Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV Stick und MagentaTV One gesucht

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

 

wir suchen interessierte User, die die Software unserer MagentaTV One und unseren MagentaTV Stick mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

In diesem Test erhältst du für deine One und den Stick die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV Tarif
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • MagentaTV Stick
    • MagentaTV One

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV One & Stick
  • Teststart: voraussichtlich KW 48
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular

 

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

 

*******

edit Schmidti 16.11.2023: Teststart verzögert sich auf voraussichtlich KW 48

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.

 

Viele Grüße und bis bald

Henning

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Teststart verzögert sich auf Ende November/Anfang Dezember. Ich hab den Startbeitrag entsprechend geändert. Danke für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Henning H.  schrieb:
Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular

Hier kein Problem

Mehr Infos
Screenshot_20231111_140349_Chrome.jpg

@Peeta831 

Browser mal bereinigen.

 

Edit:

Auch das Formular im anderen Thread funktioniert.

@Peeta831 

die Test-Ausschreibung richtet sich an Leute, welche bereits die Plattform MagentaTV 2.0 nutzen können. Ist eine  Voraussetzung für die Bewerbung.  Siehe den Text in dem verlinkten Startbeitrag. 

Bei mir klappt der Aufruf des Bewerbungs (Kontakt)Formulars. 

Womöglich wird man, wenn man nicht beim Aufruf den beim Labor gemeldeten Login für eines der MagentaTV 2.0 Labore nutzt,  weg geleitet?

 

 

@Sherlocka 

bleibst Du bitte jetzt hier auch beim Thema, Danke!


@Sherlocka  schrieb:

@Peeta831 

die Test-Ausschreibung richtet sich an Leute, welche bereits die Plattform MagentaTV 2.0 nutzen können. Ist eine  Voraussetzung für die Bewerbung.  Siehe den Text in dem verlinkten Startbeitrag. 

Bei mir klappt der Aufruf des Bewerbungs (Kontakt)Formulars. 

Womöglich wird man, wenn man nicht beim Aufruf den beim Labor gemeldeten Login für eines der MagentaTV 2.0 Labore nutzt,  weg geleitet?

 

 


Yupp, es findet irgend eine Login-Prüfumg statt. Wenn ich den  Link zum.Kontaktfomular vom gleichen Gerät aus uneingeloggt sufrufe, lande ich auf einer Login-Maske.

@kurz59 

hier schreiben auch Leute dazu,  welche dort wahrscheinlich keinerlei Schreibberechtigung haben.

 

Wäre nicht schlecht, um das zu kanalisieren, wenn es einen extra Thread in der Labor Pinnwand dafür geben würde. 

 

Ansonsten bliebe noch das Test-Cafe der Labor Pinnwand. Ob das dann so leicht gefunden werden könnte von Leuten,  die keine Berechtigung zur Bewerbung eigentlich haben?


@kurz59  schrieb:

@cannondaleMuc 

@RoadrunnerDD 

@Mar_kus 

@Espresso doppio 

& Co.

Thema ist hier:

Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV Stick und MagentaTV One gesucht

-----------

 

Zur Bewerbungsseite für die Beta-Phase MagentaTV One (2. Gen.) – nur für Nutzer von MagentaTV 2.0 – geht es hier entlang


@kurz59 

 

danke für den erneuten Hinweis.

ich kann die Überschriften lesen.

aber ich bin es inzwischen leid die Tester von Labor zu Labor zu schicken.

die Tester wissen schon garnicht wo sie schreiben sollen/dürfen/können.

 

das ganze zeigt doch dass die neue Struktur nur ein Durcheinander hervorbringt.

 

solange hier keine laborspezifische Inhalte gepostet werden sehe ich darüber hinweg.

einfacher wäre es man dürfte passend verschieben.

 

@Sherlocka 

Ausgangsüberlegung war sicherlich: Alle die dort schreibberechtigt sind, haben auch MagentaTV 2.0.

@cannondaleMuc  schrieb:
das ganze zeigt doch dass die neue Struktur nur ein Durcheinander hervorbringt.

@cannondaleMuc 

sorry, hier hat kein neuer unerfahrener Teilnehmer mehr geschrieben.

