Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV Stick und MagentaTV One gesucht

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Nutzer,

 

wir suchen interessierte User, die die Software unserer MagentaTV One und unseren MagentaTV Stick mit uns testen und weiterentwickeln möchten.

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

In diesem Test erhältst du für deine One und den Stick die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV Tarif
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • MagentaTV Stick
    • MagentaTV One

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV One & Stick
  • Teststart: voraussichtlich KW 48
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: zum Kontaktformular

 

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

 

*******

edit Schmidti 16.11.2023: Teststart verzögert sich auf voraussichtlich KW 48

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist jetzt beendet und wir haben unsere Auswahl getroffen. Die Zu- und Absagen sind heute Morgen versendet worden.

 

Viele Grüße und bis bald

Henning

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Teststart verzögert sich auf Ende November/Anfang Dezember. Ich hab den Startbeitrag entsprechend geändert. Danke für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

wo bekommt man die neuen Geräte her

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
wo bekommt man die neuen Geräte her

@Gelöschter Nutzer 

es geht um diese Geräte (keine neuen)

https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete


@AgentMcGee  schrieb:

@Henning H. Ich würde gerne zur Anmeldung die SNs und MACs nachreichen. Wie mache ich das am besten? Per Mail oder nochmal das Formular ausfüllen?


@Henning H. Könntest du mir bitte noch meine Frage beantworten?

Gelöschter Nutzer

moin, bekomme mein Magenta TV Stick erst voraussichtlich morgen

Gelöschter Nutzer

moin Anfrage zum Beta testen, habe ich gestellt

 

MfG Wulf

Telekom hilft Team

@AgentMcGee  schrieb:

@AgentMcGee  schrieb:

@Henning H. Ich würde gerne zur Anmeldung die SNs und MACs nachreichen. Wie mache ich das am besten? Per Mail oder nochmal das Formular ausfüllen?


@Henning H. Könntest du mir bitte noch meine Frage beantworten?


Hey @AgentMcGee, ich übernehme kurz für @Henning H. und melde mich gleich noch einmal via PN. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

@Jonas J. Danke dir. Hab dir per PN geantwortet.

Gelöschter Nutzer

Moin, morgen kommt erst meine One Box 2.0 würde morgen früh direkt die Antrag stellen, dass ich da an Beta Programm teilnehmen würde gerne

@Gelöschter Nutzer 

du meinst die

MagentaTV ONE 2. Generation

?

 

Die hat nichts mit dem obigen Testbereich zu tun. 

Bei dem Testbereich hier geht es derzeit nur um die Geräte

  • MagentaTV Stick 
  • MagentaTV ONE 1. Generation.

Und das mit einem herkömmlichen Tarif, der  mobiles MagentaTV ermöglicht (also nicht mit einem Tarif für MagentaTV 2.0).

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Moin, morgen kommt erst meine One Box 2.0 würde morgen früh direkt die Antrag stellen, dass ich da an Beta Programm teilnehmen würde gerne

@Gelöschter Nutzer 

mit dem Tarif MagentaTV 2.0 und mit der MagentaTV One (2. Gen.) hat dieser Aufruf nichts zu tun. Meinst Du vielleicht das?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Telekom-hilft-Labor-Beta-Phase-MagentaTV-One-2-Gen-Teilnehmer/m-p/6396968#M1106


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Moin, morgen kommt erst meine One Box 2.0 würde morgen früh direkt die Antrag stellen, dass ich da an Beta Programm teilnehmen würde gerne


Wie @kurz59  schon geschrieben bist du hier mit deinem Anliegen falsch. Die Teilnahmevoraussetzungen für die "Beta-Phase MagentaTV One (2. Gen.)" erfüllst du auch ???

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Moin, morgen kommt erst meine One Box 2.0 würde morgen früh direkt die Antrag stellen, dass ich da an Beta Programm teilnehmen würde gerne

??? Erst Bewerbung! Dann gibt's in der Mail (wenn aufgenommen) den Link & und Aufforderung zur Bestellung! Was tust du bitte?

Und woher hast du den Link zur Bestellung wenn du dich noch nicht beworben hast???

Gelöschter Nutzer
@RoadrunnerDD  schrieb:

??? Erst Bewerbung! Dann gibt's in der Mail (wenn aufgenommen) den Link & und Aufforderung zur Bestellung! Was tust du bitte?

Und woher hast du den Link zur Bestellung wenn du dich noch nicht beworben hast???

Der Link macht seine Runde im Social Media beziehungsweise im WWW 😁

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Der Link macht seine Runde im Social Media beziehungsweise im WWW 😁

Und das findest du lustig? 3000 Betatester-Plätze, eventuell genauso viele Geräte bevorratet... Mal drüber nachgedacht dass das zu Problemen führen könnte?

