Telekom hilft Labor: Tester für Hybrid 2020 gesucht!

Gelöst
Community Manager

+++Update 20.05.2020: Teststart verschiebt sich auf KW 25+++

+++Update 24.04.2020: Teststart ändert sich auf voraussichtlich KW 22+++

+++Update 20.04.2020: Aufruf beendet+++

 

Hallo Community,

hallo Laborfreunde,

 

heute haben wir einen ganz besonderen Testaufruf für euch im Gepäck und freuen uns auf eure zahlreichen Bewerbungen, für den im Mai beginnenden Test im Telekom hilft Labor.

 

SpeedPortPro_Still_67844.jpg

 

Was wird getestet? Wir möchten gemeinsam mit euch die Einrichtung und Funktionsfähigkeit unserer neuen Hybrid LTE-Option testen. Hierzu bekommt ihr exklusiv und kostenlos die noch nicht vermarktete Hybrid-Option zu eurem Festnetzanschluss hinzugebucht und eine SIM Karte zugesandt.

 

Welche Voraussetzungen müssen zur Teilnahme erfüllt sein?

Bewerber müssen.. 

  • ...einen bestehenden MagentaZuhause Anschluss auf DSL-/VDSL-Basis ohne Hybrid von der Telekom nutzen 
  • ...Zuhause einen Speedport Pro einsetzen, der entweder bereits vorhanden ist oder zum Testbeginn eigenständig beschafft wird (dann im Formular bitte bei der Frage nach dem Speedport Pro "ja" ankreuzen)
  • ...bereit sein, auf dem Speedport Pro eine spezielle Firmware aufzuspielen
  • …Hybrid an der Standortadresse verfügbar haben.

Kunden mit Magenta Zuhause Regio und Kunden mit bereits gebuchtem Hybrid-Tarif können aktuell leider nicht am Test teilnehmen.

 

Eckdaten zum Test:

 

  • Teststart voraussichtlich KW 20 25
  • Dauer ca. vier Wochen
  • Teilnehmerzahl: 50 Tester

 

Ihr erfüllt die Bedingungen und euer Interesse ist geweckt? Dann nichts wie los und bewerbt euch gleich hier über folgendes Kontaktformular [Link entfernt].

 

Wir freuen uns auf euch!

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Hybrid-Interessierte,

 

unsere neuen Hybrid LTE-Optionen sind seit 28.07.2020 verfügbar. Mehr Informationen findet ihr in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-mit-MagentaZuhause-Telekom-mit-neuem-Tari... 

 

Dort stehen auch unsere Teamies für Fragen bereit und können euch bei der Buchung unterstützen. In diesem Thread, auf der Labor Pinnwand, können wir keinen Support leisten. Daher gern im anderen Thread posten.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wie heute Morgen angekündigt, hier das versprochene Update:

 

Wir benötigen noch etwas Zeit. Daher ist der neue Starttermin für den Test die KW 25. Wir werden bald alle Bewerber per Mail darüber informieren, ob es mit der Teilnahme klappt oder leider nicht.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo und guten Morgen.

 

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. Vielen Dank dafür schon einmal!

 

Der Aufruf ist beendet und wir schauen uns alle Bewerbungen in Ruhe an. 

 

Habt einen guten Start in die Woche. Wir lesen uns.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde.

 

Ich habe mal hier einen neuen Beitrag für Diskussionen/Spekulationen abseits des eigentlichen Themas hier (Anmeldung zum Test) erstellt.

 

 

Nachtrag:

Der Beitrag wurde von @Sherlocka als "Lösung" markiert, denn,

 


durch Lösungsmarkierungen wandert ein Doppel einer Antwort direkt unterhalb des Startbeitrags, so dass ein neuer Leser recht einfach und schnell drauf stoßen kann, ohne den kompletten Thread gelesen zu haben. So dass er auf ein Umleitung oder Abzweigung recht schnell stoßen und sie bewusst wahr nehmen kann, welche dann weniger in der Summe sämtlicher Antworten dann untergehen kann.

