Telekom hilft Labor Smart Speaker

Gelöst

Ist schon abzusehen, wann die Registrierungsphase für den Test abgeschlossen und die ausgewählten Teilnehmer informiert werden? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte

Liebe Interessentinnen und Interssenten am Smart Speaker Betatest,

 

die Bewerbungsphase für den Smart Speaker Betatest ist abgeschlossen und die Selektion der 1.000 Tester hat begonnen. In Kürze werden alle Bewerber kontaktiert, ob sie Teil des Betatests sein werden oder nicht. Danach folgen weitere Infos an die ausgewählten Teilnehmer.

 

Wir bitte noch um ein wenig Geduld!

 

Viele Grüße,

Kathinka

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte

@Has  schrieb:

Dass unter https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/smart-speaker weiterhin "Ich möchte Tester werden" angeboten wird, kann doch eigentlich nur bedeuten, dass die gesuchten 1000 Teilnehmer auch nach über einem Monat immer noch nicht gefunden sind. Sollte das Interesse der Kunden tatsächlich so gering sein, könnte man leicht auf den Gedanken kommen, es ist nicht das "richtige" Gerät ...


Keine Sorge - die Nachfrage war auch schon direkt nach der IFA ausreichend groß. Durch die lange Öffnung der Bewerbungsphase ist das Selektionspotenzial nun natürlich größer, was mehr Spielraum lässt z.B. auch eine hohe Anzahl an Smart Home Nutzern unter den Testern zu erreichen.

@Kathinka.Me

da ich nun die passende Person greifbar habe (sozusagen auf kurzem Wege). Ich hoffe, es kommt noch irgend etwas in der Zukunft, was die Einrichtung des Smart Speakers auch mit einem Windowssystem ermöglicht. Muss ja nicht unbedingt eine App für Win 10 Mobile sein. Gerne eine nur für Win 10 Home (Desktop). Oder noch besser:

 

Ein Userinterface per Browser, so wie man ja auch per Webseite auf Speedports zugreifen kann, um sie einzurichten. Dann wären sogar nicht nur Windows -Desktopgeräte und auch WinPhones dann mit dem System kompatibel sondern sogar andere wie Linux etc.

 

War wirklich enttäuscht, als ich auf der Messe feststellte, werde weder damit telefonieren können noch EntertainTV umschalten, weil es nur etwas

  • entweder für Android (Datenkrake, passt nicht zur Anforderung nach deutschem oder europäischen Datenschutz, wenn man z. B. GoogleShop zum Installieren der App braucht, und wer weiß, was da im Betriebssytem noch sonst irgendwie schlummert) 
  • oder für  iOS (nur für die Einrichtung eines Smartspeakers sich das extrem teuere System zuzulegen und das nur für einen einzigen Zweck: die Einrichtung des Smart Speaker, steht in keinem Verhältnis zum Preis und Nutzen; mal abgesehen davon, dass der Arbeitsaufwand etwas hoch ist, wenn  man sich nur deshalb in einem fremden System anmelden muss und sich damit einarbeiten muss, wie das System iOS überhaupt funktioniert, nur um ein Gerät einrichten zu können, das einem eigentlich Arbeit abnehmen soll, und dazu noch, dass man das System aber nur für diese eine Sache der Smart Speaker Einrichtung nutzen würde, sonst für nichts anders).

Der Beitrag von mir ist ein Weihnachtswunschzettel, der gerne auch erst im Laufe des nächstem Kalenderjahr erfüllt werden darf. Zwinkernd


@Sherlocka  schrieb:

@Kathinka.Me

da ich nun die passende Person greifbar habe (sozusagen auf kurzem Wege). Ich hoffe, es kommt noch irgend etwas in der Zukunft, was die Einrichtung des Smart Speakers auch mit einem Windowssystem ermöglicht. Muss ja nicht unbedingt eine App für Win 10 Mobile sein. Gerne eine nur für Win 10 Home (Desktop). Oder noch besser:

 

Ein Userinterface per Browser, so wie man ja auch per Webseite auf Speedports zugreifen kann, um sie einzurichten. Dann wären sogar nicht nur Windows -Desktopgeräte und auch WinPhones dann mit dem System kompatibel sondern sogar andere wie Linux etc.

