Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

Gelöst
Community Managerin

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Test! Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Jeder, der sich beworben hat, erhält Anfang kommender Woche eine E-Mail mit einer Info, ob die Teilnahme am Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

ich würde gerne auch testen wollen. Habe einen aktuellen Samsung TV und Magenta App Abo. Wurde dir die App offiziell bereitgestellt?

@Gelöschter Nutzer 

 

Abonniere diesen Thread, dann erfährst du, wenn es weiter geht.

 

Wie im Eingangspost geschrieben, startet der Test noch nicht.

Würde mich auch bewerben wollen.

NU7179 mit 65 Zoll

Hallo @Habnochkeinen @DreamerGiessen @DreamerGiessen @voip-me-net und Co.
falls Ihr es nicht gelesen habt:


@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

 

der Teststart muss leider verschoben werden. Alle Interessenten sind gerade per E-Mail darüber informiert worden. Aktuell steht noch kein neuer Starttermin fest. Wir informieren euch sobald wie möglich über einen neuen Termin. Die Interessentenabfrage wird ebenfalls noch einmal geöffnet, sobald wir einen neuen Termin haben. Danke für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Schmidti


und auch noch das:


@Bernd M.   schrieb:

Hallo @sebobbglo@rianflo@Tobias Beck,

 

ich kann euch heute noch kein finales Datum für den Test geben. Stehe aber mit den Produktverantwortlichen in Kontakt und melde mich natürlich sofort hier zurück, wenn ich etwas höre

 

Beste Grüße

Bernd


Also abwarten 💡

Schöne Adventszeit

Gruß
Waage1969

Das habe ich gelesen, aber es stand nicht drin das man sich nicht mehr anbieten soll 😁. Nur kein Stress den Fernseher werden wir wohl noch 2-3 Jahre nutzen können/dürfen.

Hallo @Habnochkeinen 

hier Dich anzubieten bringt aber nichts, deshalb einfach diesen Thread abonnieren und abwarten bis:
"Die Interessentenabfrage wird ebenfalls noch einmal geöffnet, sobald wir einen neuen Termin haben." 

dies erneut kommt 😉

Gruß
Waage1969

Ich habe einen Samsung Q60R und würde gern beim Test mitmachen.

Diese App ist genau das, was ich brauch!

Hallo @peter.ehrlich 

Super, lesen wäre aber manchmal hilfreicher 😉😇


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Habnochkeinen 

hier Dich anzubieten bringt aber nichts, deshalb einfach diesen Thread abonnieren und abwarten bis:
"Die Interessentenabfrage wird ebenfalls noch einmal geöffnet, sobald wir einen neuen Termin haben." 

dies erneut kommt 😉

Gruß
Waage1969


 

Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich will euch kurz zum aktuellen Stand unseres Vorhabens abholen. 

 

Wir gehen derzeit davon aus, dass der Test im Februar starten kann. Es gibt noch ein paar technische Herausforderungen, die zu der Verzögerung führen. 

 

Sobald mir ein konkreteres Datum vorliegt, öffnen wir den Aufruf noch einmal. Wie immer gilt: Hier erfahrt ihr es zuerst!

 

Beste Grüße 

Bernd

@Bernd M.  Gutes neues Jahr 2020

Ich habe die Magenta App auf dem Samsung TV, leider falsche Sprache 😂 so ein Mist😉

Hallo liebes Telekomhilftteam,

 

der Test soll ja im Februar starten laut Info.

 

Nun haben wir ja morgen Februar, gibt es schon neue Erkenntnisse zum Start?

 

VG

 

Sven

Community Manager

Hallo @s.plota,

 

wir werden uns nächste Woche mit dem Projekt-Team zusammensetzen und schauen, wie der Stand der Dinge ist. Danach können wir auch bestimmt etwas konkreter werden.

 

Beste Grüße

Bernd

@Thunder99 

Aha, ich bin also nicht alleine.

