Voucher auch auf diesem einlösen.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Na klar doch @Jonas J.  Obwohl mir bei meinem Post gleich Fehler aufgefallen: "...vor dem heutigem Labor genommen..."

 

2mal m geht glaube nicht, wegen "die" Grammatik 😋, muss dann wohl "heutigen" heißen, naja egal, deutsche Sprache schwer.


@Jonas J.  schrieb:

Versucht es mal ab 10 Uhr (+/-) @ Geralt von Riva und @Mar_kus 

 

Viele Grüße

Jonas J.


Ich kann jetzt auch "schreiben" @Jonas J. ....👍

 

danke


@Jonas J.  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer  & @Mar_kus.

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Gibts für die Betatester da eine Sperre für zusätzlichen Buchungen während der kostenlosen Phase? 


Jein. Die Beta-Tester, die den Tarif über https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv gebucht haben, können ganz regulär zubuchen.

 

Ich vermute - was eure Versuche ja auch bestätigen - dass die Zubuchung kostenpflichtiger Inhalte in Verbindung mit dieser Voucher-Option nicht möglich ist. Ich versuche, das nachzustellen.

 


Gibt es zu dem Thema schon eine Rückmeldung wieso, weshalb & warum die Zubuchung kostenpflichtiger Inhalte in Verbindung mit dieser Voucher-Option nicht möglich ist.

 

Das nachträgliche Bestellen vom einem Gerät (ONE oder Stick) ist nämlich komischerweise möglich.

@falk2010 

mir ist eingefallen, du könntest diese Aktion nicht mitbekommen haben hier (siehe Startbeitrag). Aktion ist zeitlich befristet.

 

Wer bereits MagentaTV herkömmlich nutzt, kann sich mit Hilfe eines zweiten Accounts, auf dem es noch kein MagentaTV gibt,  auch bewerben, um bei MagentaTV 2.0 mitmachen zu können.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe (andere, die das schon hinter sich haben, mögen mich ggf berichtigen), kann man zunächst die Bewerbung drum hier mit dem üblichen Account und Mailadresse machen, damit man für den  Zugang zum Labor in der Community  seinen üblichen Community Login nutzen kann.

 

Aber den darauf hin  zugesandte Voucherscode darf man beim Buchen nicht mit seinem üblichen MagentaTV Login machen, sondern  mit einem anderen Login bzw Account eingelösen, bei dem es noch kein MagentaTV (oder Festnetz?) gibt. Und wenn man später dann MagentaTV 2.0 nutzt, dann das über den zweiten Login statt über den üblichen.

 


@Sherlocka  schrieb:

@falk2010 

 

Aber den darauf hin  zugesandte Voucherscode darf man beim Buchen nicht mit seinem üblichen MagentaTV Login machen, sondern  mit einem anderen Login bzw Account eingelösen, bei dem es noch kein MagentaTV (oder Festnetz?) gibt. Und wenn man später dann MagentaTV 2.0 nutzt, dann das über den zweiten Login statt über den üblichen.

 


@falk2010 

 

Am besten auch keine @magenta.de/@t-online.de E-Mail Adresse für den anderen Account bzw. für den zweiten Telekom-Login nehmen worüber "MagentaTV Flex Neu" laufen soll.

Hallo zusammen,

hab heute auch einen Voucher Code bekommen und das ganze über meine Telekom Account (t-online Adresse) gebucht worüber kein Festnetzanschluss oder MagentaTV läuft.

Im KC steht noch immer "In Bearbeitung" jemand eine Idee wann das ganze freigeschaltet wird?
Oder einfach mal über den AppleTV und die App einloggen und schauen ob´s läuft?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

 

VG

@Castiel  schrieb:

Hallo zusammen,

hab heute auch einen Voucher Code bekommen und das ganze über meine Telekom Account (t-online Adresse) gebucht worüber kein Festnetzanschluss oder MagentaTV läuft.

Im KC steht noch immer "In Bearbeitung" jemand eine Idee wann das ganze freigeschaltet wird?
Oder einfach mal über den AppleTV und die App einloggen und schauen ob´s läuft?

Bei mir hat es nur wenige Minuten gebraucht und schon konnte ich mich in die MagentaTV 2.0 App einloggen. Also einfach mal testen - kannst ja nix kaputt machen Überglücklich

@- Daniel - danke dann mach ich das gleich mal, ich gebe Feedback.