 

So dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dann so jemand dann nicht hier diskutiert sondern in dem speziellen extra Thread, zu dem auf diese Weise umgeleitet wird. Da er rechtzeitig genug darauf aufmerksam gemacht wurde.

 

Es ist üblich besondere Umleitungen und wichtige Infos mit Lösungsmarkierungen zu versehen, weil es eben genau auch dafür sinnvoll ist.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wird XL Hybrid eingeführt?
Ich hab halt eine Zuhause XL und Hybrid würde auch gehen. Aber eben nicht in Kombi.

“Kunden mit bereits gebuchtem Hybrid-Tarif können aktuell leider nicht am Test teilnehmen.“

Schade!


@Kugic  schrieb:
Wird XL Hybrid eingeführt?
Ich hab halt eine Zuhause XL und Hybrid würde auch gehen. Aber eben nicht in Kombi.

Genau das würde mich auch interessieren.

 

Ich bin gerne wieder dabei,habe mich mal angemeldet und bevor jemand fragt, aktuell ist noch die Fritzbox am Netz, ich würde aber für den Test den Pro wieder in Betrieb nehmen.

Schade, ich nutze bereits Hybrid. 

Community Manager

@Kugic  schrieb:
Wird XL Hybrid eingeführt?
Ich hab halt eine Zuhause XL und Hybrid würde auch gehen. Aber eben nicht in Kombi.

@Kugic Berechtigt sind alle Magenta Zuhause Tarife (S-XL) auf DSL / VDSL-Basis. Näheres dazu dann später im Labor. Zwinkernd 

Community Manager

@Has  schrieb:

“Kunden mit bereits gebuchtem Hybrid-Tarif können aktuell leider nicht am Test teilnehmen.“

Schade!


@Has ja, leider ein kleiner Pferdefuß den wir allerdings für den Test in Kauf nehmen müssen. Tut mir leid. Traurig 


@Bernd M.  schrieb:

@Kugic  schrieb:
Wird XL Hybrid eingeführt?
Ich hab halt eine Zuhause XL und Hybrid würde auch gehen. Aber eben nicht in Kombi.

@Kugic Berechtigt sind alle Magenta Zuhause Tarife (S-XL) auf DSL / VDSL-Basis. Näheres dazu dann später im Labor. Zwinkernd 


Ohhhhhhhh, jaaaaaaaaaa, haben ich will... 😉

Schade da ich bereits Hybrid Kunde bin bin ich dann natürlich auch raus 😐

Wird dabei auch was am Bestandtarif geändert habe einen MagenteZuahuse L mit TV im Bestand!

Telekom Experte

 


@Gadich  schrieb:

Wird dabei auch was am Bestandtarif geändert habe einen MagenteZuahuse L mit TV im Bestand!


Nein, es ist nur eine Option.

 

Community Manager

@Gadich  schrieb:

Wird dabei auch was am Bestandtarif geändert habe einen MagenteZuahuse L mit TV im Bestand!


@Gadich nein. Es wird eine Option hinzugebucht und du bekommst eine SIM für den Pro. Am Bestand ändert sich nichts.

@Bernd M.  Hybrid ist zwar bei mir verfügbar aber nur Magenta S mit Hybrid ist das überhaupt sinnvoll mich zu bewerben. 🤔

Community Manager

@Thunder99  schrieb:

@Bernd M.  Hybrid ist zwar bei mir verfügbar aber nur Magenta S mit Hybrid ist das überhaupt sinnvoll mich zu bewerben. 🤔


@Thunder99 absolut. Fröhlich 

@Bernd M.  alles klar Fröhlich Super! Danke


@Bernd M.  schrieb:

@Kugic  schrieb:
Wird XL Hybrid eingeführt?
Ich hab halt eine Zuhause XL und Hybrid würde auch gehen. Aber eben nicht in Kombi.