 

War wirklich enttäuscht, als ich auf der Messe feststellte, werde weder damit telefonieren können noch EntertainTV umschalten, weil es nur etwas

  • entweder für Android (Datenkrake, passt nicht zur Anforderung nach deutschem oder europäischen Datenschutz, wenn man z. B. GoogleShop zum Installieren der App braucht, und wer weiß, was da im Betriebssytem noch sonst irgendwie schlummert) 
  • oder für  iOS (nur für die Einrichtung eines Smartspeakers sich das extrem teuere System zuzulegen und das nur für einen einzigen Zweck: die Einrichtung des Smart Speaker, steht in keinem Verhältnis zum Preis und Nutzen; mal abgesehen davon, dass der Arbeitsaufwand etwas hoch ist, wenn  man sich nur deshalb in einem fremden System anmelden muss und sich damit einarbeiten muss, wie das System iOS überhaupt funktioniert, nur um ein Gerät einrichten zu können, das einem eigentlich Arbeit abnehmen soll, und dazu noch, dass man das System aber nur für diese eine Sache der Smart Speaker Einrichtung nutzen würde, sonst für nichts anders).

Der Beitrag von mir ist ein Weihnachtswunschzettel, der gerne auch erst im Laufe des nächstem Kalenderjahr erfüllt werden darf. Zwinkernd


Hi und danke Dir für Deine Anregung, die wir hiermit gerne vermerken. Schlussendlich werden wir validieren müssen, wie hoch das Kundenpotenzial ist an Nutzern, die sich eine Windows-Integration wünschen und ob es ihre Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen würde. Das heißt, je mehr dieses Interesse anmelden, desto wahrscheinlicher ist eine Umsetzung Zwinkernd

Ich würde es den späteren Nutzern auf alle Fälle gönnen das man auch einmal (wieder) was bequem an einen PC einzurichten. 👍🏼

Aber davor stehen halt noch die eigentlichen Entscheider und wenn die keine Zukunft in großen Bildschirmen und einfacher Nutzbarkeit sehen? 🤷‍♂️

Ziehe da einfach mal den Vergleich rüber zu euren Kollegen in der Smarthome Ecke....da wurde vor einiger Zeit ja auch noch der letzte klägliche Rest von der PC Steuerung gekillt. 😶

 

(Ich bin aber wahrscheinlich einfach nur zu alt für dieses ganze  Mäusekino gewische 😂)

 

Gruss VoPo 

 

 

@VoPo914

Wenn ein älterer Mensch ausrutscht, sich etwas bricht (im dem Alter eher wahrscheinlich), aber in Rufweite seines Smart Speakers wäre, dann braucht es nicht mal eine Hausnotruf per Piepser an einer Kette um den Hals. Derjenige müsste nur laut sagen: "Hallo Magneta, rufe den Rettungsdienst an" (oder eine andere Zielangabe). Und dann wird eine Telefonverbindung hergestellt, und am Boden liegend kann der Betroffene selbst mit den Leuten am anderen Ende der Telefonleitung sprechen. Gerade für ältere Leute wäre das ideal, wenn sie nicht mehr so gut zu Fuß sind.

@Sherlocka

Glaube mir, die brauchen sich nichts brechen.

Die kommen teilweise auch schon so nicht mehr auf die Füße. 😕

 

Ein Hausnotruf (wenn angebracht und nötig) ist für mich mittlerweile unabdingbar. ☝🏼

Diese Dienste sind meiner bescheidenen Meinung nach richtig zuverlässig.