@Jonas J.  schrieb:
Hallo @- Daniel -, danke für das nette Gespräch, die Kündigung von MagentaTV Flex 2.0 sollte nun durch sein. Kannst du noch einmal checken (ggf. nach Neustarts der Geräte) ob du wieder das alte MagentaTV nutzen kannst?

Danke auch an dich, dass du dich so fix gemeldet hast und eine unkomplizierte Lösung für mich parat hattest Fröhlich

"Widerrufsbestätigung" habe ich bereits via E-Mail erhalten.

 

Ja, das "alte MagentaTV" kann ich nun auch wieder an meinem Anschluss nutzen.

Achso: wir hatten ja kurz darüber gesprochen, dass man im Kundencenter die automatische Anmeldung für die MagentaTV App deaktivieren kann - dies habe ich mal getan und kann nun sowohl das "alte MagentaTV" als auch die MagentaTV 2.0 App (über eine andere E-Mail Adresse) an meinem Anschluss zuhause nutzen (FireTV Stick). Ist ganz gut zum testen, dann braucht man nicht immer die Geräte wechseln Zwinkernd

@Jonas J.  schrieb:

Hallo an @ Geralt von Riva@Mar_kus und die anderen, die noch nicht in der Testcommunity schreiben können.

Ich hab gehört, dass morgen noch einmal ein Batzen Freischaltungen erfolgt, meldet euch ansonsten diesbezüglich gegen Ende der Woche, sollte es dann noch immer nicht klappen. :winkende_Hand:

Eine Frage hierzu, da ich in dem Bereich auch noch keinerlei Schreibrechte habe:
Die Bestellung von MagentaTV 2.0 (MagentaTV Flex neu) ist bei mir ja mit einer anderen E-Mail Adresse erfolgt - mit dieser E-Mail Adresse bin ich aber nicht in der Telekom-hilft Community angemeldet.

Erhalte ich dann dennoch die Schreibrechte mit meinem Profil, mit welchem ich hier gerade schreibe?

Danke!


@- Daniel -  schrieb:

 

Erhalte ich dann dennoch die Schreibrechte mit meinem Profil, mit welchem ich hier gerade schreibe?

Danke!


Nein....

 

Am besten auf die Willkommensmail "Beta-Phase MagentaTV 2.0“ in der MAGENTA Testcommunity" antworten.

 

In der Mail steht auch folgendes...

Bildschirmfoto 2023-09-14 um 20.37.01.png

 

Die Freischaltung der Schreibrechte für "Beta-Phase MagentaTV 2.0“ in der MAGENTA Testcommunity" dauert ein paar Tage (bei mir waren es 4 Tage) aber.

@Mar_kus  schrieb:
Am besten auf die Willkommensmail "Beta-Phase MagentaTV 2.0“ in der MAGENTA Testcommunity" antworten.

Diese Mail habe ich so gar nicht erhalten.


@- Daniel -  schrieb:
@Mar_kus  schrieb:
Am besten auf die Willkommensmail "Beta-Phase MagentaTV 2.0“ in der MAGENTA Testcommunity" antworten.

Diese Mail habe ich so gar nicht erhalten.


Die Mail wird wahrscheinlich morgen kommen....

@Mar_kus  schrieb:
Die Mail wird wahrscheinlich morgen kommen....

Ich hatte aber noch die Mailadresse von Telekom-hilft Team vorliegen (aufgrund einer anderen Mail) - habe einfach mal dorthin geschrieben und mein Anliegen erläutert.

mal sehen Fröhlich

Lösung

Hallo zusammen,

 

und vielen lieben Dank für das zahlreiche Interesse an dieser Aktion. Wir sind dann ja doch einige Voucher losgeworden. Zwinkernd Heute Nachmittag schicken wir die letzten Codes raus. Wer sich also noch fix anmelden möchte, sollte die Zeit nutzen.

 

Da wir letzte und diese Woche personell etwas dünn unterwegs sind, dauert es mit den Freischaltungen für den Testbereich leider etwas. Eure Mails dazu liegen uns aber vor und wir bekommen das sicherlich zügig geregelt. Ein bisschen Geduld muss ich an dieser Stelle dafür aber noch erbitten.

 

Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende,

Bernd 

@Bernd M. 
Danke für die Infos 👍

@Bernd M.  schrieb:

Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende,

Bernd 

auch hier danke, wobei ich hoffe das wir da noch so einige erleben 😉

Gruß

Waage1969


@Bernd M.  schrieb:

 

Habt alle ein schönes, sonniges, letztes Sommer-Wochenende,

Bernd 


Dito… @Bernd M. 

