Telekom hilft Labor: Jetzt Smart Speaker Tester werden!

Gelöst
Community Managerin

+++Update 18.07.2019 - Bewerbungsphase beendet!+++

 

Liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

wir suchen Leute mit dem Trainer-Gen: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten unseren Smart Speaker kostenlos nach Hause!

 

229042_unlimited_master_Smart_Speaker_schwarz_M.jpg

Der Smart Speaker bietet dir

  • hervorragende Klangqualität bei Musik und Telefonie
  • Sprachsteuerung für MagentaTV
  • Datenschutz made by Deutsche Telekom

Hast du Lust? Möchtest du unseren Smart Speaker vor Markteinführung nutzen und trainieren? Dann bewirb dich jetzt hier 

(Aufruf beendet)

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Telekom Festnetzanschluss
  • Smartphone mit iOS oder Android (iOS mindestens Version 11.0, Android mindestens Version 5.1.)
  • MagentaTV
  • Zeit, um viel mit dem Smart Speaker zu sprechen

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Das Smart Speaker Team & Schmidti

 

*********

edit Schmidti 27.06.2019: Teilnahmevoraussetzungen ergänzt

edit Bernd 18.07.2019: Aufruf beendet

edit Schmidti 01.02.2022: Bild ausgetauscht

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 


@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen für den Smart Speaker-Test sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail erhalten haben, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.


inzwischen haben wir aufgrund eurer Meldungen noch einmal geprüft und festgestellt, dass beim Versenden der Absagen etwas nicht ganz glatt gelaufen ist. Leider können wir die fehlenden Absagen auch nicht nachträglich versenden. Alle, die bis jetzt weder eine Zu- noch eine Absage erhalten haben, müssten daher bitte davon ausgehen, dass sie nicht teilnehmen. Es tut mir sehr leid, dass ich denjenigen leider die Hoffnung an der Testteilnahme nehmen muss.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen für den Smart Speaker-Test sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail erhalten haben, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer reges Interesse! Die Bewerbungsphase ist hiermit offiziell beendet. Die Anzahl der Zuschriften ist wirklich überwältigend. Fröhlich

 

Wir machen uns nun an die Auswahl und ihr bekommt so bald wie möglich eine Rückmeldung, ob es mit der Teilnahme klappt.

 

Viele Grüße

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich werde das Päckchen dann nicht annehmen. Muss ja nicht überall Beta Tester sein.

Es ist schade, denn mit der Alexa App gibt es keine Probleme


Schönen Abend noch zu euch


@p_schulz  schrieb:
Alle Voraussetzungen sind vorhanden. Mit dem Tablet kann ich auch telefonieren.
Android 5.0.1 Traurig


Nein, die sind absolut nicht vorhanden.

Du hast nämlich kein Smartphone und 5.0.1 ist nicht 5.1

 

Ich kann mit meinem FritzFon auch telefonieren und trotzdem wäre da die Vorraussetzung nicht erfüllt.

Hat denn keiner deiner Bekannten ein olles iPhone 5 oder dergleichen für dich leihweise  am Start, @p_schulz ? 🤷‍♂️

Muss ja nicht zwangsläufig mit Karte betrieben werden, WLAN sollte doch locker reichen. ?🤔?

@p_schulz 

Ich hoffe innerlichst das du mit dem Tablet nirgendswo ein Passwort eingibst. Das Ding hat so viele Sicherheitslücken, jeder kann da etwas klauen. So wie es jetzt ist ist es Elektroschrott bzw. nur noch für Offline Dinge zu gebrauchen. Ans Internet sollte es möglichst nicht.

 

 

 

Ich werde mal herumfragen. Braucht man die Hallo Magenta App denn dauernd?

@VoPo914  schrieb:

Hat denn keiner deiner Bekannten ein olles iPhone 5 oder dergleichen


iPhone 5 bekommt kein iOS 11 mehr, ist dafür zu alt. Muss mindestens ein iPhone 5S sein Zwinkernd

 


@p_schulz  schrieb:
Ich werde mal herumfragen. Braucht man die Hallo Magenta App denn dauernd?

 

Ab und zu doch schon. 😉

Und deine Leihgabe bliebe ja eine Weile in Betrieb, also der Akku wird nicht tiefstentladen. 😁

 

Danke für die Richtigstellung  @CobraCane 👍🏼

Ich frage mal rum. Sehe ich zwar kritisch. Das ist jetzt mein Problem. Zwinkernd

@p_schulz 

Es gibt auch Android-Emulatoren für PCs, habe damit aber keinerlei Erfahrung. Der Originale von Google unterstützt aber kein Bluetooth.

