Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

Gelöst
Community Managerin

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Test! Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Jeder, der sich beworben hat, erhält Anfang kommender Woche eine E-Mail mit einer Info, ob die Teilnahme am Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist bestimmt was für @Gelöschter Nutzer als neu Samsunger😁

Das gefällt mir =D
Ich hoffe ich hab das mit der Seriennummer richtig eingegeben, hab die nämlich nicht zur Hand =D
Der Fernseher ist jedoch aus der 2018er Reihe: QE55Q6FGMT

Wenn es einen Test für LG webOS gibt, bin ich gerne dabei.

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

Das ist bestimmt was für @Gelöschter Nutzer als neu Samsunger😁


Habe mich angemeldet Lachend


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

Das ist bestimmt was für @Gelöschter Nutzer als neu Samsunger😁


Habe mich angemeldet Lachend


@Gelöschter Nutzer  cool ich auch😁

Ich habe von Samsung einen BD-H8500, SAT Receiver mit integrierter Festplatte.

Ob ich da auch mitmachen kann? In der Geräteauswahl ist er aber leider nicht vorhanden.

Gelöschter Nutzer

@Schmidti,

 

Korrektur zu meiner Eingabe in der Bewerbung > ich habe die Magenta Tv Plus App im Bestand Verlegen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Interesse. Ich verabschiede mich jetzt für eine Woche in den Urlaub. Alle Meldungen zu euren bereits verschickten Formularen gucke ich mir am Montag nach meinem Urlaub an, es geht nichts verloren Zwinkernd

 

Viele Grüße

Schmidti

Gelöschter Nutzer

@Schmidti,

 

schönen erholsamen Urlaub SonneCocktail

da muss ich mich anschliessen.

 

Auch ich hatte bei der anmeldung vergessen das ich die MagentaTV App Plus im bestand habe Fröhlich

 

VG LaFo

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Teststart muss leider verschoben werden. Alle Interessenten sind gerade per E-Mail darüber informiert worden. Aktuell steht noch kein neuer Starttermin fest. Wir informieren euch sobald wie möglich über einen neuen Termin. Die Interessentenabfrage wird ebenfalls noch einmal geöffnet, sobald wir einen neuen Termin haben. Danke für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Schmidti

Sagt Bescheid, wenn ihr noch Tester braucht, ich hab das total übersehen Traurig
Hab einen Samsung Smart TV Bj 2015, SVDSL am Speedport Pro (ohne akt. Hybrid-Anteil).
LG AniBe

@AniBe  schrieb:
Sagt Bescheid, wenn ihr noch Tester braucht, ich hab das total übersehen Traurig
Hab einen Samsung Smart TV Bj 2015, SVDSL am Speedport Pro (ohne akt. Hybrid-Anteil).
LG AniBe

Sind meine nur ab 2017 kompatibel, weil Tizen als Betriebssystem drauf sein muss Zwinkernd

Voraussetzungen

 

  • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

Ihr meint wahrscheinlich ab 2015? Die Modelle mit J... sind meines Wissens Modelljahr 2015.


@Kellergeist  schrieb:
Voraussetzungen

 

  • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)

Ihr meint wahrscheinlich ab 2015? Die Modelle mit J... sind meines Wissens Modelljahr 2015.


@Kellergeist  Mit ziemlicher Sicherheit ja ab 2015 Tizen Betriebssystem. 

Da könnte ich mit einem älteren Ssmsung auch noch mitmachen. Muss ja nicht immer der neueste dein, welcher mit Telekom-Zubehör  oder Diensten funktionieren soll.

@Kay Wedi 

 


@Schmidti schrieb

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2017 (Serien J, JU, JS, K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

Andere Samsung TVs sind für die App nicht geeignet.

 

Wie geht es jetzt weiter? Ich wäre auch an der App interessiert.

Hi,

mich würde auch interessieren wie es jetzt weitergeht? Da ich wirklich sehr gespannt auf die App für den Samsung TV warte...

Irgendeine Zeitspanne vorhanden?

Und kann man sich für eine Benachrichtigung anmelden, für einen evtl. erneuten Testlauf?

Danke und viele Grüße

Hallo @ all.

Ich habe zwar noch keinen Magenta TV Vertrag, aber wenn die TV Geschichte dann auch ohne einen Mediareciewer funktioniert, ändere ich heute noch meinen Vertrag. 


@Tobias Beck  schrieb:

Hallo @ all.

Ich habe zwar noch keinen Magenta TV Vertrag, aber wenn die TV Geschichte dann auch ohne einen Mediareciewer funktioniert, ändere ich heute noch meinen Vertrag. 


Bedenke aber, dass die Magenta TV und die Magenta TV App nicht direkt das gleiche sind und es Unterschiede gibt.

Der erste Monat ist gratis, teste sie daher einfach mal. Sie läuft ja schon heute über einen FireTV Stick von Amazon, sodass man keinen Receiver braucht.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus

Community Manager

Hallo @sebobbglo@rianflo@Tobias Beck,

 

ich kann euch heute noch kein finales Datum für den Test geben. Stehe aber mit den Produktverantwortlichen in Kontakt und melde mich natürlich sofort hier zurück, wenn ich etwas höre. 

 

Beste Grüße

Bernd

Wenn noch Tester Gesucht werden, würde ich mich anbieten:


vorhanden ist:

- Magenta M mit 50 Mbit

- MagentaTV App Plus Abo

- Samsung TV (UE40J6250) & (UE32J5670)

So Magenta TV App auf dem Samsung TV installiert. 😁 Funktioniert aber leider nicht 😞 PL Version