Gelöst

Telekom hilft Labor: Speed Home WLAN - Tester*innen für Entwicklungsbegleitung gesucht

vor 4 Jahren

*** Update 19.07.2021: Aufruf beendet ***

Liebe Freundinnen und Freunde eines gepflegten Heimnetzes,

hallo Testgemeinde!

Vor kurzem hat unser Telekom Mesh-System Zuwachs bekommen: Die Speed Home WLAN mit WiFi 6 wurde gelauncht. Mit der neuen Disk könnt ihr bei Bedarf die Reichweite eures WLANs vergrößern und mit den passenden Clients schon den schnellen WiFi 6 Standard nutzen.

Speed_Home_WLAN.jpg

Die Speed Home WLAN bleibt natürlich bei dem jetzigen Firmware-Stand nicht stehen, sondern wird in den kommenden Monaten ständig weiterentwickelt. Dafür suchen wir euch! Wer die Weiterentwicklung der Speed Home WLAN in einer kleinen Gruppe technikaffiner User in direktem Austausch mit unserem Produktmanagement und dem Hersteller miterleben und -gestalten möchte, ist hier gefragt.

Getestet werden soll neue Firmware für die Mesh-Komponente, bevor sie für alle Kunden erhältlich ist. Auf dem Programm stehen sowohl Tests in der Stand-Alone-Variante als auch Tests mit unseren Mesh-fähigen Speedport Routern wie z. B. dem Speedport Pro Plus oder dem Smart 4 und natürlich auch die Kompatibilität mit unterschiedlichen WLAN-Clients und dem bestehen Mesh-Portfolio.

Die Eckdaten zum Test

Start: im Juli

Dauer: offen

Voraussetzungen

• Wichtigste Voraussetzung: Du hast Zeit und Lust zum Testen und Feedback geben
  • Du liebst dein Heimnetz und kannst es im Schlaf konfigurieren

Du fühlst dich angesprochen und möchtest die Speed Home WLAN und ihre Weiterentwicklung begleiten?

Dann füll das Formular aus: [Link entfernt]

Kleiner Tipp: Bitte in Ruhe ausfüllen und die WLAN-Clients vollständig eintragen. Der Aufruf wird mindestens bis 19.07.2021, 9 Uhr, online sein Zwinkernd

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Schmidti

edit Schmidti 19.07.2021: Aufruf beendet, Link zum Formular entfernt

2709

42

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! Der Aufruf ist jetzt beendet. Alle Interessent*innen erhalten demnächst eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht.

Viele Grüße

Schmidti

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Nettes Angebot Fröhlich

Kommt bei uns leidern bisschen zu spät.

13

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen,

habe 'mich' (eigentlich ja unser WLAN) auch ins Rennen geworfen und würde mich sehr freuen dabei zu sein Fröhlich

Viele Grüße und allen einen schönen Abend,

Troete2k

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

freut mich das der Test weiter geht, wäre Toll auch die neue Speed Home WLAN testen zu dürfen Fröhlich

12

Antwort

von

vor 4 Jahren

Würde mich freuen wenn dabei sein könnte. 

habe hier in der Vergangenheit schon öfter Verbindungsproblemen, zwischen SHW und Pro+, angemerkt und versucht irgendwie zu helfen. 

Zudem wäre es toll wenn man eines der neuen SHW zum Testen bekommen könnte Fröhlich 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Bewerbung ist raus. Habe immer noch "eure" AirTies Air 4920 im Einsatz, die laufen immer noch super mit Magenta TV, aber interessieren für die neuen Speed Home WLAN würde ich mich schon sehr.

Gerade in Verbindung mit dem Smart 4 🙂

Grüße

AL

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Schmidti : Gott sei dank. 😀

Ich war immer hin und her gerissen, ob ich mich bewerbe.

Aber, ich finde mein WLAN, ist nicht gefährlich genug 🤠

Jetzt muß ich nicht mehr grübeln 😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hey gibt es ne Möglichkeit noch reinzukommen im Beta Programm?

@Schmidti 

9

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke für eure Rückmeldungen. Link ist repariert Zwinkernd

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von