Telekom hilft Labor: MagentaTV @ Media Receiver (Update)

Gelöst

+++Update 16.09.2019: Aufruf beendet!+++

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,


wir suchen interessierte User, die den Media Receiver 401 nutzen. Getestet werden sollen ein paar ausgewählte Optimierungsideen für den MR 401, zu denen wir gern euer Feedback einholen möchten.

 

telekom_hilft_labor_MagentaTV_Update.jpg

 

MagentaTV über den Media Receiver bietet euch:

 

  • Rund 100 TV-Sender, davon über 20 HD-Sender inklusive
  • Aufnahmen: Sendungen als Einzel- oder Serienaufnahme auf die Festplatte des Media Receivers aufnehmen und abspielen
  • Zeitversetztes Fernsehen: laufende Sendungen anhalten und später fortsetzen
  • Zugang zur Megathek (kostenlos und auf Abruf), zu den Mediatheken der Sender und zu verschiedenen Streaming-Anbietern
  • Aktuelle Filme und Serien zum Leihen und Kaufen


Hast du Lust? Möchtest du uns unterstützen, MagentaTV zu optimieren? Dann bewirb dich jetzt hier: Aufruf beendet

Eckdaten zum Test

Start: 23.9.2019

Dauer: ca. 1 Woche

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Vorhandener MagentaTV Tarif:
    - MagentaZuhause S/M/L/XL mit MagentaTV
    - MagentaZuhause S/M/L/XL mit MagentaTV Plus
  • Media Receiver 401

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein MagentaTV Team & Schmidti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

der Aufruf zum Test ist nun beendet. Wir haben zahlreiche Zuschriften erhalten und ihr bekommt in den nächsten Tagen alle eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Ich danke euch für euer Interesse!

 

Beste Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ich erfülle die Voraussetzungen, bin im genannten Zeitraum fast die ganze Zeit zuhause und hätte großes Interesse.

 

Von daher registriere ich mich jetzt mal. Fröhlich

 

ER

 

 

@Schmidti 

 

Sind 

  • Magenta Zuhause mit Magenta TV 12
  • Magenta Zuhause mit Magenta TV (Plus) XXL
  • Magenta Zuhause Giga
  • Entertain (migriert)

Kunden ausgeschlossen oder hast du sie der Einfachheit halber nicht erwähnt?

Tipps für alle, welche schnell zu den passenden Angaben kommen wollen, welche sie zum Ausfüllen für das Bewerbungsformular benötigen:

  1. Benutzername in der Community:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
  2. Zugangsnummer des Festnetzanschlusses:
    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html
    Etwas nach unten scrollen, dort findet Ihr die Zugangsnummer Eures Festnetzanschlusses (siehe Muster im Spoiler).
    Mehr Infos
    Im Screenshot habe ich meine eigene Zugangsnummer geschwärzt und die Stelle zusätzlich mit gelbem Marker hervorgehoben:
    grafik.png
  3. MAC-Adresse des MR 401, welcher als Hauptreceiver von Euch eingesetzt wird:
    Den MR starten, und seine Einstellungen aufrufen, und weiter:
    Einstellungen > Geräte & System > OK > (Systeminformationen, nach rechts zu: ) Netzwerk > OK >
    Auf der Seite steht in der Zeile hinter "MAC-Adresse" die gesuchte Nummer (ist eine BuchstabenZiffernSonderzeichenKombi)

 

Falls jemand noch mehr Erläuterungen möchte:  siehe Spoilerinhalt

 

Mehr Infos

Zu 1:

A) Sich mit der üblichen Adresse einloggen in die Community, mit der Ihr hier normalerweise schreibt. Und dann den Link aufrufen:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Ihr landet dann direkt auf der Seite mit Eurem (Community) Login - Benutzernamen. Zwinkernd
B) Falls Ihr hier in der Community bisher noch keinen Account angelegt hattet:
Einfach mit der Mailadresse des Festnetzzugangs (und dessen Passwort) einloggen, und dann den Registrierungsvorgang durchlaufen (dabei müsste Ihr dann sowieso einen Benutzernamen speziell für die Community festlegen, also einen Avatar-Namen bzw. Spitznamen, und das ist dann der gesuchte Benutzername für die Laborbewerbung).

