Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV Receiver gesucht --- Aufruf beendet

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

 

wir suchen interessierte User, die unsere verschiedenen Media Receiver oder die MagentaTV Box mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

 

telekom_hilft_labor_MagentaTV_Update.jpg

 

In diesem Test erhältst du für deine Receiver und Boxen die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Abkürzungen wie UHD, CEC und HDMI nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV Tarif
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • Media Receiver 601
    • Media Receiver 401 (Typ A oder B)
    • Media Receiver 201
    • MagentaTV Box
    • MagentaTV Box Play

 

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV Receiver
  • Teststart: voraussichtlich KW 48
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50 - 100

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV Receiver Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: *Der Aufruf ist beendet*

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

 

******

edit Schmidti 16.11.2023: Der Teststart verzögert sich auf ca. Ende November/Anfang Dezember

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.

 

Viele Grüße und bis bald

Henning

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@UrsulaK. 

ist meine Antwort bei dir unter gegangen bezüglich deines FestplattenProblems deines gemieteten MR 401?

 

@Sherlocka  schrieb [Link]:

@UrsulaK. 

befülle dein Profil wie verlinkt (und wichtig dabei : auch speichern). Dann in einer Antwort hier schreiben, dass du das gemacht hast. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorberei...

Womöglich könnte ein Teamie (z. B.  @Inga Kristina J. )

mal schauen, ob sie dir womöglich doch noch eine andere kompatible Festplatte oder einen Ersatz MR 401 auftreiben könnte.

 

Ein paar deiner  Antworten dazu:

 

@UrsulaK.  schrieb [Link]:
Ich hatte den Media Receiver 401 (Typ B) in Gebrauch, bis nach 5 Jahren die Festplatte kaputt ging. Deswegen kam als Ersatz der Magenta ONE ins Haus, da ich mit dem aber überhaupt nicht zufrieden bin (und sofort 10 Punkte aufzählen könnte, wo der schlechter ist als der MR 401) nutze ich nun wieder den MR 401, kann damit nur leider nichts mehr aufzeichnen.

 

@UrsulaK.  schrieb [Link]:
Ja, gemietet. Nein, keine Ersatz-Festplatte, weil es das Gerät nicht mehr gibt und nur noch MagentaTV ONE angeboten wird. So wurde es mit jedenfalls erzählt.

Du würdest  gerne bei den hier ausgeschriebenen Tests mitmachen. Wie du schriebst (das habe ich nur verlinkt, nicht zitiert)..

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwickl...

Hallo @UrsulaK. 

 

ping mich hier gern einmal an, wenn du deine Kundennummer und Rückrufnummer in den Profildaten hinterlegt hast, wie von @Sherlocka beschrieben.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Könntest du mal schauen ob ich hierfür eine Bewerbung geschickt habe? 

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Teststart verzögert sich auf ca. Ende November bzw. Anfang Dezember. Bitte noch etwas Geduld, danke euch!

 

Viele Grüße

Schmidti

Habe mich beworben, würde gerne bei der "Evolution" mitmachen Fröhlich

Wer weiß ob hier noch was passiert. Anfang Dezember ist ja quasi auch schon fast wieder vorbei

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

unser Labor-Team ist seit Mitte letzter Woche und auch diese Woche noch von Ausfällen betroffen. Wir wollen aber trotzdem versuchen, die beiden ausgeschriebenen Evolution-Gruppen diese Woche zu starten. Bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.

 

Viele Grüße und bis bald

Henning