Speedport Hybrid Test V abgesagt?

Gelöst

Hallo @Schmidti 

Hallo @Bernd M. 

 

findet der Speedport Hybrid Test V nicht mehr statt oder fehlt er nur in der Liste auf der Labor Startseite?

 

Gruß

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ich gehe davon aus, dass es ein Versehen war. Die Firmware ist inzwischen offiziell freigegeben und wird sicher in Kürze im Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware bereitgestellt werden.

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mächschen 
Also was Du schreibst:


@Mächschen  schrieb:

Die neue Firmware ist erschienen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Firmware-050124-04-00-007/m-p/4...

 


würde ich Stand momentan wohl eher mit "Die neue Firmware wird erscheinen" ersetzen.
Über normale Wege bekommt der User die ja gar nicht geladen und die Version die auf dem Server liegt bricht mit Fehler ab.
Eine Lösung ist dies daher z. Zt. auch nicht 😉😇

Gruß
Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo @Mächschen,

 

richtig, den Test für die nächste Firmware für den SP Hybrid haben wir abgesagt.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo @Mächschen,

 

richtig, den Test für die nächste Firmware für den SP Hybrid haben wir abgesagt.

 

Viele Grüße

Schmidti

Hallo @Schmidti 

wurde nur der Test abgesagt, was schon alleine schade ist,  oder auch "die neue Firmware" ?

Gruß

Waage1969

Community Managerin

@Waage1969

nur der Test im Telekom hilft Labor Zwinkernd

Hallo @Schmidti 

OK - Danke, bleibt es auch bei Q4/19 Idee

Gruß

Waage1969

Community Managerin

@Waage1969 

 

dazu kann ich nichts sagen.

 

Grüße von

Schmidti

Hallo @Mächschen 
Also was Du schreibst:


@Mächschen  schrieb:

Die neue Firmware ist erschienen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Firmware-050124-04-00-007/m-p/4...

 


würde ich Stand momentan wohl eher mit "Die neue Firmware wird erscheinen" ersetzen.
Über normale Wege bekommt der User die ja gar nicht geladen und die Version die auf dem Server liegt bricht mit Fehler ab.
Eine Lösung ist dies daher z. Zt. auch nicht 😉😇

Gruß
Waage1969

Ich denke mal da wird kurz vor dem Wochenende was schief gelaufen sein. Warten wir einfach bis Montag. Dann sind auch die Kollegen wieder in Dienst Fröhlich

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ich gehe davon aus, dass es ein Versehen war. Die Firmware ist inzwischen offiziell freigegeben und wird sicher in Kürze im Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware bereitgestellt werden.

 

Grüße von

Schmidti

Hallo zusammen,

dann als Nachtrag noch diese Infos !

 

Firmwareänderungen Speedport Hybrid (Stand 11/2019)
Firmware Version 050124.04.00.007
Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Änderungen:
• Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz (LTE-M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
erfordern.
Wichtig:
Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
herstellen.
• Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
• Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
einem DHCPv6-Fehler kam.
• Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
• Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

Gruß

Waage1969


@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich gehe davon aus, dass es ein Versehen war. Die Firmware ist inzwischen offiziell freigegeben und wird sicher in Kürze im Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware bereitgestellt werden.

 

Grüße von

Schmidti


Über die Update-Funktion des SPH lässt sich die neue SW (noch?) nicht updaten.

Ich habe diese über die Downlodseite geladen und abgespeichert.

Anschließen am SPH manuell geladen, was dann auch funktioniert hat.

Hallo @Ludwig II 


@Ludwig II  schrieb:
Über die Update-Funktion des SPH lässt sich die neue SW (noch?) nicht updaten.

Ich habe diese über die Downlodseite geladen und abgespeichert.

Anschließen am SPH manuell geladen, was dann auch funktioniert hat.


Sorry, dem muss ich widersprechen: 

Mehr Infos
01.01.1970 01:01:19 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:19 Das DECT Mobilteil Speedphone1 hat die Verbindung zur DECT Basis hergestellt (DEC004)
01.01.1970 01:01:19 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:17 LAN ITA/Ver 01012701.00.012 4C:09:D4:CB:0C:2C 192.168.109.49 255.255.255.0 192.168.109.1 192.168.109.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:11 WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
25.11.2019 12:56:33 Der Update Vorgang auf Version 050124.04.00.007 war erfolgreich. (UD102)
25.11.2019 12:55:24 DHCP ist aktiv: 25.11.2019 12:55:24 fe80::1 (DH101)
25.11.2019 12:54:55 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
25.11.2019 12:53:34 DHCP ist aktiv: 25.11.2019 12:53:34 fe80::1 (DH101)
25.11.2019 12:51:32 DHCP ist aktiv: 25.11.2019 12:51:32 fe80::1 (DH101)
25.11.2019 12:49:36 DHCP ist aktiv: 25.11.2019 12:49:36 fe80::1 (DH101)
25.11.2019 12:48:19 DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
25.11.2019 12:47:33 DHCP ist aktiv: 25.11.2019 12:47:33 fe80::1 (DH101)
25.11.2019 12:46:14 Das Update Vorgang wurde gestartet (UD101)
25.11.2019 12:45:58 fe80::353c:1505:e91b:1de8 Anmeldung erfolgreich. (G101)

Ich habe es heute Mittag schnell zwischen meinen "Jobs" erledigt.
Selbst der Speedport ISDN Adapter kam von selbst wieder online.
Gruß
Waage1969

@Waage1969 

Vllt. das es später dann ging.

Bei mir hat der automatische Load ewig gerödelt und irgendwann stand im Zähler etwas von über 4800 Minuten und die Sekunden haben runtergezählt.

Das wurde mir zu blöd, ich habe alles gestoppt und das  manuelle Update gestartet, dass dann auch sauber durchlief.

Hallo @Ludwig II 

ich hatte es "direkt" gemacht nachdem @Schmidti  geschrieben hatte.
Zuerst "sicherheitshalber" den Download der Firmware gemacht, der ging.
Danach das Update online über den Router damit ich mir sicher war / bin das beide Varianten funktionieren.
Gruß
Waage1969

So:

 

Meiner hat sich die neue Software gezogen und ich habe Probleme beim Bonding und unerwartete Neustarts

Hallo @Mächschen 

dann lade Dir die Firmware mal runter und "bügel" die noch mal drüber.

Warte danach gut zehn Minuten und schau dann mal wie es dann ist 💡

Übrigens: eine generelle Erfahrung ist von mir das ich vor Updates den Router erst einmal komplett neu starte, gut 10 Minuten warte und dann erst das Update laufen lasse 😉

Gruß

Waage1969 

@Waage1969 

 

Danke für den Tipp, aber hab ich schon durch, Werkseinstellungen brachten auch nix.

 

Hab ein Downgrade gemacht und es gibt keine Probleme mehr.

Hallo @Mächschen 

ok, schau bitte mal im erweiterten Menü und poste mal die Werte vom DSL / Connection Status & die ersten drei vom Line Status 💡

Gruß
Waage1969