Telekom hilft Labor: Jetzt Smart Speaker Tester werden!

Gelöst
Community Managerin

+++Update 18.07.2019 - Bewerbungsphase beendet!+++

 

Liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

wir suchen Leute mit dem Trainer-Gen: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten unseren Smart Speaker kostenlos nach Hause!

 

229042_unlimited_master_Smart_Speaker_schwarz_M.jpg

Der Smart Speaker bietet dir

  • hervorragende Klangqualität bei Musik und Telefonie
  • Sprachsteuerung für MagentaTV
  • Datenschutz made by Deutsche Telekom

Hast du Lust? Möchtest du unseren Smart Speaker vor Markteinführung nutzen und trainieren? Dann bewirb dich jetzt hier 

(Aufruf beendet)

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Telekom Festnetzanschluss
  • Smartphone mit iOS oder Android (iOS mindestens Version 11.0, Android mindestens Version 5.1.)
  • MagentaTV
  • Zeit, um viel mit dem Smart Speaker zu sprechen

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Das Smart Speaker Team & Schmidti

 

*********

edit Schmidti 27.06.2019: Teilnahmevoraussetzungen ergänzt

edit Bernd 18.07.2019: Aufruf beendet

edit Schmidti 01.02.2022: Bild ausgetauscht

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 


@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen für den Smart Speaker-Test sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail erhalten haben, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.


inzwischen haben wir aufgrund eurer Meldungen noch einmal geprüft und festgestellt, dass beim Versenden der Absagen etwas nicht ganz glatt gelaufen ist. Leider können wir die fehlenden Absagen auch nicht nachträglich versenden. Alle, die bis jetzt weder eine Zu- noch eine Absage erhalten haben, müssten daher bitte davon ausgehen, dass sie nicht teilnehmen. Es tut mir sehr leid, dass ich denjenigen leider die Hoffnung an der Testteilnahme nehmen muss.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen für den Smart Speaker-Test sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail erhalten haben, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer reges Interesse! Die Bewerbungsphase ist hiermit offiziell beendet. Die Anzahl der Zuschriften ist wirklich überwältigend. Fröhlich

 

Wir machen uns nun an die Auswahl und ihr bekommt so bald wie möglich eine Rückmeldung, ob es mit der Teilnahme klappt.

 

Viele Grüße

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Bernd M.  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@Schmidti 

Kannst du vielleicht nochmal auf das Thema MagentaTV eingehen?

Was zählt bei der Vorraussetzung dazu?

Nur das MagentaTV mit den Recievern oder auch das MagentaTV über die App?

 

[...]

[...]

 

ich habe gerade nochmal nachgefragt. Aktuell ist die Voraussetzung, dass ein Media Receiver genutzt wird. Für die App gibt es keinen use case.  [...]


@Bernd M. 

das ist weder über das Anmeldeformular noch über den Startbeitrag hier ersichtlich. Wobei ich das aber angenommen hatte, dass es nicht MagentaTV Streaming ist. Denn auf der IFA letztes Jahr war nur von der Steuerung des MR die Rede, und wurde auch vorgeführt, aber nicht MagentaTV Streaming.

 

Aber wenn man mal MagentaTV alleine in der Werbung verwendet, um für das Streaming an den Mann oder die Frau zu bringen (wie es das schon war), und dann MagentaTV nur für Mediareceiver Nutzung an anderer Stelle, ist es doch kein Wunder, dass nur Kuddelmuddel heraus kommt. Die Marketingstrategen haben öfter schon mal solche verwirrende Namensgebungen gestrickt. ...

 

Dürften sich einige nur mit MagentaTV Streaming angemeldet haben.

 

 

@Sherlocka 

Mir war das definitiv nicht klar dass es nur um die Steuerung der Reciever geht und auch @muc80337_2  hat ja die selbe Frage gleich nach Beitragseröffnung gestellt und keine Rückmeldung bekommen.

Dachte es wäre vielleicht auch so etwas möglich wie: "Hallo Magenta, nimm den Film XY heut Abend auf ARD auf"

Und Aufnahmen gehen auch mit der APP-Version.

 

Aber nachdem es ja scheinbar den Anschein hat dass die Tester sowieso nicht Schlange stehen schauen wir mal ob man das Thema noch weiter aufweicht oder noch weiter rauszögert. Zwinkernd

Ich würde ja testen, wenn die Sache mit dem Android oder dem iOS nicht wäre.

Aber andere Möglichkeit, beispielsweise über Browserzugriff aus einem Windows-System heraus, gibt es ja nicht. Und um alle Missverständnisse gleich mal auszuräumen: ich meine damit nicht das Handy System, sondern das Desktopsystem.


@Sherlocka  schrieb:

Ich würde ja testen, wenn die Sache mit dem Android oder dem iOS nicht wäre.

 


Um das Thema wirst du aber irgendwann nicht mehr rum kommen, spätestens wenn dein Smartphone (und ggfs dein Ersatz-Smartphone) den Geist aufgibt Zwinkernd

Und das mal unabhängig von dem Speaker.

@CobraCane 

Du verstehst das nicht.

Familienmitglieder werden nicht einfach aussortiert.

Zwinkernd

Alles andere kann nur schlechter werden. Das Windows 10 Mobile System ist von der Organisation und dem Aufbau her ein Ausschnitt aus dem Windows 10 Desktop System. Und dann nur noch Telefonie oben drauf.