 

Und Ihr trägt zu diesem Durcheinander dadurch bei.


@kurz59  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:
das ganze zeigt doch dass die neue Struktur nur ein Durcheinander hervorbringt.

@cannondaleMuc 

sorry, hier hat kein neuer unerfahrener Teilnehmer mehr geschrieben.

 

Und Ihr trägt zu diesem Durcheinander dadurch bei.


es geht nur nicht um dieses Labor @kurz59 

 

man hat es gestern auch beim Tester patchesfrom..... gesehen, er wurde von Labor zu Labor geschickt und wollte schon das Handtuch schmeißen. 

 

 

 

 

 

 

@cannondaleMuc 

Deine Diskussion ist hier OT.

@cannondaleMuc 

Das Folgende noch:

 

Das meiste Chaos mit Beta-Phase Test zu MagentaTV ONE 2. Gen gibt es erst dadurch,  dass jemand sich nicht an die Testregeln gehalten hat und den Link zu der Buchung mit Leuten geteilt hat. Und der dann weiter gereicht wurde gerade auch unter Personen, welche nicht mal den passenden Tarif haben und nun zu erwarten scheinen, dass man den Ihnen einfach nachreicht. Obwohl sie von vornherein von der Bewerbungsmöglichkeit ausgeschlossen waren (mit deren Login wird man weg vom Formular geleitet), und sogar als Voraussetzung klar auf der Buchungseite angegeben  ist, dass man für das Gerät zugangsberechtigt zu MagentaTV 2.0 sein muss. Was die Testteilnehmer von TV Update und Beta-Phase MagentaTV 2.0 sind, welche als einzige das BewerbungsFormular 

erfolgreich aufrufen können.

 

Erst durch dieses verbotene Teilen des Buchungs links konnten Leute buchen,  welchen keinen Zugang zum richtigen Labor haben und welche nicht die Ausgangsvorausdetzungen haben wie passenden Login zum BewerbungsFormular dazu und den passenden Tarif. 

 

Diejenigen,  die sich auf reguläre Weise beworben und den Zuschlag erhalten haben, die bekamen sicherlich auch einen Link danach zum richtigen Labor von den Offiziellen.  Ein Labor, das nicht Teil der Magenta Testcommunity ist, das liegt außerhalb.

 

Mir gefällt zwar manches auch nicht. Aber die Ursache für den Großteil des aktuellen Chaos siehe auch Diskussion weiter oben   und wo anders bzgl des Beta-Phase One2 Tests liegt nicht an der Struktur der Magenta Testcommunity. 

@Henning H. 

 

Wann geht's denn nun los? KW 44 war vor 2 Wochen.


@alexriedenburg  schrieb:

@Henning H. 

 

Wann geht's denn nun los? KW 44 war vor 2 Wochen.


Daher das Voraussichtlich @alexriedenburg. Zwinkernd 

Leider gibt es gerade ein paar nicht eingeplante Gründe, die den Start verzögern. Ich hoffe, du hast noch etwas Geduld mit uns, bald geht es los.

 

Viele Grüße 

Jonas J.

Okay, danke für die Antwort @Jonas J. 

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Teststart verzögert sich auf Ende November/Anfang Dezember. Ich hab den Startbeitrag entsprechend geändert. Danke für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Schmidti

Moin,

 

habe ja schon seit längeren Probleme mit meinen FireStick (Ticket:Mangenta TV App auf dem Fire Stick funktioniert nicht mehr.)
vielleicht hilft da ein Magenta Stick ;-), wenn noch Tester gesucht werden, gerne.

Gruß
Olaf
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.

 

Viele Grüße und bis bald

Henning

Gelöschter Nutzer

Moin @Henning H.  wurde ja abgelehnt 🙂

Dann hast du sicherlich mehr Glück beim nächsten Test @Gelöschter Nutzer. Fröhlich

 

Viele Grüße, schönes Wochenende

Jonas J.

Moin @Henning H. bin ich aktuell unter der One freigeschaltet?

 

Die one hatte wohl ein Update heute 712 MB Zwinkernd

 

schönen Abend noch