@Kugic Berechtigt sind alle Magenta Zuhause Tarife (S-XL) auf DSL / VDSL-Basis. Näheres dazu dann später im Labor. Zwinkernd 


Das klingt gut, Bewerbung ist raus Zwinkernd

hmm... schade, Speedport Hybrid mit LTE schon vorhanden. Traurig


@Bernd M.  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Bernd M.  Hybrid ist zwar bei mir verfügbar aber nur Magenta S mit Hybrid ist das überhaupt sinnvoll mich zu bewerben. 🤔


@Thunder99 absolut. Fröhlich 


Erledigt aber die Ausbaukarte stimmt seit 4 Jahren nicht mehr bei mir. Kann das eigentlich mal  berichtigt werden @Bernd M..,? 

Laut der Karte gibt es, weder Festnetz noch Handyempfang 😂

Der FTTH Ausbau ist auch nicht aufgeführt der im August 20 abgeschlossen sein soll. 😉


@Ludwig II  schrieb:

hmm... schade, Speedport Hybrid mit LTE schon vorhanden. Traurig


wenn Du schon einen Speedport Hybrid und einen Hybrid Tarif hast, dann brauchst Du ja Hybrid nicht testen. Du hättest keinen wirklichen Vorteil. 😉

Wir suchen daher Teilnehmer die noch kein Hybrid haben und bereits den Speedport Pro nutzen.


@Bernd M.  schrieb:

@Gadich  schrieb:

Wird dabei auch was am Bestandtarif geändert habe einen MagenteZuahuse L mit TV im Bestand!


@Gadich nein. Es wird eine Option hinzugebucht und du bekommst eine SIM für den Pro. Am Bestand ändert sich nichts.


Diese Konstellation finde ich spannend.

Das ermöglich so einiges an Flexibilität in Zukunft.


Bin angemeldet.

Hab aber keinen Pro.

Bekomme ich dann einen geliehen? Ansonsten würde ich den natürlich bestellen

Telekom Experte

@Kugic  schrieb:

@Bernd M.  schrieb:

@Gadich  schrieb:

Wird dabei auch was am Bestandtarif geändert habe einen MagenteZuahuse L mit TV im Bestand!


@Gadich nein. Es wird eine Option hinzugebucht und du bekommst eine SIM für den Pro. Am Bestand ändert sich nichts.


Diese Konstellation finde ich spannend.

Das ermöglich so einiges an Flexibilität in Zukunft.


Bin angemeldet.

Hab aber keinen Pro.

Bekomme ich dann einen geliehen? Ansonsten würde ich den natürlich bestellen


Genau das ist der Hintergrund, warum es eine Option wird 😁

Den Speedport Pro gibt es nicht dazu, der müsste spätestens zum Testbeginn dann vorhanden sein.

 

Lese ich richtig kunden mit Glasfaser Anschluss fallen raus? Schade. Den pro hab ich aber kein DSL mehr


@Peeta831  schrieb:

Lese ich richtig kunden mit Glasfaser Anschluss fallen raus? Schade. Den pro hab ich aber kein DSL mehr


ja, für den FUT fallen Glasfaseranschlüsse raus.

Ja. Die Karte ist echt mies geworden.
Bei mir gibt es auch nur S und kein Hybrid lt Karte.

Aber direkt im Buchungssystem der Telekom ist alles buchbar.
Telekom Experte

@Kugic  schrieb:

Aber direkt im Buchungssystem der Telekom ist alles buchbar.

Das ist schon mal gut.

Die Karte soll nur (jetzt hier für die Bewerber) Anhaltspunkt sein, damit sich niemand im "Whitespot" bewirbt, denn das macht ja keinen Sinn 😏

Wenn wir die Teilnehmerauswahl machen, schauen wir ausschließlich auf die systemische Verfügbarkeit.