 

Es gibt sogar schon private Entwicklergruppen, welche auf dem Lumia 950 und dem 950 xl es geschafft haben, eine Desktopversion zu installieren. Geht noch nicht alles (Telefonie anscheinend noch nicht). Aber das ist schon mal mehr, als was Microsoft selbst daraus gemacht hat.

Ach ja, ich habe einen von diesen zwei Gerätetypen, die gerade privat "weiter entwickelt" werden.


@Sherlocka  schrieb:

Alles andere kann nur schlechter werden.


Einstellungssache Zwinkernd

Ich denk mal da kann man 2 Tage durchdiskutieren, schlussendlich wird es immer unterschiedliche Meinungen geben Überglücklich

 

Du merkst aber dass immer weniger für Windows entwickelt wird was solche Themen betrifft. Schlussendlich musst du dann für dich entscheiden ob du weiter damit auskommen kannst dass du nicht alles nutzen kannst oder ob du den Weg zum scheinbar schlechteren wählst 😄

 

Kaum darauf aufmerksam geworden, habe ich auch schon eine den Funktionen betreffenden Eigenschaften gut Idee. Nur kann ich diese dem Datenschutz geschuldet hier nicht rein schreiben, was sehr schade ist, es sei denn, es gibt eine Möglichkeit auf anderem Wege dies dem Telekom hilft Labor zukommen zu lassen.

Viele Grüße, Euer Jürgen.

@Juergen Schweiger 

Wenn du bereits Beta-Tester bist so hast du einen geschlossenen Bereich wo du das schreiben kannst.

 

Wenn es nur eine Idee ist die du hast und du keine Ahnung hast ob er das kann oder nicht dann hat das ja nix mit Datenschutz zu tun, dann darfst du das auch gerne hier im Thread reinschreiben.

Wann wird denn entschieden, welche Personen einen schönen Telekom Speaker bekommen :-)?

@Phillip Pospich Wenn ich es einige Beiträge zurück richtig verstanden habe, hängt es wohl von der Anzahl der qualifizierten Meldungen ab.

@Schmidti hat ja darum gebeten, dass man im Bekannten-/Verwandtenkreis werben möge, damit sich noch mehr Personen melden.

Ein Termin wurde jedenfalls nicht genannt.

 

@Ludwig II , vielen Dank für diesen Hinweis Fröhlich

Dann werde ich noch paar Leute darauf hinweisen, hier sich zu bewerben.

Es sollen wohl insbesondere Leute angesprochen werden, die einen MagentaTV Tarif mit Media Receiver MR401 haben


@muc80337_2  schrieb:

Es sollen wohl insbesondere Leute angesprochen werden, die einen MagentaTV Tarif mit Media Receiver MR401 haben


Ich habe zwar noch die 400er/200er-Generation, aber wenn es daran hängt bin ich durchaus bereit die Alten zu kündigen und die neue Generation zu mieten, @Schmidti.

 

VG
tt

@muc80337_2  Das weiß ich doch 🙂


@muc80337_2  schrieb:

Es sollen wohl insbesondere Leute angesprochen werden, die einen MagentaTV Tarif mit Media Receiver MR401 haben


So ein Test hätte sicherlich auch der neuen SW vom 11.7.19 für den MR 401 gut getan.

Nachtrag:

Bitte(!) hier aber keine weitere Diskussion zum Thema neue SW MR401 und andere


@Ludwig II  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Es sollen wohl insbesondere Leute angesprochen werden, die einen MagentaTV Tarif mit Media Receiver MR401 haben


So ein Test hätte sicherlich auch der neuen SW vom 11.7.19 für den MR 401 gut getan.


Und oder der UI-Version.

 

P.S. Hierbei könnte ich sogar Tester spielen. Dabei braucht es weder Android noch iOS. Die normale Fernbedienung des MR ist gefragt.

Telekom hilft Team

Hey @Schmidti,

 

ich war einfach mal so frei und habe mich auch beworben. Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Marita

Hallo.

Habe mich schon vor einem Monat aufgrund einer Email neu beworben. Bisher habe ich aber leider nichts mehr gehört.

Wie ist denn der Stand der Dinge ??

 

Gruß

Dilldappe

@dilldappe1 

Ließ doch mal die letzten paar Seiten durch:

Es werden noch Tester gesucht und solange man noch weitere Tester benötigt startet man auch nicht die nächste Testphase Zwinkernd

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer reges Interesse! Die Bewerbungsphase ist hiermit offiziell beendet. Die Anzahl der Zuschriften ist wirklich überwältigend. Fröhlich

 

Wir machen uns nun an die Auswahl und ihr bekommt so bald wie möglich eine Rückmeldung, ob es mit der Teilnahme klappt.

 

Viele Grüße

Bernd 

vielen Dank für die Info 

@Bernd M. 

wenn man nicht berücksichtigt werden konnte, bekommt man hoffentlich auch eine Absage - oder?

 

Gruss -LERNI-


@Lerni  schrieb:

@Bernd M. 

wenn man nicht berücksichtigt werden konnte, bekommt man hoffentlich auch eine Absage - oder?

 

Gruss -LERNI-


@Lerni 

Ja. Richtig.

 

Jeder bekommt eine Mail mit entweder einer Absage oder der Zusage.

Community Manager

@Lerni  schrieb:

@Bernd M. 

wenn man nicht berücksichtigt werden konnte, bekommt man hoffentlich auch eine Absage - oder?

 

Gruss -LERNI-


Hallo @Lerni,

 

das was @FelixKruemel sagt. Fröhlich

 

Viele Grüße

Bernd