Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV Stick und MagentaTV One gesucht

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

 

wir suchen interessierte User, die die Software unserer MagentaTV One und unseren MagentaTV Stick mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

In diesem Test erhältst du für deine One und den Stick die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV Tarif
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • MagentaTV Stick
    • MagentaTV One

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV One & Stick
  • Teststart: voraussichtlich KW 48
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular

 

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

 

*******

edit Schmidti 16.11.2023: Teststart verzögert sich auf voraussichtlich KW 48

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.

 

Viele Grüße und bis bald

Henning

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Teststart verzögert sich auf Ende November/Anfang Dezember. Ich hab den Startbeitrag entsprechend geändert. Danke für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist dann nur für MTV 1.0 richtig?

Kann es sein das die internen Ersttests, ob das Programmierte überhaupt lauffähig ist, outgesourced werden sollen hin zu Testern hier, welche euch nichts kosten, liebe Telekom?

Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

@say2k  schrieb:
Ist dann nur für MTV 1.0 richtig?

genau. 👍

wäre dabei  habe die one noch bis 22.02.24 kostenlos  dan geht sie wieder zurück wen sich nichts ändert. Z.b  Dolby digital bei den linearen sender. die kiste ist eigentlich den ganzen tag an. habe den MagentaZuhause M - MagentaTV Smart  Tariv  reicht die bewerbung hier oder muss ich noch was machen

 

Gruß Olli

 

PS. habe magenta tv schon lange. habe auch die magenta tv box falls die one ausfällt

@RoadrunnerDD  schrieb:
Kann es sein das die internen Ersttests, ob das Programmierte überhaupt lauffähig ist, outgesourced werden sollen hin zu Testern hier, welche euch nichts kosten, liebe Telekom?

Es gibt schon lange Test zur One + Stick für MTV 1.0 in der Magenta Testcommunity. Was soll da outgesourced werden? Keiner wird gezwungen da mitzumachen. 

@oliver vollmer  schrieb:
reicht die bewerbung hier oder muss ich noch was machen

Bitte einmal das Kontaktformular ausfüllen. Ich hab es im Text oben auch noch mal deutlicher gemacht. Fröhlich

BEWERBUNG IST DRAUSEN

 

@Joulinar  schrieb:
Es gibt schon lange Test zur One + Stick für MTV 1.0 in der Magenta Testcommunity

Aber nicht auf der Ebene wo das jetzt hingehen soll ... du hast dir nicht wirklich durchgelesen was hier getestet wird und von wo das zu Testende kommt, oder?

 

@Joulinar  schrieb:
Keiner wird gezwungen da mitzumachen

Das hab ich auch nicht behauptet Zwinkernd

 

@Joulinar  schrieb:
Was soll da outgesourced werden?

Tja das Testen, was sonst. Es gibt mehrere Stufen wann wo was getestet wird. Eine Stufe davon testen wir ja schon in der Test-Community. Nun kommt noch eine weitere dazu. Also haben die Entwickler wieder weniger zu tun ... Kosten auf Entwicklungsseite reduziert ... wir machen es hier für umme ... tja, wer das nicht merkt, ist merkbefreit. Und ja, es ist freiwillig ... ändert aber nix an der Grundaussage 🤗

@RoadrunnerDD  schrieb:
Aber nicht auf der Ebene wo das jetzt hingehen soll ... du hast dir nicht wirklich durchgelesen was hier getestet wird und von wo das zu Testende kommt, oder?

ich mache lange genug Test hier mit und glaub ich weiß genau was da kommt.

@RoadrunnerDD 

komme mal bitte wieder runter.

 

PS: Ich bin seit Juni 2018 ununterbrochen im Telekom hilft Labor dabei.

@kurz59  schrieb:
komme mal bitte wieder runter.

Wasn los? Ihr tut ja so als ob ich euch persönlich angreifen würde?

 

Man kann sich die Tatsache, das hier Leute kostenlos für die Telekom arbeiten (ich & du & alle anderen dir hier mitmachen) aber auch durchaus schön reden. Oder eben einfach mal der Realtität ins Auge blicken: Reduktion der Kosten in der Entwicklung indem bestimmte Sachen auf den freiwilligen, kostenlos arbeitenden, Kunden abgewälzt werden.

 

Und nochmal: Tests in einer derartigen doppelten (gleichzeitig stattfindenden) Variante ... also erst "Evolution", dann die normale Testcommunity, gab es meines Wissens nach so noch nicht.

