Telekom hilft Labor: Jetzt Smart Speaker Tester werden!

Gelöst
Community Managerin

+++Update 18.07.2019 - Bewerbungsphase beendet!+++

 

Liebe Community,

liebe Labor-Fans,

 

wir suchen Leute mit dem Trainer-Gen: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten unseren Smart Speaker kostenlos nach Hause!

 

229042_unlimited_master_Smart_Speaker_schwarz_M.jpg

Der Smart Speaker bietet dir

  • hervorragende Klangqualität bei Musik und Telefonie
  • Sprachsteuerung für MagentaTV
  • Datenschutz made by Deutsche Telekom

Hast du Lust? Möchtest du unseren Smart Speaker vor Markteinführung nutzen und trainieren? Dann bewirb dich jetzt hier 

(Aufruf beendet)

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Telekom Festnetzanschluss
  • Smartphone mit iOS oder Android (iOS mindestens Version 11.0, Android mindestens Version 5.1.)
  • MagentaTV
  • Zeit, um viel mit dem Smart Speaker zu sprechen

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Das Smart Speaker Team & Schmidti

 

*********

edit Schmidti 27.06.2019: Teilnahmevoraussetzungen ergänzt

edit Bernd 18.07.2019: Aufruf beendet

edit Schmidti 01.02.2022: Bild ausgetauscht

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 


@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen für den Smart Speaker-Test sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail erhalten haben, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.


inzwischen haben wir aufgrund eurer Meldungen noch einmal geprüft und festgestellt, dass beim Versenden der Absagen etwas nicht ganz glatt gelaufen ist. Leider können wir die fehlenden Absagen auch nicht nachträglich versenden. Alle, die bis jetzt weder eine Zu- noch eine Absage erhalten haben, müssten daher bitte davon ausgehen, dass sie nicht teilnehmen. Es tut mir sehr leid, dass ich denjenigen leider die Hoffnung an der Testteilnahme nehmen muss.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

alle Zusagen und Absagen für den Smart Speaker-Test sind nun verschickt. Jeder Interessent sollte eine Antwort per E-Mail erhalten haben, ob es mit einer Teilnahme klappt oder nicht.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer reges Interesse! Die Bewerbungsphase ist hiermit offiziell beendet. Die Anzahl der Zuschriften ist wirklich überwältigend. Fröhlich

 

Wir machen uns nun an die Auswahl und ihr bekommt so bald wie möglich eine Rückmeldung, ob es mit der Teilnahme klappt.

 

Viele Grüße

Bernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo zusammen,

ich habe gestern, magenta (agetha) home erhalten, aber komme nicht in die labor-gruppe rein. es heisst staendig ich haette keine berechtigung beizutreten Traurig

 

p.s.: egal wie oft ich agetha frage, sie kennt einfach tom cruise nicht.

Mich interessiert ja ob manche hier fas Ding schon erhalten aber gar keine Benachrichtigung dafür 


@C. A.  schrieb:

hallo zusammen,

ich habe gestern, magenta (agetha) home erhalten, aber komme nicht in die labor-gruppe rein. es heisst staendig ich haette keine berechtigung beizutreten Traurig

 

p.s.: egal wie oft ich agetha frage, sie kennt einfach tom cruise nicht.


@Schmidti zur Kenntnis.

 

@C. A. 

bitte hier nichts zum Speaker schreiben!


@Peeta831  schrieb:

Mich interessiert ja ob manche hier fas Ding schon erhalten aber gar keine Benachrichtigung dafür 


@Peeta831 

kommst Du da

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/Eure-Fragen-zum-Versand-der-Smart-Speaker/t...

rein? Wenn ja  bitte da weiterschreiben!

Wieso sollt ich da rein kommen. Meine Frage war ja keine technische. Hier geht es um den Erhalt. Ich hab weder das Ding erhalten noch eine Nachricht ob dabei oder nicht. Wurde also noch nicht mal bearbeitet  Folglich kann ich da eh noch nicht rein kommen


@Peeta831  schrieb:

Wieso sollt ich da rein kommen. Meine Frage war ja keine technische. Hier geht es um den Erhalt. Ich hab weder das Ding erhalten noch eine Nachricht ob dabei oder nicht. Wurde also noch nicht mal bearbeitet  Folglich kann ich da eh noch nicht rein kommen


Wenn Du da rein kämst, wäre es sicher gewesen, dass Du dabei bist. Zum Versand hättest Du dann da nachfragen können. Sorry, das ich versuche zu helfen.

