Telekom hilft Labor: Tester gesucht für MagentaTV @ Samsung TV

Gelöst
Community Managerin

*** Update 07.02.2020 - Aufruf beendet ***

*** Update 05.02.2020 - Aufruf wieder gestartet, Teststart in Kürze, weitere Tester gesucht! ***

*** Update 02.09.2019 - Aufruf ausgesetzt *** Teststart verschiebt sich ***

------------------------------------

 

Liebe Community,
liebe Labor-Fans,

wir suchen Leute mit einem Samsung TV (ab 2016), die bereits MagentaTV über App nutzen. (Alternativ: Buche MagentaTV zum Test, der 1. Monat ist gratis. Hinweis: Nach Ablauf des Testmonats fallen Kosten an.)

 

218548_unlimited_master_26079_M.jpg

 

MagentaTV auf Samsung bietet dir:

  • TV Nutzung über Internet unabhängig vom Netzanbieter (funktioniert auch ohne Telekom Internetanschluss)
  • 75 TV-Sender, davon 45 in HD sowie 13.500 Filme und Serien streamen
  • Senderliste auf dem Gerät individuell anpassen

Hast du Lust? Möchtest du unsere neue Magenta TV App für den Samsung TV testen und uns Feedback zur Nutzung und Qualität zukommen lassen? Dann bewirb dich jetzt hier

 

[Link entfernt]

 

Eckdaten zum Test

  • Teststart in Kürze, voraussichtlich nächste Woche, KW 7
  • Dauer: ca. 3 Wochen

 

Voraussetzungen

  • Vorhandener Magenta TV Plus oder Magenta TV Plus App Vertrag als Basis für die Nutzung unserer Magenta TV App
  • Samsung TV ab 2016 (Serien K, KU, KS, M, MU, N, NU, RU und alle Q-Serien)
  • Netzanbieter unabhängig, daher keine Einschränkung
  • Erfahrungen aus Nutzung anderer TV Apps
  • USB-Stick, um die App auf dem Samsung TV installieren zu können

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Viele Grüße

Dein Magenta TV Team & Schmidti

 

***********

07.02.2020 edit Schmidti: Aufruf beendet, Link zum Kontaktformular entfernt

 

05.02.2020 edit Schmidti: Aufruf wieder gestartet, Link zum Kontaktformular ergänzt; weitere Änderungen: Testdauer 3 Wochen (statt 4), TV-Modell ab 2016 (statt 2017), Modellvarianten geändert - jetzt ohne J-Modelle, da diese aus 2015 sind.

 

02.09.2019 edit Schmidti: Link zum Kontaktformular vorübergehend entfernt

 

01.02.2022 edit Schmidti: Bild ausgetauscht

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun bei mir verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer großes Interesse an diesem Test! Die Bewerbungsphase ist nun beendet. Jeder, der sich beworben hat, erhält Anfang kommender Woche eine E-Mail mit einer Info, ob die Teilnahme am Test klappt oder nicht.

 

Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir haben diverse User von SamsungTVs, welche im Rahmen des Feedbacks zum MagentaTV Stick den Wunsch für eine App auf den TVs selbst geäußert hatten.

 

Der alte Thread (= Blog) mit mehr als 1000 Antworten/Kommentaren wurde zwar geschlossen, so dass Leute mit nur Abo zu dem alten Thread nicht meinen Hinweis lesen werden können, also nicht erreicht werden können.

 

Es sind aber schon davon ein paar User in den neuen Diskussionsthread zum MagentaTV Stick inzwischen gefolgt, so dass hoffentlich auch darunter solche SamsungTV User sein könnten mit so einem Interesse, und diese möglicherweise wenigstens durch meinen Hinweis nun noch erreicht werden können:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4387254#M3722...

Hallo liebes Telekomhilftteam,

 

muss ich mich erneut bewerben, wenn ich mich schon vorher bei der ersten Abfrage beworben hatte? 

VG Sven

Hallo,

ich habe den "The Frame TV 65 von Samsung 2019". Auf dem habe ich wie auf älteren Samsung TVs auch das Magenta Sport App installiert. ( funktioniert )

Bei der Registrierung  werden bestimmte Buchstaben der Seriennummer abgefragt. Meine Seriennummer  beginnt aber mit 0CGL...?

Ich gehe ´mal davon aus, der die neuen TVs von Samsung auch beim Test des Magenta TV App mitmachen dürfen. .-)

Gruß

B. 

Community Managerin

Hallo @onkel-geordi,

 


@onkel-geordi  schrieb:

Die bisher angemeldeten bleiben aber bestehen ?


ja, diejenigen, die sich in der ersten Phase beworben haben, sind noch in unserer Liste und werden ebenfalls nach Ende des Aufrufs informiert, ob es mit der Teilnahme klappt oder nicht. Ihr braucht euch kein zweites Mal zu bewerben Fröhlich

 

Viele Grüße

Schmidti

Community Managerin

Hallo @s.plota,

 


@s.plota  schrieb:

Hallo liebes Telekomhilftteam,

 

muss ich mich erneut bewerben, wenn ich mich schon vorher bei der ersten Abfrage beworben hatte? 

VG Sven


nein, du musst das Formular nicht noch einmal ausfüllen.

