Sammelthread: Kein Zugriff auf die geschlossene Testgruppe Smart Speaker

Gelöst

Hallo, mir wird leider der Zugriff auf die geschlossene Testergruppe für den Smart Speaker verweigert. Muß der Zugriff erst freigeschaltet werden ? Und wenn ja von wem ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

du hast einen Smart Speaker erhalten und erhältst beim Zugriff auf die geschlossene Benutzergruppe (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2) nur den Hinweis "Zugriff verweigert"? Dann ist etwas bei der Freischaltung deines Benutzernamens in der Telekom hilf Community leider schief gelaufen.

 

Melde dich einfach hier im Thread und hinterlege deine Kundennummer im Profil. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum, dir den Zugriff auf den Testbereich zu ermöglichen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Grund war, dass die, die keinen Zugriff auf das Speaker Labor hatten, auf der Pinnwand gelandet sind und dort gepostet haben.

Community Managerin

Hallo @Ellerbeker,

 

bitte entschuldige die später Rückmeldung. Dein Account ist für beide Mitarbeiterpiloten (also Test I und Test II) bereits freigeschaltet gewesen. Der Mitarbeitertest für den Speaker ist genauso wie der Kundentest am letzten Freitag pünktlich zum Launch beendet worden. Wie können wir denn weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Schmidti

Community Managerin

Hallo @Mächschen,

 

die Pinnwand ist jetzt wieder eingeblendet. Ob das so bleibt, wird sich zeigen Zwinkernd Mal schauen, wie viele Fehlpostings einlaufen.

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti 

wäre es nicht sinnvoll, die Pinnwand etwas übersichtlicher zu halten und auch alle Threads zum Zugriff auf das Speaker Labor nach dort zu verschieben?

@Schmidti 

 

Warum kann in der Kategorie eigentlich jeder ein Thema erstellen? Der dient doch hauptsächlich zur Verkündung von neuen Tests, oder? 

 

Entzieht doch einfach die Berechtigung zum Erstellen von Themen. Antworten ja, erstellen nur Mods.  die Verlinkung im Header ist so unglücklich, das wird garantiert wieder passieren.

Ab Mitgestalter sollten aber vielleicht hier auch neue Threads erstellen können!?

Wozu? So wie ich das verstehe, dient die Kategorie doch nur zum verkünden von neuen Tests, da muss keiner was erstellen können.

 

Ok, die Kategorie ist wohl doch für "mehr": https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Ich-hab-da-mal-eine-Frage/m-p/3963320#M2

 

 

Meiner Meinung nach sollte man auch in der Labor Pinnwand Beiträge erstellen können, mit man ist jeder Nutzer gemeint.

 

Es gibt auch allgemeine Fragen zum Labor, etc pp 

 

Ihr könnt gern einen Vorschlag erstellen, ich würde ihn aber ablehnen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/idb-p/Ideen

 

Hallo!

Ich würde gern Zugang zum Testlabor bekommen. Nur weiss ich nicht wie das geht. Kann mir hier jemand helfen?

Ich interessiere mich für den Speedport Hybrid und das Speedphone 11.

Danke

Daniel

Hallo @Ziemolicious 

Zugang zum Labor bekommt man nur als Teilnehmer einer der Tests.

Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor kannst du dich infomieren welche Tests angekündigt werden und ob noch Teilnehmer gesucht werden.

Community Managerin

Hallo @patrickn und @Mächschen,

 

ich persönlich bin keine große Freundin von Verschieben. Aber Bernd und ich werden uns dazu mal Gedanken machen Fröhlich

 

Viele Grüße

Schmidti

@Schmidti 

 

Dann löschen. diese ganzen "Kein Zugriff" Themen z.B. bringen sowieso keinen mehr was. 


@Schmidti  schrieb:

Hallo @patrickn und @Mächschen,

 

ich persönlich bin keine große Freundin von Verschieben. Aber Bernd und ich werden uns dazu mal Gedanken machen Fröhlich

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti 

ich greife das Thema hier noch einmal auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Grundversorgung/m-p/4200729#M1153019

Community Managerin

Guten Morgen @kurz59,

 

das ist gut, ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht. Und natürlich verschieben Bernd und ich auch, wie ja auch ein paar Guides. Sieht irgendjemand von euch einen triftigen Grund, dass so viel falsch auf der Pinnwand landet?

 

Grüße von

Schmidti

Vermutlich weil es im Header wieder direkt unter "Labor" verlinkt ist, falls es dort noch/wieder ist -  sehe ich am Smartphone gerade nicht. 

Community Managerin

@patrickn verstehe noch nicht so ganz, was du meinst. Wieso sollte denn jemand mit einer Frage zu irgendeinem technischen Problem oder einer allgemeinen Frage überhaupt im Labor schreiben wollen (und dann auf der Pinnwand landen)?


@Schmidti  schrieb:

@patricknverstehe noch nicht so ganz, was du meinst. Wieso sollte denn jemand mit einer Frage zu irgendeinem technischen Problem oder einer allgemeinen Frage überhaupt im Labor schreiben wollen (und dann auf der Pinnwand landen)?


Weil es dann Leute sind, welche möglicherweise sich unsicher sind wohin und mit den zum Teil bis zu 5 Ebenen oder sogar zum Teil mehr sich überfordert fühlen mit dem riesigen Verzweigungsbaums der Community oder sie es sich einfach machen wollen (überhaupt irgendwo mal hin, hauptsache gepostet) oder nicht genau genug lesen ("Labor Pinnwand" steht da, im Gehirn wird aber nur "Pinnwand" registiert, das Wörtchen Labor davor dafür überlesen).

 

Im letzten erwähnten Falle könnte es helfen, wenn man die zwei Wörter nicht mehr getrennt schreibt und auch nicht statt dessen mit einem Bindestrich (also auch nicht "Labor-Pinnwand" sondern Laborpinnwand). Dann würde das mit dem Labor nämlich betont werden, könnte man weniger gut geistig übersehen.

 

Für die anderen Fälle könnte es helfen, wenn man die "Labor Pinnwand" wieder so heraus nimmt, wie du es vorübergehend während der heißen Phase des letzten Smart Speaker Labors gemacht hattest.

@Schmidti 

 

Ich denke, es ist etwas psychologisches, ich werde einen Vorschlag dafür in ein paar Tagen einstellen und dir Bescheid geben.


@Schmidti  schrieb:

Guten Morgen @kurz59,

 

das ist gut, ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht. Und natürlich verschieben Bernd und ich auch, wie ja auch ein paar Guides. Sieht irgendjemand von euch einen triftigen Grund, dass so viel falsch auf der Pinnwand landet?

 

Grüße von

Schmidti


Vermutlich weil einer damit angefangen hat und beim Aufruf der ThC steht der Beitrag dann ziemlich oben.

Die User machen sich keine Gedanken, ob ihr Problem im thematisch richtigen Bereich gepostet wird und hängen sich da an.

Community Managerin

Hallo @Ludwig II, @Mächschen@Sherlocka und @patrickn,

 

wir haben die Labor Pinnwand bis aus weiteres aus Listen ausgeblendet, d.h., man kann nur dann einen neuen Thread starten, wenn man sich hier auf der Pinnwand befindet.

 

Viele Grüße

Schmidti

Hallo @Schmidti

super, Denke das ist eine prima Lösung für die dauernden "Irrläufer" hier Zwinkernd

Gruß

Waage1969