Telekom hilft Labor: MagentaTV @ Fire TV - Tester gesucht!

Gelöst
Community Managerin

+++ Update 11.09.2019: Aufruf beendet +++

 

Liebe Community,
hallo IPTV-Fans,

wir suchen User, die bereits MagentaTV über Amazon Fire TV nutzen. Neben einem Feedback zur Qualität bei der Nutzung im normalem Alltagsszenario sind wir auch an Eurem Wunsch zur Optimierung interessiert. Der Test soll am 16.9.2019 starten.

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

Magenta TV auf Amazon Fire TV bietet dir

  • Fernsehen, Serien und Filme in HD
  • Laufende TV-Sendungen pausieren und später weiterschauen (Timeshift)
  • Filme auf die Merkliste setzen oder wieder entfernen

Hast du Lust und Zeit? Möchtest du uns unterstützen, unsere MagentaTV Fire TV App zu optimieren? Dann bewirb dich jetzt hier:

 

[Link entfernt]

 

Voraussetzungen für die Teilnahme

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Amazon Fire TV (außer Fire TV Box 1. Generation)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Ggf. Erfahrung aus Nutzung anderer TV Apps

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Das MagentaTV Team & Schmidti

 

************

edit Schmidti 11.09.2019: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

 

der Aufruf ist beendet, vielen Dank für eure vielen Zuschriften! In Kürze werden alle per E-Mail von uns informiert, ob es mit der Teilnahme klappt. Hinweis: der Testbeginn verschiebt sich um einen Tag auf den 17.9.2019.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Schmidti,

Ich habe mal MagentaTV als Netzunabhängig auf dem FireTV (aktuelle Generation) genutzt und nutze nun einen anderen Anbieter.

Somit hätte ich einen Vergleichswert, nur stören mich die Bezahloptionen bei MagentaTV für alle.

 

Kommt die MagentaTV App auch auf solche TV-Geräte, wo Fire-TV installiert ist, oder ist dort schon vorhanden?

https://www.amazon.de/dp/B07W42RJC5/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_TOLCDbXQ8JK0W

 

Für Tests, kommen nur User mit den Sticks in Frage, oder auch solche TV und die Cube?

Telekom Experte

Für den Test ist der Stick und die Box (außer 1. Generation) Voraussetzung. 

 

Der Cube wird von Amazon erst ab Mitte Oktober vermarktet.

Gelöschter Nutzer

@Queller, da FireOS auf dem TV installiert ist, sollte da auch die MagentaTV-App zu installieren sein.

Grund:

Die OS ist auf dem Stick und dem Cube die gleiche.

Das Betriebssystem sagt nichts über die Kompatibilität aus. Auf den jeweils aufgelisteten Endgeräten ist die Magenta TV App verfügbar. 

 

Für alle anderen Endgeräte wie TV Geräte mit Android TV ist ein tiefergehende Implementierung in Verbindung mit den jeweiligen Herstellern notwendig. Hieran arbeiten wir.

 

 

 

 

 

 

so Bewerbung ist raus, jetzt heisst es abwarten Fröhlich

Hi

Schade das die 1.Generation nicht unterstützt wird.
Sonst wäre ich dabei.

Gruß tank776
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

 

der Aufruf ist beendet, vielen Dank für eure vielen Zuschriften! In Kürze werden alle per E-Mail von uns informiert, ob es mit der Teilnahme klappt. Hinweis: der Testbeginn verschiebt sich um einen Tag auf den 17.9.2019.

 

Viele Grüße

Schmidti

Hallo zusammen. Heute soll der Test magenta TVApp auf fire TV starten. Die aktualisierte App läuft bei mir seit dem 11.09. 2019. Erstes Fazit: Die Bildausfälle sind weniger geworden. Treten aber immer noch auf. Die RestartFunktion springt, wenn die eigentliche Sendung vorbei ist, wieder auf live TV zurück, so dass es nicht möglich ist die gesamte Sendung zeitversetzt zu sehen. Filme der Megathek brechen plötzlich ab.

@michael.elte  Bist du angemeldet im Labor? 

@Thunder99 

der Test startet erst morgen und das Update hat wohl nichts dem Test zu tun:

https://iptv.blog/2019/09/eine-neue-runde-appdates/


@Schmidti  schrieb:
[...] In Kürze werden alle per E-Mail von uns informiert, ob es mit der Teilnahme klappt. Hinweis: der Testbeginn verschiebt sich um einen Tag auf den 17.9.2019. [...]

@michael.elte  siehe Zitat bzgl. Testbeginndatum.

 

Zudem:

Rückmeldungen dann immer in einem speziellen Laborbereich, der den Testteilnehmern im Rahmen einer Freischaltung zum Testbeginn noch mitgeteilt wird. Zwinkernd


@Thunder99  schrieb:

@michael.elte  Bist du angemeldet im Labor? 


Muss ich mich da extra anmelden?


@michael.elte  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@michael.elte  Bist du angemeldet im Labor? 


Muss ich mich da extra anmelden?


@michael.elte 

 

hast du dich für den Test beworben?

@michael.elte 

in dem verlinkten Startbeitrag vom 06.09.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-MagentaTV-Fire-TV-Tester-gesuc...

gab es mal von den Labor-Verantwortlichen einen Link zu einem Kontaktformular, den man ausfüllen musste, um sich bewerben zu können. Dieser Link wurde am 11.09. entfernt, und damit die Bewerbungsphase für das Labor geschlossen. In dem Zuge wurde der Beitragstext überarbeitet, so dass an der Stelle, wo mal der Link zum Bewerbungs-Kontaktformular war, nun das steht:

grafik.png

Und weiter unten im gleichen editierten Beitrag:

grafik.png

Und ganz oben im editieren Beitrag:

grafik.png

 

Hattest du dich über ein verlinktes Formular dort beworben gehabt, solange noch der Link zum Kontaktformular vorhanden war?

Ich habe mich beworben und auch eine Bestätigung erhalten. Sorry, dass ich einen Tag zu früh war.