Hallo @C. A. 

ergänzend:

bitte warte mal ab bis das sich @Schmidti  / @Bernd M. am Montag melden.

Wichtig dafür: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969


@Schmidti  schrieb:

Hallo @Sherlocka,

hallo zusammen,

 

für den Test muss ein Smartphone vorhanden sein, auf dem die App für den Smart Speaker installiert wird. Voraussetzung: iOS oder Android – kein Windows Phone, Mindestanforderung: iOS: 11.0, Android: 5.1.

 

Viele Grüße

Schmidti

 


@Schmidti Ich habe Android 6.0 und es installiert die App nicht. Mein Sohn hat A 6.0 und hat die App installiert bekommen. Woran liegt das jetzt also ???


@Elger II.  schrieb:

@Schmidti  schrieb:

Hallo @Sherlocka,

hallo zusammen,

 

für den Test muss ein Smartphone vorhanden sein, auf dem die App für den Smart Speaker installiert wird. Voraussetzung: iOS oder Android – kein Windows Phone, Mindestanforderung: iOS: 11.0, Android: 5.1.

 

Viele Grüße

Schmidti

 


@SchmidtiIch habe Android 6.0 und es installiert die App nicht. Mein Sohn hat A 6.0 und hat die App installiert bekommen. Woran liegt das jetzt also ???


Frage bitte unbedingt in der geschlossenen Gruppe stellen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

Hallo @Elger II. 


@Elger II.  schrieb:....
@Schmidti Ich habe Android 6.0 und es installiert die App nicht. Mein Sohn hat A 6.0 und hat die App installiert bekommen. Woran liegt das jetzt also ???

Dann poste mal Hersteller und genauen Typ der Handys Zwinkernd

Ergänzend: hast Du bei dem Handy wo es nicht klappt Virenschutzprogramm(e) ?
Alle Berechtigungen der APP erteilt / zugelassen ?
Gruß
Waage1969

@Elger II. 

du schreibst momentan öffentlich. Ich habe @Schmidti  (und nun auch @Bernd M. ) angepingt, damit sie prüfen, ob etwas mit deiner Freischaltung für das Labor nicht passt. Eine(r) von beiden wird das sicher machen, wenn die-/derjenige wieder Dienst hat oder in seiner Freizeit sich mal hier einloggt. Mit einer Reaktion vor Montag rechne ich aber realistisch gesehen nicht.

 

Es ist also ok zu schreiben, dass du Probleme beim Hineinkommen ins Labor hast.

 

Was aber nicht ok ist, weil du damit die Teilnahmebedingungen für das Labor verletzt, ist, dass du hier Details schreibst, welche inhaltlich mit dem Test zu tun haben. Das darf nur im extra dafür geschaffenen Laborbereich statt finden. Dafür ist er nämlich da. Er ist geschlossen (nur wenige ausgewählte Leute haben Zugang dort). Und damit NICHT öffentlich.

 

Bitte warte mit inhaltlichen Rückmeldungen, bis du im richtigen Laborbereich bist. Vielen Dank!

 

P.S. @Waage1969  Ehrlich, jetzt, öffentlich, das weiter führen??? Wirklich???

Hallo Handys sind Sony Xperia Z (Sohn) und Galaxy s4 meins, bei mir wird die App im Store auch garnicht angezeigt.

Hallo @Elger II. 


@Elger II.  schrieb:

Hallo Handys sind Sony Xperia Z (Sohn) und Galaxy s4 meins, bei mir wird die App im Store auch garnicht angezeigt.


wenn die APP bei dir nicht angezeigt wird ist das Gerät vermutlich ggf. nicht kompatibel oder es fehlt ein Update o. ä.
Bitte erstelle einen passenden Eintrag mit allen Angaben im Laborbuch des Smart Speaker Test II
Gruß
Waage1969

Hallo @Sherlocka 


@Sherlocka  schrieb: ...

