Telekom hilft Labor: Jetzt Smart Speaker Mini testen!

Gelöst

Update 23.12.2019: Aufruf beendet

*********

 

Liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

der Telekom Smart Speaker bekommt einen kleinen Bruder. Ab Ende Januar 2020 möchten wir gern mit euch den Smart Speaker Mini vor Launch testen.

 

229042_unlimited_master_Smart_Speaker_schwarz_M.jpg

 

Der Smart Speaker Mini bietet dir

 

  • Datenschutz made by Deutsche Telekom
  • Telefonie über DECT
  • Sprachsteuerung für MagentaTV

Hast du Lust? Möchtest du unseren Smart Speaker Mini vor Markteinführung nutzen und trainieren? Dann bewirb dich jetzt hier:

[Link entfernt]

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

 

  • Smartphone mit iOS oder Android (iOS mindestens Version 11.0, Android mindestens Version 5.1.)
  • Zeit, um viel mit dem Smart Speaker Mini zu sprechen Fröhlich

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Das Smart Speaker Team & Schmidti

 

*************

edit Schmidti 23.12.2019: Aufruf beendet, Link zum Formular entfernt

edit Schmidti 01.02.2022: Bild ausgetauscht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

jeder Interessent sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben. Da es sehr viel mehr Bewerbungen als Plätze gab, mussten leider einige Absagen geschrieben werden. Wir haben uns die Auswahl nicht einfach gemacht und hoffen, dass alle, die dieses Mal nicht zum Zuge gekommen sind, sich nicht entmutigen lassen. Es sind in nächster Zeit viele weitere spannende Tests im Telekom hilft Labor geplant.

 

Tipp: Am besten unsere Labor-Pinnwand einfach abonnieren (dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/bd-p/Labor-Pinnwand aufrufen > Optionen > Abonnieren), dann werdet ihr automatisch über Testaufrufe informiert. Oder einfach regelmäßig auf der Labor-Startseite www.telekom.de/telekom-hilft-labor vorbeischauen.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Interessentinnen und Interessenten,

 

der Aufruf für den Smart Speaker Mini ist beendet. Vielen Dank für euer großes Interesse. Jeder von euch erhält in den nächsten Tagen per E-Mail eine Nachricht, ob es mit der Teilnahme klappt.

 

🎄  Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!   🎄

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schmidti 

Bewerbung ist raus....

@Schmidti 

 

Da bin ich ja mal sehr gespannt wie der kleine Bruder aussieht?!

 

und muss evtl. den großen nicht immer einpacken, wenn ich unterwegs bin. Bewerbung ist raus.

@PerrySherman 

wie der Große, nur kleiner ?? 🤣

Im Bewerbungsformular fehlt die Möglichkeit, mehrere Sprachassistenten auszuwählen.


@Joulinar  schrieb:

@PerrySherman 

wie der Große, nur kleiner ?? 🤣


Er könnte auch eine andere Form haben, siehe Alexa!

Finde es rassistisch, dass Bayerisch und Fränkisch unterschieden werden - andere Unter-Dialekte wie das beliebte Nordostoberpfälzisch 😂nicht angegeben werden können... 👅

Naja schauen wir mal ob wirklich ein so innovatives Design dabei raus kommt. Mein Tipp geht ja eher in Richtung "kleiner". So ähnliche wie die Magenta TV Box. Da ist die kleine Box ja auch einfach nur etwas flacher. Vielleicht einfach nur halbe Bauhöhe.

@Schmidti 

Ist dafür ein Telekom-Anschluss erforderlich / Voraussetzung?

Hallo zusammen,

 

Bewerbung ist raus.

Lassen wir uns überraschen!

