Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: Jetzt Smart Speaker Tester werden!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 56 von 311

@guenther.h  schrieb:

@larsi1981  schrieb:

Ich muss gestehen, dass ich es auch so kenne, dass man eine Aufwandentschädigung erhält. Meist damit, dass man das Produkt behalten kann oder ähnliches. Ich hatte bereits im Mediamarkt Produkte getestet, dort durfte ich diese im Anschluß an dessen auch behalten. Mußte mich jedoch dazu verpflichten, eine ehrliche Bewertung abzugeben. Vielleicht gibt es später eine, von der Telekom. 


Genau das ist der Punkt, auf den ich hinaus will. Es hätte der Telekom nicht geschadet, wenn man irgendwas angeboten hätte, als kleine Aufwandsentschädigung oder Anerkennung für die aufgewendete Zeit (Übersendung eines kostenlosen finalen Smart Speakers, inkl. ein Jahr Magenta TV oder ähnliches). Hier bekommt man stattdessen NICHTS als Anerkennung.


Wie gesagt, es zwingt dich nieman dazu den Test zu machen. Du bekommst Erfahrung und wenn dir das nicht reicht dann lass es doch einfach am Test teilzunehmen.

 

Kein Wunder dass das Ehrenamt immer mehr den Bach runter geht wenn man immer mehr als nur Anerkennung haben möchte und das ist leider immer häufiger der Fall dass Leute nur noch etwas tun wollen wenn sie was dafür bekommen. Das hier ist wieder mal so ein typisches Beispiel. Traurig

 

 

Bezgl. Beta und Test wirst du dich wundern wie viele Menschen versessen darauf sind etwas zu testen ohne etwas zu bekommen.

 

  • Zig Leute die sich jetzt schon die Beta-Versionen von iOS drauf ziehen.
  • Zig Leute die irgendwelche Spiele in der Beta-Phase testen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten davon in diesen Fällen das nicht machen weil sie Mängel entdecken wollen sondern weil sie "Erster" sein wollen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 57 von 311

@CobraCane  schrieb:

@Ludwig II 

Ich glaube aber die "Beschwerde" richtet sich an folgende Klausel:

 

Nach Abschluss des Tests ist das Testobjekt wieder an die Telekom zurückzugeben.


ok, ich kann jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, wie bei den Gerätetests damals die Bedingungen formuliert waren.

Anderseits, was wollte man bei der Telekom mit den Speakern noch anfangen (hygienische Gründe)?

Ich könnte mir allenfalls vostellen, dass die Teile zurückgefordert werden, wenn das System und die Geräte nicht marktreif werden und daher nicht in den Verkauf kommen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 58 von 311

Vielleicht kann uns ja @Schmidti mehr dazu sagen wobei ich dann auch ganz klar sagen würde:

Leute die sich hauptsächlich nur anmelden um den Speaker zu bekommen würde ich persönlich nicht vorrangig als Tester zulassen Zwinkernd

 

Scheint hier wohl welche zu geben Überglücklich

 

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 59 von 311

@CobraCane  schrieb:

 

Leute die sich hauptsächlich nur anmelden um den Speaker zu bekommen würde ich persönlich nicht vorrangig als Tester zulassen Zwinkernd

 

Ich hab mich angemeldet, weils mir irgendwie im Blut liegt. Finde es einfach Interessant, neue Produkte kennenzulernen und zu testen. Glaub als Dolby Atmos rauskam, war ich einer der ersten. HDR ebenso. Xbox One X, mit allen Raffinessen ebenso. Von daher, mir ist die Gegenleistung nicht so wichtig. Wenn ich den Speaker am Ende behalten kann, freue ich mich. Wenn nicht, dann hab ich eben Pech Fröhlich

 


 

Tarif Magenta Mobil L, Magenta Zuhause XL = Magenta 1
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 60 von 311

@CobraCane  schrieb:

@Ludwig II 

Ich glaube aber die "Beschwerde" richtet sich an folgende Klausel:

 

Nach Abschluss des Tests ist das Testobjekt wieder an die Telekom zurückzugeben.


 

Anlässlich des HaevyT14 bekam jeder Teilnehmer ein AmazonFirePhone zum testen. Auch hier wurde schriftlich festgelegt, dass das Gerät im Besitz der Telekom bleibt.

 

Meines liegt immer noch hier und niemand hat es zurück gefordert. Mittlerweile ist es nicht mehr im Einsatz, denn das OS ist hoffnungslos veraltet, bekommt keine Updates mehr und Amazon hat das Produkt ebenfalls eingestellt.

 

Wenn ich ein Produkt zum testen bekomme, bleibt es natürlich das Eigentum der Telekom. Wenn es zurück gefordert wird, werde ich es selbstverständlich zurück schicken.

 

Gruss -LERNI-

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
---------------------------------------------------------------------------------
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.