P.S. @Waage1969  Ehrlich, jetzt, öffentlich, das weiter führen??? Wirklich???


zum einen sieht man unterwegs nicht alles und zum anderen sehe ich hier nicht Laborinternes Idee Engel
Schönes Wochenende

Gruß
Waage1969

 

War ja nicht böse gemeint. Klang hat nur so, als wolltest du meinen ich solle direkt dort schreiben Fröhlich Hab nen schönes Wochenende.


@kurz59  schrieb:

@Peeta831  schrieb:

Wieso sollt ich da rein kommen. Meine Frage war ja keine technische. Hier geht es um den Erhalt. Ich hab weder das Ding erhalten noch eine Nachricht ob dabei oder nicht. Wurde also noch nicht mal bearbeitet  Folglich kann ich da eh noch nicht rein kommen


Wenn Du da rein kämst, wäre es sicher gewesen, dass Du dabei bist. Zum Versand hättest Du dann da nachfragen können. Sorry, das ich versuche zu helfen.


 

@Waage1969 

ich zumindest weiß zumindest, und alle anderen, welche das Board hier (oder nur den Thread) abonniert haben, können nun es in ihrem E-Mails nachlesen, dass nicht jedes Handy mit Android 6.0 die App zum Installieren erkennt. Und dass es also nicht so kompatibel zu sein scheint, wie man es sich wünschen würde. Für mich sind das Interna.

 

Kann man aber gerne anders sehen.

 

@Peuki  hier im Thread gibt es manches zum Herausschieben. Wäre super. Danke.

Hallo @Sherlocka,

 


@Sherlocka  schrieb:

@Peuki  hier im Thread gibt es manches zum Herausschieben. Wäre super. Danke.


Danke für den Ping, auch wenn dieser aufgrund der "Laboraktivitäten" und den einhergehenden Pings leider untergegangen ist... Diesen Thread hatte ich jetzt gar nicht im Abo und habe die Beiträge auch nicht verfolgt.

 

Ich bin aber für heute raus, da ich jetzt gleich privat unterwegs bin und hoffe einmal auf einen Teamie bzw. einen anderen Guide, der eine entsprechende Berechtigung hat. Fröhlich 

@Waage1969 ist heute m.W. auch "mobil" unterwegs, so dass er den Thread nicht "zerpflücken" möchte. Zwinkernd

 

LG

Peuki

 


@Peeta831  schrieb:

Wieso sollt ich da rein kommen. Meine Frage war ja keine technische. Hier geht es um den Erhalt. Ich hab weder das Ding erhalten noch eine Nachricht ob dabei oder nicht. Wurde also noch nicht mal bearbeitet  Folglich kann ich da eh noch nicht rein kommen


@Peeta831  denk dir nichts ich ab auch noch nichts bekommen weder das, eine noch das andere 

@kurz59 

sorry, ich dachte ich waere im richtigen thread gewesen, da smartspeaker im titel stand 😕

 

Guten

Ich nutze leider nur das Telekom Puls Tablett mit all seinen Aktualisierungen.
Die Hallo Magenta App kann ich daher leider nicht nutzen.

Ich werde dann das Päckchen nicht annehmen. Schade

Grüße

P.Schulz

@p_schulz  schrieb:
Ich nutze leider nur das Telekom Puls Tablett mit all seinen Aktualisierungen.


Sehr schlau sich zu bewerben ohne die Voraussetzungen zu lesen die man erfüllen muss.

Mit dem Telekom Puls ist man nicht mehr am Puls der Zeit ...

Für mich sind es fast dieselben Voraussetzungen. Irren ist menschlich

@p_schulz  schrieb:
Für mich sind es fast dieselben Voraussetzungen. Irren ist menschlich

Wo steht denn da was von einem Tablet?

Und welche Android-Version hat dein Puls?

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Telekom Festnetzanschluss
  • Smartphone mit iOS oder Android (iOS mindestens Version 11.0, Android mindestens Version 5.1.)
  • MagentaTV
  • Zeit, um viel mit dem Smart Speaker zu sprechen

 

Ist jetzt ärgerlich für die Personen die wirklich hätten testen können und es auch wollten. Ich hoffe du kannst das noch zurückgeben so dass jemand anders deinen Platz einnehmen kann.

Alle Voraussetzungen sind vorhanden. Mit dem Tablet kann ich auch telefonieren.
Android 5.0.1 Traurig
Zeit habe ich genügend.