Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: Jetzt Smart Speaker Tester werden!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 61 von 311

@CobraCane  schrieb:

Bezgl. Beta und Test wirst du dich wundern wie viele Menschen versessen darauf sind etwas zu testen ohne etwas zu bekommen.

 

  • Zig Leute die sich jetzt schon die Beta-Versionen von iOS drauf ziehen.

Oh ja, iPadOS ist deutlich besser Fröhlich

 


@CobraCane  schrieb:

  • Zig Leute die irgendwelche Spiele in der Beta-Phase testen.

Tatsächlich z.B. auch bei Anno1800 wo ich sogar seit der Closed Alpha Mitte 2018 dran teilnehmen durfte. Man sieht schön wie sich das Spiel entwickelt hat und wie die Community drauf Einfluss hatte.

 


@CobraCane  schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten davon in diesen Fällen das nicht machen weil sie Mängel entdecken wollen sondern weil sie "Erster" sein wollen.


Richtig Fröhlich

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 62 von 311

@CobraCane  schrieb:


Wie gesagt, es zwingt dich nieman dazu den Test zu machen. Du bekommst Erfahrung und wenn dir das nicht reicht dann lass es doch einfach am Test teilzunehmen.

 

Kein Wunder dass das Ehrenamt immer mehr den Bach runter geht wenn man immer mehr als nur Anerkennung haben möchte und das ist leider immer häufiger der Fall dass Leute nur noch etwas tun wollen wenn sie was dafür bekommen. Das hier ist wieder mal so ein typisches Beispiel. :sad:

 

 

Bezgl. Beta und Test wirst du dich wundern wie viele Menschen versessen darauf sind etwas zu testen ohne etwas zu bekommen.

 

  • Zig Leute die sich jetzt schon die Beta-Versionen von iOS drauf ziehen.
  • Zig Leute die irgendwelche Spiele in der Beta-Phase testen.

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten davon in diesen Fällen das nicht machen weil sie Mängel entdecken wollen sondern weil sie "Erster" sein wollen.


Also mal ganz im Ernst, jemand der hier ein Ehrenamt mit einem Produkttest für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen vergleicht, welches seinen Aktionären verpflichtet ist, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob ich der Gesellschaft etwas unentgeltlich zurückgebe oder einem Unternehmen meine Zeit schenke. Nur zur Info, ich bin selbst im Katastrophenschutz tätig, ganz unentgeltlich, ohne hierfür etwas zu fordern.

Wie auch schon mehrfach von mir erwähnt, bin ich an diesem Produkt NULL interessiert. Trotzdem sehe ich es kritisch, dass man hier einen ganzen Monat ein Produkt testen soll/kann/darf, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen.

Wenn man hier zwischen den Zeilen liest, dann erkennt man auch, dass dies dem einen oder anderen bisher nicht so ganz klar war.
Ach ja und der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum ist mir sehr wohl bekannt. Es ist jedoch explizit in den Teilnahmebedingungen, die man akzeptiert, erwähnt, dass man das Gerät zurücksenden muss. Nur dies ist entscheidend.

Nun zum Punkt der Beta-Tests im Rahmen von Software. Da hier das Beispiel Apple zahlreich erwähnt wurde, gehe ich genau hierauf ein. Auch dies ist ein Unterschied, da man bei dieser Art von Beta-Test sämtliche Funktionen vorab testen kann, ohne die Verpflichtung einzugehen, aktiv daran mitzuwirken. Man braucht keine Bugs und Fehler zu melden, wenn man dies nicht wünscht, genauso wenig, wie man sonstige Pflichten hat (Gerät annehmen, einpacken, zurückschicken, Magenta Vertrag besitzen). Man kann es installieren und wenn man eine Stunde später keine Lust mehr drauf hat, einfach wieder deinstallieren. Den Unterschied sollte jeder auf den ersten Blick erkennen.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 63 von 311

Danke dass du mich nicht ernst nimmst. Aber ich denke ich habe alles nötige gesagt, wenn du nicht daran teilnehmen willst dann lass es einfach und lass diejenigen daran teilnehmen die es wollen (auch ohne Gegenleistung).

 

Da dich das Produkt sowieso nicht interessiert frage ich mich ernsthaft ob das hier einfach nur dein Zeitvertreib ist deine Meinung irgendwo kundzutun oder warum du diese Disskusion losgetreten hast (und scheinbar recht alleine da stehst mit deiner Auffassung).

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 64 von 311

@guenther.h  schrieb:

Wie auch schon mehrfach von mir erwähnt, bin ich an diesem Produkt NULL interessiert.


Um so unverständlicher ist es, dass du deine wertvolle Zeit opferst, um Beiträge zu verfassen, die eigentlich niemanden hier interessieren!?

Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 65 von 311

Don't feed the trolls.