Hatte schon MEmu ausprobiert. Half nichts. Habe jetzt aber ne Hilfe angeboten bekommen. Hallo Magenta ist schon installiert. Dann freue ich mich aufs Gerät Fröhlich Hat sich rein zufällig ergeben, als ich unten im Bistro mit meinem Sohn sprach. Da klappt es auch nicht. Da bot sie sich gleich an (Probier doch mal bei mir). Wohnt im selben Haus. Super.

Sind es eigentlich so viele Bewerbungen gewesen, dass eine Nachricht noch immer auf sich warten lässt? Sonst kam früher bei zu oder absagen recht schnell die mitteilung..

Ich denk schon das sich recht viele beworben haben.

 

Aber ich mache mir keinen Kopf wie die anderen, die wie Geier nach dem Speaker Geiern .... 😄

Feel like, Hauptsache um sonst, statt dankbar zu sein, nein wird nur gemeckert.... 

Ich versteh die Menschen heut zu Tage nicht mehr und ich bin erst 25 ....

Ich bin sowieso auch gerade auf Europa Tour. Deshalb würde es mir eh nichts bringen wenn der Speaker schon Morgen ankommen würde. 

 

Ich habe Zeit, der Speaker rennt nicht weg. Und selbst wenn man nichts dabei ist macht das ja auch nichts.

Mir geht's nicht dabei ob und wann der speaker kommt sondern ob man überhaupt im Test bei ist oder nicht. Nur diese eine kleine email. 

@Peeta831 

Jeder bekommt eine Zu oder eine Absage.

 

Das wurde schon ganz oft von den Verantwortlichen hier geschrieben, wie gesagt, es dauert halt was.

Geduld ist eine Tugend Zwinkernd

Lösung

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen für den Smart Speaker-Test sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail erhalten haben, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Dpa auch die zweite Runde hat nicht geklappt  Absage ist da. Versteh nicht beim ersten speedport Smart und den mr400 Test war ich oft dabei jetzt hagelt es immerzu nur Absagen. Schade. Naja ist bald wieder IFA 

@Schmidti 

Ich habe bis jetzt nichts bekommen.


@Peeta831  schrieb:

Dpa auch die zweite Runde hat nicht geklappt  Absage ist da. Versteh nicht beim ersten speedport Smart und den mr400 Test war ich oft dabei jetzt hagelt es immerzu nur Absagen. Schade. Naja ist bald wieder IFA 


Ich versteh dich nur zu gut, da es mir genauso geht. Aber Schmidti wird schon Ihre Gründe haben. Bestimmt sprechen wir den falschen dialekt Frustriert

Ich hoffe jetzt einfach drauf, dass die Testphase gut verläuft und das Ding einfach mal auf den Markt kommt Cool

@Schmidti 

Ich hab weder eine Zusage noch eine Absage bekommen.


@CobraCane  schrieb:

@Schmidti 

Ich hab weder eine Zusage noch eine Absage bekommen.


Hier ebenfalls.

Von der Situation her, gehe ich von einer Absage aus.


@Ludwig II  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@Schmidti 

Ich hab weder eine Zusage noch eine Absage bekommen.


Hier ebenfalls.

Von der Situation her, gehe ich von einer Absage aus.


@Ludwig II  ich habe sie vor 15 min bekommen👎

Habt Ihr auch mal in den SPAM-Ordner geschaut?


@Ludwig II  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@Schmidti 

Ich hab weder eine Zusage noch eine Absage bekommen.


Hier ebenfalls.

Von der Situation her, gehe ich von einer Absage aus.


Kann man auch positiv sehen: die Absagen sind schon raus und die Zusagen kommen zum Schluss. Lachend

Community Managerin

Hallo @Micknik@CobraCane und @Ludwig II,

 

danke für die Hinweise, dass ihr weder Zu- noch Absage bekommen habt. Das sollte eigentlich nicht passieren. Es tut mir leid. Ich geb es weiter und lasse es prüfen. Mir liegt selber keine Liste vor, mit der die Mails verschickt wurden, daher muss ich einen kleinen Umweg gehen. Sobald mir eine Info vorliegt, habt ihr sie auch Fröhlich

 

LG
Schmidti