 

Is aber auch egal. Ihr macht das schon 👍

Test bereit, immer bereit 🤗

Es war vor Monaten bereits angekündigt worden, dass es zweierlei Test Gruppen geben wird:

Eine wie davor schon bei den Earlybirds, welche weiterhin Versionen bekommen kann, die es immer wieder Mal nicht zum Ausrollen an die Allgemeinheit schaffen könnten: Evolutionsgruppe.

 

Und die andere bekommt nur die Versionen, welche zum baldigen  Ausrollen bestimmt sind, in mitlesbaren Gruppe in Magenta Testcommunity: Also eine Art Releasevorgruppe.

 

Und das soll nun also kommen, wie es aussieht .

 

Kein Grund zum Aufregen. Early Birds gab es früher schon als geschlossene Gruppe.

 

Nur dass nun die Tester sich aussuchen können, ob sie statt auch die früheren Versuche mitzumachen in der Evolutionsgruppe (und früher mitzubekommen als andere, wo es hin gehen könnte) nur die Versionen testen wollen, welche es sehr wahrscheinlich bald zum Ausrollen schaffen. Dann nicht für Evolutionsgruppe melden sondern nur für MagentaTV der Magenta Testcommunity.

 

Und diejenigen, welche früher schon mitmachen wollen und mehr von den eventuellen Entwicklungen mitbekommen wollen und somit mehr risikobereit sind, in der Evolutionsgruppe.

Will auch dabei sein. 

@RoadrunnerDD  schrieb:
Tests in einer derartigen doppelten (gleichzeitig stattfindenden) Variante ... also erst "Evolution", dann die normale Testcommunity, gab es meines Wissens nach so noch nicht.

Tjoa manchmal ist das so. Es gab schon einige Tests die erst in kleinem Kreis stattgefunden haben. Bei Router SW ist das häufiger der Fall. Bei TV Produkten gab es das auch schon.

@RoadrunnerDD  schrieb:
bestimmte Sachen auf den freiwilligen, kostenlos arbeitenden, Kunden abgewälzt werden

Naja es soll tatsächlich Leute geben die sich für das Produkt an sich interessieren. Ja auch freiwillig neben dem Job und Familie. Es gibt einige die sich auch in anderen Bereichen der THC freiwillig viel angegieren um anderen Usern hier zu helfen. 

@RoadrunnerDD  schrieb:
Aber nicht auf der Ebene wo das jetzt hingehen soll ... du hast dir nicht wirklich durchgelesen was hier getestet wird und von wo das zu Testende kommt, oder?

WO STEHT DAS ???

 

@oliver vollmer  schrieb:
WO STEHT DAS ???

Warum schreist du?

@RoadrunnerDD  schrieb:
Warum schreist du?

????????? was soll das

@oliver vollmer  schrieb:
was soll das

Alles groß zu schreiben gilt im Netz allgemein als schreien ... kann man wissen, muss man aber nicht 🤗

Community Managerin

@RoadrunnerDD & @oliver vollmer 

Ihr bekommt beide von mir eine gelbe Karte. Bitte den Ball etwas flacher halten.

Warum ich  ???????  ich habe nur nachgefragt warum

@RoadrunnerDD  schrieb:
Warum schreist du?
 
Was das soll
 
Ihr hattet nochnie Probleme mit der tastatur  oder was !!!!
@oliver vollmer  schrieb:
BEWERBUNG IST DRAUSEN

Meine auch. 😀

Soo Bewerbung ist weg. 

Also wenn der normale one tester betas bekommt den bekomnen wir ja sicher Alphas. Grins. 

 

@Sherlocka

 

Den kann ich ja beides testen wenn das geht. 

Zuerst die Vorvorversion und den später die Vorversion.. Grinsel

 

 

Ps : welche ist die Aktuelle HW revision der One?  mmer noch HW 1.0 s

@SirMarc  schrieb:

Den kann ich ja beides testen 

Zuerst die Vorvorversion und den später die Vorversion

Hast du 2 Geräte?

Sogar 3. 

Ne meine Frau bringt mich um wenn im schlafzimmer oder Wohnzimmer wegen Testversionen nichts läuft. Grins

Also 1 Gerät im Gästezimmer für beide, wird ja wohl gehen wenn die Vorvor version kommt abrufen und wen die Vorversion  kommt wider abrufen.