 

mir gefällt der große optisch gut und innovatives Design ist eh immer Geschmacksache

Community Managerin

Hallo @Has,

 


@Has  schrieb:

Im Bewerbungsformular fehlt die Möglichkeit, mehrere Sprachassistenten auszuwählen.


da hast du recht. Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern lassen, da die Bewerbungsphase läuft. Und zwar auf Hochtouren wie ich gerade sehe Fröhlich

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti  schrieb:

da hast du recht. Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern lassen, da die Bewerbungsphase läuft. Und zwar auf Hochtouren wie ich gerade sehe Fröhlich

 

Viele Grüße

Schmidti


Wir sind alle ganz wild drauf 😀

Community Managerin

Hallo @prophaganda,

 


@prophaganda  schrieb:

@Schmidti 

Ist dafür ein Telekom-Anschluss erforderlich / Voraussetzung?


nein, ist er nicht.

 

Viele Grüße

Schmidti

Wer keinen Telekom-Anschluss hat, bekommt ein Wechselangebot ...

@prophaganda das kann ich mir bei Dir überhaupt nicht vorstellen 😅

 

Muss man dafür vorher schon mal so ein Gerät verwendet haben? Ich hatte solche Geräte bis jetzt überhaupt nicht im Einsatz.

@Schmidti 

Bewerbung ist raus....

 


@Forstars  schrieb:

@prophaganda das kann ich mir bei Dir überhaupt nicht vorstellen 😅

 


Ich habe einen Telekomanschluss, davon abgesehen...

Jedoch habe ich auch eine "Spielwiese" in meiner "Residenz" außerhalb des Telekomanschlusses...

Und da ich mich gerade sowieso aktuell mit solchen Sprachsystemen beschäftigen möchte, kommt mir diese Testaktion ganz recht....

@Schmidti 

meine Bewerbung ist auch raus :), würde mich freuen wieder teilnehmen zudürfen

@Forstars 

 

nein musst du nicht, du bekommst das Gerät leihweise zum testen, es gibt dann eine geschlossene Gruppe in der ein Austausch stattfindet. dort gibt es in zu den einzelnen Funktionen ein Thread in dem du dann Fehler und Verbesserungsvorschläge melden kannst.

Gelöschter Nutzer

So, meine Bewerbung ist auch raus.

@Schmidti Warum gibt es beim Dialekt keine mehrfache Auswahl? Mein Dialekt ist preußisch gemixt mit sächsisch und hessisch... ☺️☺️☺️


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

So, meine Bewerbung ist auch raus.

Warum gibt es beim Dialekt keine mehrfache Auswahl? Mein Dialekt ist preußisch gemixt mit sächsisch und hessisch... ☺️☺️☺️


Das is ja auch ne wilde Mischung bei mir ist es Hochdeutsch mit bayrisch und inzwischen auch schwäbisch 😀

Gelöschter Nutzer

@PerrySherman  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

So, meine Bewerbung ist auch raus.

Warum gibt es beim Dialekt keine mehrfache Auswahl? Mein Dialekt ist preußisch gemixt mit sächsisch und hessisch... ☺️☺️☺️


Das is ja auch ne wilde Mischung bei mir ist es Hochdeutsch mit bayrisch und inzwischen auch schwäbisch 😀


Na ja, war halt schon a bissel unterwegs in der Republik, und da kam das dann so mit der Mixtur. 😁 @PerrySherman dein Mix klingt bestimmt auch sehr interessant. ☺️☺️☺️

@Schmidti 

 

Hab mich mal beworben.

Ein Modell (bereits vorhandener Smart Speaker oder neuer Mini) käme ins Büro, der andere ins Wohnzimmer.

 

Noch dazu:

Hab die Magenta TV App, falls es relevant ist.

Hallo @Schmidti ,

 

meine Bewerbung ist auch raus. Beim "Großen" war ich ja - leider - nicht mit dabei, hab ihn mir aber gekauft. Die Zufriedenheit hält sich aber in engen Grenzen, weil er z.B. immer wieder neu mit MagentaTV verbunden werden will.

VG & Schöne Feiertage
timotaeuser