 

Zu 2:
Einloggen in das Kundencenter Festnetz, so wie Ihr Euch üblicherweise einloggt, damit Ihr an die Rechnungen des Festnetzanschlusses heran kommen könnt, und so weiter.

 

Zu 3:

Manche Leute habe, wie wir es gelegentlich in der Community mitlesen können, bei sich zuhause zwei MR 401 im Einsatz. Es kann aber immer nur maximal auf eine Festplatte zugriffen werden, und zwar auf die Festplatte des MR 401, welcher als sogenannter Hauptreceiver eingestellt ist. Der andere MR 401 ist dann nur Zweitreceiver. Für den Test braucht man die Hauptreceiver Mac Adresse. Also dann den MR 401 starten, um die gesuchte MAC-Adresse auszulesen, welcher als Hauptreceiver von Euch mal so festgelegt wurde.

Es wird dieses Mal viel abgefragt, was man nicht unbedingt oft zur Hand hat oder weiß, wo es abgerufen werden kann. Deshalb diese Tipps von mir.

Ich hab mich mal angemeldet und hoffe auf das Beste. ^^

Ich habe mich jetzt auch mal beworben, da ja bis Ende der Woche auch noch die Streamingkapazitäten hochgeschraubt werden. 😁

Gelöschter Nutzer

Bin auch unter den Bewerbern Zwinkernd

Wer meckert muss auch mitmachen.

Bewerbung ist raus.

Nach 10 Jahre Entertain/Magenta TV habe ich einige MR durch

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA  schrieb:

...

Nach 10 Jahre Entertain/Magenta TV habe ich einige MR durch


Ich habe mit der Gitterbox (MR 300, glaube ich) und SP 504 angefangen Zwinkernd

Direkt Mal angemeldet, auch wenn ich dachte es geht um die neue TV Box 🙈

 

Community Managerin

Hallo @Mächschen,

 


@Mächschen  schrieb:

@Schmidti 

 

Sind 

  • Magenta Zuhause mit Magenta TV 12
  • Magenta Zuhause mit Magenta TV (Plus) XXL
  • Magenta Zuhause Giga
  • Entertain (migriert)

Kunden ausgeschlossen oder hast du sie der Einfachheit halber nicht erwähnt?


letzteres.

 

Viele Grüße

Schmidti

@Sherlocka 

zu spät, ich habe schon in meinen Unterlagen gewühlt und die Internet-Zugangsnummer rausgesucht!Zwinkernd

 

Trotzdem Danke für deinen begleitende Anleitung!

So,  mein Interesse habe ich durch die Bewerbung mitgeteilt.

 

 

@Ludwig II 

hast du auch Probleme dabei gehabt, dich einer der vier Gruppen zuzuordnen, welche man unten anpunkten musste? Das blau unterlegte Feld unterhalb davon wechselte je nachdem die Beschreibung des TV-Seher-Typs. Und irgendwie passte davon keine auf mich richtig.

 

Hab dann den ersten Typ angetippt, und weiter oben im Punkt "🔲 Anderes" in dem Freitext-Feld (was nach dem Antippen des Punktes kam) dann etwas mehr geschrieben.

 

Entweder werden sie mich dann in eine andere Gruppe einteilen, wenn sie meinen, die andere würde besser als die von mir angetippte (Gruppe 1) passen, oder mich gleich in einem ersten Aussiebvorgang aussieben, weil ich nicht richtig zuzuordnen bin.

 

Dann auch gut. Versucht habe ich es dann wenigstens. Und es kann sowieso nicht jeder mitmachen, das ist und war von vornherein klar. Auch, dass es ein interessantes Labor sein könnte, bei dem sich viele Leute bewerben könnten, also die Konkurrenz um die Plätze dann groß sein könnten.

@Sherlocka 

ja, ich habe auch die erste Auswahl genommen, weil sie am ehesten bei mir zutrifft.

 


@Ludwig II  schrieb:

@Sherlocka 

zu spät, ich habe schon in meinen Unterlagen gewühlt und die Internet-Zugangsnummer rausgesucht!Zwinkernd

 



Gut, wenn man seine Zugangsnummer im Kopf hat Fröhlich Meine ist aber auch wirklich leicht zu merken.

