Telekom hilft Labor: MagentaTV @ Media Receiver (Update)

Gelöst

+++Update 16.09.2019: Aufruf beendet!+++

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,


wir suchen interessierte User, die den Media Receiver 401 nutzen. Getestet werden sollen ein paar ausgewählte Optimierungsideen für den MR 401, zu denen wir gern euer Feedback einholen möchten.

 

telekom_hilft_labor_MagentaTV_Update.jpg

 

MagentaTV über den Media Receiver bietet euch:

 

  • Rund 100 TV-Sender, davon über 20 HD-Sender inklusive
  • Aufnahmen: Sendungen als Einzel- oder Serienaufnahme auf die Festplatte des Media Receivers aufnehmen und abspielen
  • Zeitversetztes Fernsehen: laufende Sendungen anhalten und später fortsetzen
  • Zugang zur Megathek (kostenlos und auf Abruf), zu den Mediatheken der Sender und zu verschiedenen Streaming-Anbietern
  • Aktuelle Filme und Serien zum Leihen und Kaufen


Hast du Lust? Möchtest du uns unterstützen, MagentaTV zu optimieren? Dann bewirb dich jetzt hier: Aufruf beendet

Eckdaten zum Test

Start: 23.9.2019

Dauer: ca. 1 Woche

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Vorhandener MagentaTV Tarif:
    - MagentaZuhause S/M/L/XL mit MagentaTV
    - MagentaZuhause S/M/L/XL mit MagentaTV Plus
  • Media Receiver 401

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein MagentaTV Team & Schmidti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

der Aufruf zum Test ist nun beendet. Wir haben zahlreiche Zuschriften erhalten und ihr bekommt in den nächsten Tagen alle eine Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.

 

Ich danke euch für euer Interesse!

 

Beste Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Lally  schrieb:

@Peeta831  schrieb:

Ja aber ich wurde nicht informiert als er aktiv wurde, obwohl abonniert  Seit dem letzten formen Update im August muss ich meine Antworten auch immer doppelt abschicken weil vorher eine fette rote Fehlermeldung mit irgendeiner Zahl kommt und der Post nicht raus geht. Dann einmal Seite zurück und beim zweiten Versuch geht es dann.

 

Edith jetzt auch wieder. Anbei mal der Fehler  


Diesen Fehler kann ich auch bestätigen. Erst immer Fehler, dann beim 2ten Versuch geht es. 


@Lally 

@Peeta831 

anderen Browser ausprobieren!?

@kurz59 

Warum soll man wegen einem bekannten Bug der Foren-Software vollkommen sinnloserweise einen anderen Browser probieren?!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Unerwarteter-Fehler/idc-p/4175925#M2127


@Lally  schrieb:

@Peeta831  schrieb:

Ja aber ich wurde nicht informiert als er aktiv wurde, obwohl abonniert  Seit dem letzten formen Update im August muss ich meine Antworten auch immer doppelt abschicken weil vorher eine fette rote Fehlermeldung mit irgendeiner Zahl kommt und der Post nicht raus geht. Dann einmal Seite zurück und beim zweiten Versuch geht es dann.

 

Edith jetzt auch wieder. Anbei mal der Fehler  


Diesen Fehler kann ich auch bestätigen. Erst immer Fehler, dann beim 2ten Versuch geht es. 


@Lally  (+ @Peeta831),

das hat aber mit dem angesprochenen Problem nichts zu tun, dass er meint einen Thread abonniert zu haben, bevor dieser überhaupt gestartet wurde, was technisch gar nicht möglich ist, egal wie gut die Community Software läuft oder nicht. Dann kann man auch keine Benachrichtigung erhalten.

 

Möglicherweise ist es Euch aber um die nebenbei angesprochenen Sache gegangen (welche in der Labor Pinnwand offtopic ist) mit der roten Fehlermeldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten". In dem Fall hätte ich einen Tipp für Euch als Mitgestalter:

Ab Mitgestalter-Rang könnt Ihr das Bug-Board nutzen. Dort könnt Ihr Euch beispielsweise anhängen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Ein-unerwarteter-Fehler-ist-aufgetreten/idi...

