Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Telekom hilft Labor: CYRIL - Tester gesucht!

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 92

Update 15.10.2019: Testaufruf beendet

Hallo liebe Community,
liebe Testinteressierte,

in der kommenden Woche möchten wir einen Test starten zu einem sehr spannenden Thema. Es geht um Cyber-Kriminalität. Zusammen mit unserem Partner AVM wird ein Cyber-Resilience-Service entwickelt, der Angriffe aus dem Netz frühzeitig erkennen und abwehren kann. Dafür suchen wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine FRITZ! Box 7490 oder 7590 an einem Telekom-Anschluss nutzen.

Sicherheitstacho.jpg

Der neue Service heißt „Cyber-Resilience IAD Listener“, kurz CYRIL. Er zeichnet spezifische Daten des Routers anonymisiert auf, wie z. B. CPU-Last oder die Anzahl der Prozesse. Diese Daten werden mit Daten aus dem Internet korreliert, so können frühzeitig Angriffe aus dem Netz erkannt werden.

Es werden keine Daten erhoben, die aus datenschutzrechtlichen Gründen schützenswert sind, wie z.B. das Surfverhalten. Während der Testphase gibt es eine Ausnahme bei der IP-Adresse des Senders. Sie wird zwar mitgeschickt, aber nicht ausgewertet.

Teststart: nächste Woche (KW 42)

Dauer: ca. 6 Monate

Voraussetzungen

• FRITZ! Box 7490 oder FRITZ!Box 7590 an einem Telekom-Anschluss (die FRITZ!Box sollte mindestens 6 h am Tag und 4 Tage in der Woche online sein)
  • eingeschalteter EasySupport

Du hast Interesse, uns bei diesem Projekt mit deiner FRITZ! Box zu unterstützen? Dann fülle bitte dieses Formular aus: [Link entfernt]

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Viele Grüße

Schmidti

edit Schmidti 15.10.2019: Aufruf beendet, Link entfernt

• Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

• Da es auf dem üblichen Weg nicht funktioniert: PN an Schmidti

91 ANTWORTEN 91
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 92

@Schmidti 

Fritzbox 7530 müsste auch gehen, unterstützt Easy Support, wird aber von der Telekom noch nicht vermarktet?

Es werden ausschließlich die 7490 und 7590 unterstützt.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 92
Hallo Zusammen,
direkt angemeldet Zwinkernd

Aber was ist der CWMP Account?
Ich hab schon viel gemacht, aber davon noch nie gehört oder wo ich diesen finden kann.

Meine FritzBox hab ich auch erst nächste Woche wieder zu Hause, kann die Daten erst dann nachliefern.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 92

@Kugic 

@Kugic  schrieb:
Aber was ist der CWMP Account?

Eine Art Seriennummer, steht auf der Unterseite und auf der CD.

Beim CWMP Account geht es um die automatische Router Provisionierung via TR-069.

Der CWMP Account müsste in den Supportdaten stehen.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 92

Euch viel Spaß beim teste 🙂💕 ... i bin wohl hier raus mit meinem Lte netzsystem un fritzbox Lte  ..grüsle 🙂💕