Alerdings habe ich einen SONY-TV mit Android und wollte (Jugend forscht 😁) auch mal die APP probieren.

Scheint wohl tschechisch zu sein.

Und das dumme ist, ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, die APP zu löschen.

Wenn ich über das Menü meine App´s liste, ist die Telekom nicht dabei...


@Ludwig II  schrieb:

@Thunder99 

Aha, ich bin also nicht alleine.

Alerdings habe ich einen SONY-TV mit Android und wollte (Jugend forscht 😁) auch mal die APP probieren.

Scheint wohl tschechisch zu sein.

Und das dumme ist, ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, die APP zu löschen.

Wenn ich über das Menü meine App´s liste, ist die Telekom nicht dabei...


Die App ist bei mir auch nicht unter Telekom aufgeführt. Ich habe eine allgemeine Suche gestartet bei Entertainment und dann kam die polnische Magenta TV. Funktioniert sowieso nicht😂

Laut Hotline wird die App für Samsung TV auf absehbare Zeit nicht kommen. 

Grund konnte man nicht nennen.

Ich glaube eher man will keinen Grund nennen. 

Würde mal vermuten die App wurde eingestampft. 

 

Bei der Hotline hat man mir stattdessen den Magenta TV Stick empfohlen. 

Die Hotline befragt man in solch einen Fall nicht. 

 

1. Wollen die aktuelle Produkte verkaufen

2. Haben die von Technik eher wenig Ahnung 

3. Haben die keinen Einblick in die Entwicklung

@Bernd M. 


@Bernd M.  schrieb:

Hallo @s.plota,

 

wir werden uns nächste Woche mit dem Projekt-Team zusammensetzen und schauen, wie der Stand der Dinge ist. Danach können wir auch bestimmt etwas konkreter werden.

 

Beste Grüße

Bernd


Ich nutze seit ein paar Wochen den Magenta TV Stick und bin damit auch sehr zufrieden. Leider kann ich keinen 2. Stick nutzen, weil die TV Geräte nicht weit genug von einander entfernt stehen. Die App für Samsung TV wäre da die perfekte Lösung! Würde mich freuen, wenn es in absehbarer Zeit eine Lösung bzw. eine offizielle Stellungnahme gibt.


@nici62 schrieb
Leider kann ich keinen 2. Stick nutzen, weil die TV Geräte nicht weit genug von einander entfernt stehen.

@nici62 

verstehe ich nicht. Sind doch keine Infrarot Fernbedienungen, sondern Bluetooph.

 

 

@kurz59 


@kurz59  schrieb:

@nici62 schrieb
Leider kann ich keinen 2. Stick nutzen, weil die TV Geräte nicht weit genug von einander entfernt stehen.

@nici62 

verstehe ich nicht. Sind doch keine Infrarot Fernbedienungen, sondern Bluetooph.

 

 


Die Geräte stehen sozusagen Rücken an Rücken, nur durch eine Wand getrennt. Und meine Frau würde mir garantiert eine spannende Situation beim Fußball wegzappen. 😀

@nici62 

die Sticks sollten jeweils nur auf die gepairte Fernbedienung reagieren. Also kein wegzappen durch die jeweils andere Fernbedienung.

 

Zum Stick sollten wir aber da

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

weiterschreiben.

Stimmt, aber hier geht es ja um die App für Samsung TV. Werde dann "drüben" mal nachfragen wie das mit dem wegzappen aussieht.
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Interessenten,

 

der Test wird in Kürze starten! Wir suchen noch weitere Interessenten mit SamsungTV ab 2016. Alle Voraussetzungen findet ihr im Eingangsposting. Bei Interesse einfach das Kontaktformular ausfüllen. Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Schmidti

Die bisher angemeldeten bleiben aber bestehen ?

Mehr Infos
Formular Erledigt.

Voraussetzung natürlich erfüllt.

 

Freu mich drauf.