Telekom hilft Labor: Jetzt Smart Speaker Mini testen!

Gelöst

Update 23.12.2019: Aufruf beendet

*********

 

Liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

der Telekom Smart Speaker bekommt einen kleinen Bruder. Ab Ende Januar 2020 möchten wir gern mit euch den Smart Speaker Mini vor Launch testen.

 

229042_unlimited_master_Smart_Speaker_schwarz_M.jpg

 

Der Smart Speaker Mini bietet dir

 

  • Datenschutz made by Deutsche Telekom
  • Telefonie über DECT
  • Sprachsteuerung für MagentaTV

Hast du Lust? Möchtest du unseren Smart Speaker Mini vor Markteinführung nutzen und trainieren? Dann bewirb dich jetzt hier:

[Link entfernt]

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

 

  • Smartphone mit iOS oder Android (iOS mindestens Version 11.0, Android mindestens Version 5.1.)
  • Zeit, um viel mit dem Smart Speaker Mini zu sprechen Fröhlich

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Das Smart Speaker Team & Schmidti

 

*************

edit Schmidti 23.12.2019: Aufruf beendet, Link zum Formular entfernt

edit Schmidti 01.02.2022: Bild ausgetauscht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

jeder Interessent sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben. Da es sehr viel mehr Bewerbungen als Plätze gab, mussten leider einige Absagen geschrieben werden. Wir haben uns die Auswahl nicht einfach gemacht und hoffen, dass alle, die dieses Mal nicht zum Zuge gekommen sind, sich nicht entmutigen lassen. Es sind in nächster Zeit viele weitere spannende Tests im Telekom hilft Labor geplant.

 

Tipp: Am besten unsere Labor-Pinnwand einfach abonnieren (dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/bd-p/Labor-Pinnwand aufrufen > Optionen > Abonnieren), dann werdet ihr automatisch über Testaufrufe informiert. Oder einfach regelmäßig auf der Labor-Startseite www.telekom.de/telekom-hilft-labor vorbeischauen.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Interessentinnen und Interessenten,

 

der Aufruf für den Smart Speaker Mini ist beendet. Vielen Dank für euer großes Interesse. Jeder von euch erhält in den nächsten Tagen per E-Mail eine Nachricht, ob es mit der Teilnahme klappt.

 

🎄  Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit!   🎄

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe eine Mail erhalten, dass ich dabei bin und dass das Gerät dann versendet wird...

Kann ja sein, dass evtl. zwischenzeitlich schon mal was passiert ist, und Bärchen was nicht mitbekommen hat...

Erinnerungen per PM sind mir da dann ganz lieb Idee

@prophaganda 

 

das ist aktuell der letzte Stand, du hast nichts verschlafen 😀


@Mächschen  schrieb:

@prophaganda 

 

Hier wirst du in Zukunft weitere Infos finden

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Mini/ct-p/Smart_Speaker_Mini

 


@Mächschen 

Danke...

Bin ich im Moment noch nicht freigeschaltet oder ist das noch generell so und Freischaltung erfolgt erst ab Start-Termin?

 

"Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück Ihres Browsers, um fortzufahren."

@prophaganda 

Es ist noch niemand freigeschaltet.

 

Ich schrieb ja auch nicht, dass du dort etwas findest oder es öffnen kannst.

@Mächschen 

OK... Danke... dann habe ich ja doch noch nichts verpennt Zwinkernd

was mich interessieren würde, wenn es diese Info schon gibt - Mutiroom fähig sind die Teile nicht oder?

@Castle24 

 

Nein, evtl. kommt es ja noch.....

ok, ist schon ein sehr nettes Feature, ggf. könnt ihr es ja als Vorschläge einbringen.


@Castle24  schrieb:

... Mutiroom fähig sind die Teile nicht oder?


Hmmm, wenn das Teil auch Alexa-Fähig ist: Ich habe ja schon zwei Echos: Werde ich mal in dem Zusammenhang mal testen.

Weiß nun nicht, in wie weit das dann über Alexa unterstützt wird... (oder auch nicht)

@prophaganda 

Speaker sind auch i. V. m. Alexa (noch) nicht multiroomfähig. Vielleicht wird das i. V. m. dem Mini ja anders 🤷‍♂️

Hallo @Schmidti 

Hallo @Bernd M. 

 

Es sollten ja diese Woche Infos folgen.

 

Wie geht's weiter?

 

Gruß


@Mächschen  schrieb:

 

Es sollten ja diese Woche Infos folgen.

 

Wie geht's weiter?


Das wird in den Infos stehen .. 

könnt ihr bitte als Wünsche aufnehmen / platzieren im Betatest

  • multiroom
  • DLNA/UPnP-Heimnetz

auch wenn es in der Hardware Version 2.0 kommt, platziere dieses parallel über das Feedbackformular.

 

 

 


@Mächschen  schrieb:

Hallo @Schmidti 

Hallo @Bernd M. 

 

Es sollten ja diese Woche Infos folgen.

 

Wie geht's weiter?

 

Gruß


@Mächschen Infos folgen as soon as possible. Es gibt zum Test heute noch eine Runde. Aktuell kann ich noch keine genaue Auskunft geben. 

@Schmidti  hallo gibt es schon Neuigkeiten zum Versand?

 

 

ich denke an der Aussage von @Bernd M. hat sich seit Montag nix geändert. Wenn es Infos gibt, werden die auch verteilt. Bisher gibt es aber keine weiteren Informationen. 

Mitte Februar voraussichtlich.

habe auch gerade eine Emial bekommen: Teststart verschiebt sich auf vorraussichtlich Mitte Februar! Die Speaker werde kurz vorher verschickt!

Stand in der Mail noch mehr von allgemeinem Interesse?


@Has  schrieb:

Stand in der Mail noch mehr von allgemeinem Interesse?


@Has 

ausser dem was Gadich in Kurzform geschrieben hat stand nichts mehr in der Mail.

Da es noch immer keine Info gibt wegen Versand, wie kann ich vorab schon die lieferadresse ändern? nächste woche ziehe ich um, hatte ja echt gedacht lieferung geht noch an die alte adresse

@Peeta831 

In der Mail stand Versandt kurz vor Mitte Februar.

 

Schreib am Besten eine Mail an das dir bekannte Postfach oder eine PN an Schmidti und/oder Bernd.

@Peeta831 

schreibe eine E-Mail an den Absender aus der E-Mail mit der Verschiebung.

Gab es bereits ne neue Mail außer mit man ist dabei? Da war doch nur der Stand von Januar.