crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.10.2019 14:02
Hallo @Schmidti
Hallo @Bernd M.
findet der Speedport Hybrid Test V nicht mehr statt oder fehlt er nur in der Liste auf der Labor Startseite?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2019 12:44
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass es ein Versehen war. Die Firmware ist inzwischen offiziell freigegeben und wird sicher in Kürze im Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware bereitgestellt werden.
Grüße von
Schmidti
Hallo @Mächschen
Also was Du schreibst:
@Mächschen schrieb:
Die neue Firmware ist erschienen
würde ich Stand momentan wohl eher mit "Die neue Firmware wird erscheinen" ersetzen.
Über normale Wege bekommt der User die ja gar nicht geladen und die Version die auf dem Server liegt bricht mit Fehler ab.
Eine Lösung ist dies daher z. Zt. auch nicht 😉😇
Gruß
Waage1969
08.10.2019 09:25 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 09:26 durch den Autor
Hallo @Mächschen,
richtig, den Test für die nächste Firmware für den SP Hybrid haben wir abgesagt.
Viele Grüße
Schmidti
08.10.2019 09:25 Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 09:26 durch den Autor
Hallo @Mächschen,
richtig, den Test für die nächste Firmware für den SP Hybrid haben wir abgesagt.
Viele Grüße
Schmidti
08.10.2019 09:40
Hallo @Schmidti
wurde nur der Test abgesagt, was schon alleine schade ist, oder auch "die neue Firmware" ?
Gruß
Waage1969
08.10.2019 09:59
nur der Test im Telekom hilft Labor
08.10.2019 10:01
08.10.2019 10:51
22.11.2019 22:18
Die neue Firmware ist erschienen
Hallo @Mächschen
Also was Du schreibst:
@Mächschen schrieb:
Die neue Firmware ist erschienen
würde ich Stand momentan wohl eher mit "Die neue Firmware wird erscheinen" ersetzen.
Über normale Wege bekommt der User die ja gar nicht geladen und die Version die auf dem Server liegt bricht mit Fehler ab.
Eine Lösung ist dies daher z. Zt. auch nicht 😉😇
Gruß
Waage1969
23.11.2019 16:35
Ich denke mal da wird kurz vor dem Wochenende was schief gelaufen sein. Warten wir einfach bis Montag. Dann sind auch die Kollegen wieder in Dienst
25.11.2019 12:44
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass es ein Versehen war. Die Firmware ist inzwischen offiziell freigegeben und wird sicher in Kürze im Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware bereitgestellt werden.
Grüße von
Schmidti
25.11.2019 13:20
Hallo zusammen,
dann als Nachtrag noch diese Infos !
Firmwareänderungen Speedport Hybrid (Stand 11/2019)
Firmware Version 050124.04.00.007
Veröffentlichungsdatum: 11/2019
Änderungen:
• Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz (LTE-M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
erfordern.
Wichtig:
Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
herstellen.
• Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
• Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
einem DHCPv6-Fehler kam.
• Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
• Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
25.11.2019 14:17
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass es ein Versehen war. Die Firmware ist inzwischen offiziell freigegeben und wird sicher in Kürze im Downloadportal unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware bereitgestellt werden.
Grüße von
Schmidti
Über die Update-Funktion des SPH lässt sich die neue SW (noch?) nicht updaten.
Ich habe diese über die Downlodseite geladen und abgespeichert.
Anschließen am SPH manuell geladen, was dann auch funktioniert hat.
25.11.2019 19:42
Hallo @Ludwig II
@Ludwig II schrieb:
Über die Update-Funktion des SPH lässt sich die neue SW (noch?) nicht updaten.Ich habe diese über die Downlodseite geladen und abgespeichert.
Anschließen am SPH manuell geladen, was dann auch funktioniert hat.
Sorry, dem muss ich widersprechen:
Ich habe es heute Mittag schnell zwischen meinen "Jobs" erledigt.
Selbst der Speedport ISDN Adapter kam von selbst wieder online.
Gruß
Waage1969
25.11.2019 19:48
Vllt. das es später dann ging.
Bei mir hat der automatische Load ewig gerödelt und irgendwann stand im Zähler etwas von über 4800 Minuten und die Sekunden haben runtergezählt.
Das wurde mir zu blöd, ich habe alles gestoppt und das manuelle Update gestartet, dass dann auch sauber durchlief.
25.11.2019 20:17
Hallo @Ludwig II
ich hatte es "direkt" gemacht nachdem @Schmidti geschrieben hatte.
Zuerst "sicherheitshalber" den Download der Firmware gemacht, der ging.
Danach das Update online über den Router damit ich mir sicher war / bin das beide Varianten funktionieren.
Gruß
Waage1969
06.12.2019 11:39
So:
Meiner hat sich die neue Software gezogen und ich habe Probleme beim Bonding und unerwartete Neustarts
06.12.2019 11:58
Hallo @Mächschen
dann lade Dir die Firmware mal runter und "bügel" die noch mal drüber.
Warte danach gut zehn Minuten und schau dann mal wie es dann ist 💡
Übrigens: eine generelle Erfahrung ist von mir das ich vor Updates den Router erst einmal komplett neu starte, gut 10 Minuten warte und dann erst das Update laufen lasse 😉
Gruß
Waage1969
06.12.2019 12:19
Danke für den Tipp, aber hab ich schon durch, Werkseinstellungen brachten auch nix.
Hab ein Downgrade gemacht und es gibt keine Probleme mehr.
06.12.2019 12:26
Hallo @Mächschen
ok, schau bitte mal im erweiterten Menü und poste mal die Werte vom DSL / Connection Status & die ersten drei vom Line Status 💡
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.