—————————————————————————————————————

 

Es wäre nett von euch, wenn nächste Woche bitte jemand @Bernd M. @Jonas J. @niero mal nachfragen/abklären könnte, warum das Zubuchen von einem Pay-TV-Paket wie z.B. BigTV, Film usw. usw. oder WOW by Telekom bei Voucher-Option (6. Mt. kostenlos MagentaTV) für MagentaTV Flex NEU nicht möglich ist. 

Laut Kurz-Anleitung soll man dazu die Seite „Verträge“ öffnen, klicke dann auf den MagentaTV Vertrag, zu dem du die Senderpakete hinzubuchen möchtest, dann auf „Vertragsdetails“ und anschließend auf „Option hinzufügen“. Genau der letzte Punkt „Option hinzufügen“ fehlt/ist nicht Zusehen.

 

IMG_0128.jpeg

Danke und allen ein schönes Wochenende…

 

@Bernd M. @Mar_kus 

 

Die Frage hatte ich schon mehrfach gestellt, ohne eine Antwort bisher bekommen zu haben. 

Ich würde ja gerne auch die ca. 7, - Euronen ausgeben, um auch die TV Option Film zu testen.

Es geht ja z. B. um die Bedienfunktionen Thimeshift, Aufzeichnungen usw.  

Weiterhin auch keine Antwort zu DD5.1 und zur Frage wer den ExoPlayer auf die aktuelle Version 1.9.1 updatet!!

 

 

@Bernd M.  schrieb:
Da wir letzte und diese Woche personell etwas dünn unterwegs sind, dauert es mit den Freischaltungen für den Testbereich leider etwas. Eure Mails dazu liegen uns aber vor und wir bekommen das sicherlich zügig geregelt. Ein bisschen Geduld muss ich an dieser Stelle dafür aber noch erbitten.

Alles klar, dann warte ich mal ab - bei mir ist folgende Konstellation:

Hier in der Telekom-hilft Community bin ich mit meiner T-Online E-Mail Adresse registriert.

Für MagentaTV Flex neu (MagentaTV 2.0 App) habe ich in Absprache mit @Jonas J. eine andere E-Mail Adresse genutzt - diese ist hier in der Community nicht registriert und ich möchte mir auch nicht noch extra einen zweiten Account für die Community anlegen, um Feedback geben zu können.

 

Daher hoffe ich, dass ihr mein aktuelles Profil hier in der Community für den Magenta 2.0 Bereich im Labor freischaltet Fröhlich

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

hier einmal ein Abholer zu den Freischaltungen. Falls noch jemand wartet auf die Schreibberechtigung für den Testbereich Beta-Phase MagentaTV 2.0 - erstmal: Vielen Dank für die Geduld! Wir werden heute im Laufe des Tages die restlichen Tester freischalten, die ein Voucher bekommen und den Tarif gebucht haben. Falls es wider Erwarten morgen immer noch nicht klappt mit dem Schreiben im Testbereich, bitte hier melden.

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti @Bernd M. 

 

Gibt es schon eine Rückmeldung bzgl. „Warum das Zubuchen von kostenpflichtigen Inhalten bei der Voucher Option nicht klappt/nicht geht/nicht möglich ist ???“…

 

Danke & Gruss

Markus

@Schmidti

 

Hallo und herzlich willkommen in der täglichen Mühle des Alltags! 

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub? 

Das Wetter ließ ja für diese Jahreszeit, nicht zu Wünschen offen. ☀️

 


@Mar_kus  schrieb:

@Schmidti @Bernd M. 

 

Gibt es schon eine Rückmeldung bzgl. „Warum das Zubuchen von kostenpflichtigen Inhalten bei der Voucher Option nicht klappt/nicht geht/nicht möglich ist ???“…

 

Danke & Gruss

Markus


Diese Frage brennt mir auch auf den Nägeln! 

Lösung
Community Managerin

hi @Peter-59 & @Mar_kus,

 

kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

 

Viele Grüße 

Schmidti


@Schmidti  schrieb:

hi @Peter-59 & @Mar_kus,

 

kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

 

Viele Grüße 

Schmidti


Dann sollte es ja eigentlich klappen bzw. möglich sein, wenn man die Kündigung im KC storniert ??? Pustekuchen... 🤣 Danach klappt es auch nicht...Gibt es absolut keine Möglichkeit wie z. B. nur das "Film" Paket dazu zu buchen ????