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

der Aufruf zum Test ist nun beendet. Wir haben zahlreiche Zuschriften erhalten und ihr bekommt in den nächsten Tagen alle eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Ich danke euch für euer Interesse!

 

Beste Grüße

Bernd

wozu abonniert man nen beitrag wenn der einen nicht informiert wenn der aufruf doch startet. nun erst erfahren dass der aufruf beendet ist frechheit

Community Manager

@Peeta831  schrieb:

wozu abonniert man nen beitrag wenn der einen nicht informiert wenn der aufruf doch startet. nun erst erfahren dass der aufruf beendet ist frechheit


Hallo @Peeta831,

 

was ist passiert? Wenn du diesen Beitrag hier abonniert hast, dann war der Aufruf doch bereits aktiv...? Oder verstehe ich da etwas falsch? 

 

Viele Grüße

Bernd

Ja aber ich wurde nicht informiert als er aktiv wurde, obwohl abonniert  Seit dem letzten formen Update im August muss ich meine Antworten auch immer doppelt abschicken weil vorher eine fette rote Fehlermeldung mit irgendeiner Zahl kommt und der Post nicht raus geht. Dann einmal Seite zurück und beim zweiten Versuch geht es dann.

 

Edith jetzt auch wieder. Anbei mal der Fehler  

@Bernd M. 

entweder hatte er sich verschrieben oder das Falsche abonniert. Einen Thread, der noch nicht gestartet ist, kann man nicht abonnieren. Er hätte höchsten die Pinnwand des Labors abonnieren können, also das Board "Labor Pinnwand", und dabei hoffentlich "Abonnieren" genutzt (und nicht "RSS-Feed abonnieren").

 

Ich selbst habe diese Pinnwand abonniert. Deshalb hatte ich im Benachrichtigungsfeed die Mitteilung, dass der Thread von Schmidti letzte Woche gestartet wurde. Und deshalb konnte ich problemlos während der 6 bis 7 Tage, während es den von Schmidti geposteten Link gab, den auch für eine Bewerbung nutzen.

 

Ärgerlich, wenn man dieses Fenster verpasst, weil man irgend etwas anders (?) möglicherweise versehentlich abonniert hatte. Kannst du aber nichts für.

 

@Peeta831 

was genau hattest du wo genau abonniert?

Community Manager

Danke @Sherlocka. Darauf wollte ich hinaus.

 

@Peeta831 bist du dir sicher, dass du genau diesen Thread hier abonniert hast? Du kannst erst ein Abo setzen, wenn der entsprechende Thread online ist und somit muss zu dem Zeitpunkt auch bereits die Bewerbungsphase gestartet sein.

 

Grüße

Bernd


@Peeta831  schrieb:

Ja aber ich wurde nicht informiert als er aktiv wurde, obwohl abonniert  Seit dem letzten formen Update im August muss ich meine Antworten auch immer doppelt abschicken weil vorher eine fette rote Fehlermeldung mit irgendeiner Zahl kommt und der Post nicht raus geht. Dann einmal Seite zurück und beim zweiten Versuch geht es dann.

 

Edith jetzt auch wieder. Anbei mal der Fehler  


@Peeta831 

welchen Thread hattest Du denn genau abonniert? Diesen hier konntest Du erst abonnieren, nachdem er aktiv war.

Poste doch bitte mal den Link zum abonnierten Thread.

 

Hattest Du diese Seite

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

abonniert? Das bringt Dir nichts!


@Peeta831  schrieb:

Ja aber ich wurde nicht informiert als er aktiv wurde, obwohl abonniert  Seit dem letzten formen Update im August muss ich meine Antworten auch immer doppelt abschicken weil vorher eine fette rote Fehlermeldung mit irgendeiner Zahl kommt und der Post nicht raus geht. Dann einmal Seite zurück und beim zweiten Versuch geht es dann.

 

Edith jetzt auch wieder. Anbei mal der Fehler  


Diesen Fehler kann ich auch bestätigen. Erst immer Fehler, dann beim 2ten Versuch geht es.