 

Grüße von

Schmidti

Community Managerin

Hallo @edgar111,

 


@edgar111  schrieb:

Hallo,

ich habe den "The Frame TV 65 von Samsung 2019". Auf dem habe ich wie auf älteren Samsung TVs auch das Magenta Sport App installiert. ( funktioniert )

Bei der Registrierung  werden bestimmte Buchstaben der Seriennummer abgefragt. Meine Seriennummer  beginnt aber mit 0CGL...?

Ich gehe ´mal davon aus, der die neuen TVs von Samsung auch beim Test des Magenta TV App mitmachen dürfen. .-)


davon würde ich auch ausgehen. Aber mal eben schauen, was @K-a-i sagt.

 

Viele Grüße

Schmidti

 

@Schmidti  so ein Mist jetzt habe mich nochmal beworben.Kannst du bitte eine Bewerbung löschen.danke

@Schmidti  DANKESCHÖN.

 

Ich hoffe ich bin dabei, ich freue mich schon auf die App. Fröhlich

@SchmidtiIch habe im Kontaktformular unter "Geschwindigkeit" VDSL100 angegeben, da Supervectoring-Anschlüsse da nicht zur Auswahl standen. Tatsächlich habe ich 175MBit/s.
Ich hoffe, das ist OK ?

Grüße

Holger

Community Managerin

@Thunder99 

das ist kein Problem Zwinkernd

 

Hallo @OPAWIT,

 

das passt schon, ich ändere es dann in unserer Liste.

 

Viele Grüße

Schmidti

Gelöschter Nutzer

Hallo @Schmidti ,

 

hatte ich mich auch beworben (sorry, schon so lange her)?

Wenn ja, bitte Bewerbung aufrecht erhalten.

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

@Schmidti  so ein Mist jetzt habe mich nochmal beworben.Kannst du bitte eine Bewerbung löschen.danke


Dödel 😂

@Gelöschter Nutzer 

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Schmidti  so ein Mist jetzt habe mich nochmal beworben.Kannst du bitte eine Bewerbung löschen.danke


Dödel 😂


Selber

😅

 

@Gelöschter Nutzer 

siehe da

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-gesucht-fuer-MagentaTV-Samsung-TV/m-p/4151446#M1074

@Gelöschter Nutzer 

habe noch was nachgetragen ...

Hallo,
habe mich auch mal angemeldet:-)
Teste bereits den Stick über mein Samsung. Macht in der Beta schon einen guten Eindruck. Wenn APP so gut ist wäre das ein weiterer guter Schritt.
Gelöschter Nutzer

@kurz59 ,

 

und gleich als einer der Ersten (okay, ich bin ein Doppeldödel) 🤣

 

Edit: Nachtrag gesehen

Ich nutze übrigens folgenden Adapter :
UGREEN USB Netzwerkadapter USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet Adapter für Macbook Ultrabook , Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP usw (Schwarz)

UE55KS8090 ist zur Zeit mein Samsung TV



@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Schmidti ,

 

hatte ich mich auch beworben (sorry, schon so lange her)?

Wenn ja, bitte Bewerbung aufrecht erhalten.


@Gelöschter Nutzer 

ja, hattest du, alles gut Fröhlich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@kurz59 ,

 

und gleich als einer der Ersten (okay, ich bin ein Doppeldödel) 🤣

 

Edit: Nachtrag gesehen


🤣🤣🤣🤣😂👍

@advorn 

die App würde auf einem normalen USB-Stick (nicht dem MagentaTV Stick) zwischengespeichert werden, und dann von dem USB-Stick aus auf dem TV selbst installiert werden.

 

Den USB-LAN-Adapter, den du speziell für die LAN-Verbindung zwischen Router und MagentaTV Stick derzeit nutzt, ist davon somit unabhängig, wenn du in dem Moment dann TV über die App direkt auf dem SamsungTV fernsehen würdest. Nur wenn du dann  statt dessen am TV auf die Stick-Nutzung umschalten würdest, dann würde der Adapter wieder relevant sein, aber nicht für den Labortest der SamsungTV App selbst Zwinkernd

Hallo,

technisch ist mir das klar.

Wollte nur meine derzeitige Hardware mitteilen Fröhlich

Telekom Experte
@edgar111

Alle neueren Geräte können an dem Test teilnehmen. Das Herstellungsjahr wird in Buchstaben ausgewiesen und folgt der Zahlenfolge zur Bilddiagonale (z.B. UE65R / R=2019). Eine Einschränkung bei neueren Geräten gibt es nicht. Sollte der Buchtstabe jedoch kleiner als der Buchstabe „K“ sein, ist die technische Voraussetzung nicht gegeben.

Schön und wird das Formular geändert? Habe bei der Registrierung des Tests den Buchstaben Q ausgewählt. Denn irgendetwas musste ich ja wählen. Ausgefüllt und losgeschickt habe ich es auch. Noch mal neu dafür registrieren muss ich wohl nicht. oder?

Dran Teilnehmen würde ich gern. 

Gruß

B.

 

Telekom Experte

@edgar111

 

Das Formular wird nicht mehr geändert. Es werden für den Test keine speziellen Modellreihen gesucht, daher ist es OK wenn in diesem Fall "Q" für ein neueres Endgerät ausgewählt wurde. Wichtig ist uns, dass am Ende das TV Gerät technisch unterstützt wird.