Ach ja, und Teilnahme-Bedingungen beachten. Nicht das du der Xte I.diot bist der im Beta-Cafe anrückt und fragt wo er jetzt den Tarif her bekommt 🤨

@RoadrunnerDD  schrieb:

 

Ach ja, und Teilnahme-Bedingungen beachten.

Bleibt zu hoffen, daß das Leck geschlossen wird und die Geräte in Rechnung gestellt werden 🙏

@Espresso doppio 

 

Der Link kann doch Online bleiben. Warum sollte er aus dem Netz verschwinden. Bei 98% klappt ja schon die Bestellung nicht da der Warenkorb die Voraussetzungen nämlich direkt prüft. 

@Mar_kus  schrieb:
da der Warenkorb die Voraussetzungen nämlich direkt prüft. 

Tut er nicht. Habs ausprobiert...


@Mar_kus  schrieb:

@Espresso doppio 

 

Der Link kann doch Online bleiben. Warum sollte er aus dem Netz verschwinden. Bei 98% klappt ja schon die Bestellung nicht da der Warenkorb die Voraussetzungen nämlich direkt prüft. 


@Mar_kus 

 

wo soll das etwas geprüft werden?

bis Zahlungspflichtig bestellen wurde nichts geprüft.

Mehr Infos
IMG_4457.png

@cannondaleMuc 

@RoadrunnerDD 

@Mar_kus 

@Espresso doppio 

& Co.

Thema ist hier:

Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV Stick und MagentaTV One gesucht

-----------

 

Zur Bewerbungsseite für die Beta-Phase MagentaTV One (2. Gen.) – nur für Nutzer von MagentaTV 2.0 – geht es hier entlang

@Mar_kus  schrieb:
Bei 98% klappt ja schon die Bestellung nicht da der Warenkorb die Voraussetzungen nämlich direkt prüft. 

@Mar_kus 

gar nicht möglich. Siehe Spoilerinhalt:

Mehr Infos

Nur eine Voraussetzung ist der Festnetzvertrag, da die BuchungsMaschine für das Kundencenter Festnetz dazu verwendet wird. Das kann die Buchungs Maschine feststellen. Aber nur das, nicht mehr. 

 

Das ist aber nur eine Voraussetzung.

 

Die andere Voraussetzung,  dass bereits der entsprechende Tarif zur Nutzung vorhanden ist, kann von ihr nicht geprüft werden.

Da Leute mit unterschiedlichen Tarif-/Login-Konstrukten eingeladen wurden sich zu bewerben (und erst nach Zuschlag zu bestellen), und darunter  auch Zweittarife  auf anderen Zugangsnummern eines anderen Kundencenters. Diese kann die BuchungsMaschine nicht kennen.

 

Das kann die Buchungs Maschine nicht leisten.

 

Und diese kann zudem nicht wissen, wer den Zuschlag nach einer Bewerbung beim Labor bekommen hat.

Zudem:

 

Der Link gehörte von vornherein nicht ins Netz geteilt. 

 

Es bestellen Leute (es gibt schon Fälle), die nicht nur die Voraussetzungen gar nicht bei Bestellung bereits erfüllen, dass MagentaTV 2.0 als Tarif vorhanden sein muss, um es auf dem Gerät nutzen zu können. Obwohl diese Voraussetzung sogar sehr deutlich hervorgehoben unterhalb des Bestellen-Buttons zu sehen ist. Und das von Anfang an dort. 

 

Und die auch nicht für diese Geräte ausgewählt wurden. Für  Feedback im Labor für eine gezielte Kommunikation und Weiterentwicklung des Geräts.

 

Wenn Leute in irgend welchen fremden Foren oder sonst wo auch immer sich über die ONE 2 austauschen statt konzentriert im richtigen Labor, bringt das die Telekom und damit das Gerät um NullKommaNix weiter.

@kurz59  schrieb:
Thema ist hier

Du hast sowas von recht 🤗

@kurz59  schrieb:

 

Thema ist hier:

Richtig, darum geht es auch. 🙄

@Espresso doppio  schrieb:
Richtig, darum geht es auch. 🙄

Nö, hier geht es um die One (1) mit MagentaTV (1.0).

 

Ihr seid bei der One (2. Gen.) mit MagentaTV 2.0.

@kurz59 

magst du  noch etwas ergänzen dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwickl...

 

Beispielsweise:

 

Dort ist die  Test-Auschreibung  der  neuen MagentaTV ONE 2. Generation:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Telekom-hilft-Labor-Beta-Phase-MagentaTV...

Testausxhreibung klappt nicht. Im besagten Beitrag auf bewerben klicken öffnet wieder nur die Übersicht Seite der Labore