Du kannst auch den alten Mitmenschen eher beibringen einen roten Knopf am Handgelenk zu drücken, als das sie irgendeinem smarten Lautsprecher (egal welchem) dazu bringen den Notruf zu wählen, geschweige denn sowas auch noch selber einzurichten und gegebenenfalls zu warten. 😳

 

Eventuell könnte sowas dann irgendwann einmal die jetzt heranwachsende Generation mal nutzen, aber alles was jetzt im fortgeschrittenem Alter ist? 🤔

 

Man könnte eventuell begleitend dazu, damit noch einen Anruf an Angehörige absetzen...das war es aber auch schon.

Nur meistens haben die in solchen Momenten ganz andere Probleme als daran zu denken. 😶

 

😉

 

Alternative, die ohne Speaker und auch unterwegs funktioniert:  https://support.apple.com/de-de/HT208944

also ich Spreche hoch badisch..und habe auch noch keine antwort, ob es am Dialekt lieg? ich weiss es nicht..

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker/bd-p/SmartSpeaker zugriff verweigert ?! bitte freischalten mein speaker kommt morgen 😄

Gelöschter Nutzer

@Schmidti 

 


@Chl83  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker/bd-p/SmartSpeaker zugriff verweigert ?! bitte freischalten mein speaker kommt morgen 😄


 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Schmidti 

 


@Chl83  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker/bd-p/SmartSpeaker zugriff verweigert ?! bitte freischalten mein speaker kommt morgen 😄


 


Hallo @Chl83,

 

der Zugriff sollte jetzt klappen, bitte hier entlang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker/bd-p/SmartSpeaker

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

klasse, vielen Dank für den Ping Fröhlich

 

LG

Schmidti

Habe Heute die Mail bekommen das ich dabei bin und das Gerät bis zum 09.08. bekommen werde!

Hallo,

 

habe den Speaker eben per Post bekommen, leider funktioniert der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2 bei mir nicht. Ich bekomme da nur eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird.

 

Danke

Community Managerin

Hallo @dönertier ,

 

bitte jetzt nochmal versuchen. 

 

Viele Grüße

Schmidti

Hab denn Speaker heute auch bekommen, hab leider auch kein Zugriff auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

 

Lg

 

Erikp


@e.badstuebner  schrieb:

Hab denn Speaker heute auch bekommen, hab leider auch kein Zugriff auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

 

Lg

 

Erikp


@Schmidti zur Kenntnis.

'Hallo @Schmidti,

 

sind alle Mails zum Test raus?!

Habe bisher weder eine Zu- noch ein e Absage bekommen....

 

LG


@kurz59  schrieb:

@e.badstuebner  schrieb:

Hab denn Speaker heute auch bekommen, hab leider auch kein Zugriff auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

 

Lg

 

Erikp


@Schmidti zur Kenntnis.


Hallo Zusammen,

 

Mein Zugriff geht leider immer noch nicht!

Hab denn Speaker heute auch bekommen, hab leider auch kein Zugriff auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

Bitte um Hilfe!!!

@Bernd M. 


@Banane9999  schrieb:

Hab denn Speaker heute auch bekommen, hab leider auch kein Zugriff auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

Bitte um Hilfe!!!


 


@e.badstuebner  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@e.badstuebner  schrieb:

Hab denn Speaker heute auch bekommen, hab leider auch kein Zugriff auf:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

 

Lg

 

Erikp


@Schmidti zur Kenntnis.


Hallo Zusammen,

 

Mein Zugriff geht leider immer noch nicht!


@e.badstuebner dein Benutzer ist aber freigeschaltet. Klappt es immer noch nicht?


@Banane9999  schrieb:

Hab denn Speaker heute auch bekommen, hab leider auch kein Zugriff auf:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2

Bitte um Hilfe!!!


Hi @Banane9999,

 

du warst allerdings bereits freigeschaltet. Welche Meldung bekommst du denn, wenn du auf den Link klickst?

Ich leider auch nicht!

Hallo @cpics 

bist du nicht freigeschaltet und hast keine Zugriff auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Speaker-Test-II/ct-p/SmartSpeakerTest2 (dann @Bernd M. z.K.) oder hast du keine Mail bekommen?