 

Neue Meldungen bitte unbedingt mit jenem Link starten (darin ist ein Raster für Bugmeldungen eingebaut), falls Ihr im Bug-Board noch nichts Vorhandenes passendes gefunden habt, an das Ihr Euch anhängen könntet, nachdem Ihr es durchforstet habt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/bugs?templateID=3905139

 

Genauere Hinweise zu dem Starten von neuen Bugmeldungen, gibt es dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Bug-Report-Template/idi-p/3211745

[Dort ist in einem blau unterlegten Bereich auch der Link zu der Bug-Meldungs-Start-Maske hinterlegt, welche ich weiter oben verlinkt habe.]

Noch dazu:

 

Momentan verschwindet ein Beitrag und es kommt die Meldung, es sei ein unerwarteter Fehler aufgetreten, wenn man sich nicht vor dem Verfassen der Antwort angemeldet hat.


@Micknik  schrieb:

@kurz59 

Warum soll man wegen einem bekannten Bug der Foren-Software vollkommen sinnloserweise einen anderen Browser probieren?!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Unerwarteter-Fehler/idc-p/4175925#M2127


@Micknik 

mir war nicht bekannt, dass es ein bekanntes Problem ist, da ich diesen Fehler bei mir nicht kenne.

Ich wünsche allen Teilnehmern des Labors viel Spaß.

Und für uns, dass Ihr unsere Interessen mit Elan vertreten werdet, so dass wir Restlichen uns auf ein späteres Update nach dem Labor freuen können. Fröhlich

 


@Kellergeist  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Sherlocka 

zu spät, ich habe schon in meinen Unterlagen gewühlt und die Internet-Zugangsnummer rausgesucht!Zwinkernd


Gut, wenn man seine Zugangsnummer im Kopf hat Fröhlich Meine ist aber auch wirklich leicht zu merken.


@Kellergeist 

Ist das eine alte von vor 2000, die Vorwahl und Rufnummer entspricht?

Gut, wenn man seine Zugangsnummer im Kopf hat Fröhlich Meine ist aber auch wirklich leicht zu merken.


@Kellergeist 

Ist das eine alte von vor 2000, die Vorwahl und Rufnummer entspricht?


So eine hatte ich ursprünglich und diese dann ändern lassen. Dabei wurden Nummern mit vielen Nullen und beginnend mit einer relativ einfachen Ziffernfolge vegeben. Mehr verrate ich aber nicht Fröhlich

Wichtig ist ein Hardware upgrade, dass eine Festplatte mit einer Kapazität größer gleich 1 TB beinhaltet um genügend Aufnahmen in UHD Qualität anzubieten. Das ist ein Kaufhinderungsgrund, der sowohl von der Community als auch in den Foren als solches gesehen wird

@Harald_ 

mit UHD-Aufnahmen zu argumentieren, dass man eine größere Speicherkapazität auf der Festplatte bräuchte, macht derzeit keinerlei Sinn. Seit Monaten kann man nämlich keinerlei UHD-Sendungen mehr aufnehmen. Das ging mal früher, aber das ist schon seit diversen Monaten nicht mehr der Fall.

 

Also gibt es derzeit maximal HD-Aufnahmen, welche auf der Festplatte landen könnten.

 

@Harald_ 

es gibt übrigens eine extra Telekom-Community, um Vorschläge der Telekom zu machen.

Du findest sie unter jener Adresse.

www.telekom.de/ideenschmiede

Falls du dort noch keinen Account angelegt hast, dann bitte dort noch anlegen.

 

In den Werbungen zum Mediareceiver wird immer noch mit den Aufnahmen in UHD Qualität geworben. Aufgrund der jetzigen Aussage stimmt die öffentliche Bewerbung des Produkts Mediareceiver M401 nicht. Das ist ggf. Kundentäuschung. Hier muss schnellstens ein Update her oder die Werbung muss richtigstellen. Auf jeden Fall muss die Telekom hier schnellstens handeln. Die Telekom sollte hier einmal den rechtlichen Rat in ihrem Hause zu diesem Thema suchen.

@Harald_ 

Du hast den Hinweis  von @Sherlocka  zur Ideenschmiede gelesen?

Diesen Thread noch einmal deswegen hochzuholen ... Nagut 🤷‍♂️

Das habe ich getan. Vielen Dank dafür.