Telekom hilft Labor: Testerinnen und Tester gesucht für MagentaTV Bob - Bewerbungsphase beendet

Gelöst
Community Manager*in

Liebe Community,

 

es ist wieder soweit: Das nächste Gerät für MagentaTV 2.0 steht in den Startlöchern und ihr könnt unter den ersten sein, die es genau unter die Lupe nehmen!

 

Zusammen mit euch möchten wir dem Produkt den letzten Feinschliff geben und es reif für den Marktstart machen.

 

214914_unlimited_master_Young_2019___Dachterrasse_telekom.com_ratio2x1_600x300.jpg

 

Du hast technisch was auf dem Kasten? Du schaust regelmäßig TV und verfügst bereits über den neuen MagentaTV 2.0 Tarif? Dann suchen wir genau dich und freuen uns auf deine Bewerbung.

 

Eckdaten zum Test:

Teilnehmerzahl: max. 100

Start: Mitte August

Dauer: ca. 3 Monate

 

Teilnahmevoraussetzungen:

  • du schaust gerne via MagentaTV bei dir Zuhause fern
  • du hast Zeit und Lust zum Testen und möchtest uns aktiv Feedback geben
  • du hast einen MagentaTV 2.0 Tarif

 

Du möchtest #dabei sein? 

Die Bewerbungsphase ist beendet.

 

Viele Grüße

Dein MagentaTV-Team

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo in die Runde,

 

ich freue mich für alle, die einen Testplatz für den Test "MagentaTV Bob" erhalten haben. Fröhlich

 

Ich kann aber die Enttäuschung verstehen, wenn man (ggf. schon mehrfach) eine Absage erhalten hat. Wir hatten sehr viele Bewerbungen für diesen Test und haben bei weitem nicht so viele Testgeräte zur Verfügung. So mussten wir leider auch Absagen an Bewerber versenden, die alle Voraussetzungen erfüllen. Wir versuchen eine Testergruppe immer so zusammenstellen, dass diese dem Querschnitt aller Kunden (was genutzte Router, SmartTVs, usw.) möglichst nahekommt. Wer letztendlich den Zuschlag erhält, ist dann mehr oder weniger zufällig. 

 

Viele Grüße

Henning

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen! Ich habe soeben das Anmeldeformular entfernt, somit ist die Bewerbungsphase beendet. In den nächsten Tagen bekommt ihr eine E-Mail mit einer Zu- oder Absage.

 

Ich drücke euch allen die Daumen Fröhlich

 

Viele Grüße

Sandra

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
@Peeta831  schrieb:
Und bei mir auch @Sandra P 

Hallo @Mar_kus und @Peeta831,

ja - alles da.

 

An alle: Macht euch keine Sorgen, wenn ihr eine E-Mail bekommt, ist die Bewerbung wohlbehalten angekommen.

 

VG

Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
@Peeta831  schrieb:
Und bei mir auch @Sandra P 

Hallo @Mar_kus und @Peeta831,

ja - alles da.

 

An alle: Macht euch keine Sorgen, wenn ihr eine E-Mail bekommt, ist die Bewerbung wohlbehalten angekommen.

 

VG

Sandra

Am Rande:

Schade, dass MagentaTV "Bob" vermutlich nur ein Alias statt dem tatsächlichen Gerätemodell-Namen ist. Der hat etwas, klingt sympatisch. Stell mir schnuckeliges Gerät vor. Einen Schlitten für die rasante Fahrt mit MagentaTV. Bei dem Namen keine Verwechslung mit anderen Telekom Produkten möglich, da keines so einen ähnlichen Namen bisher hat (kenn zumindest keines). 

@Sandra P 

Meine Bewerbung ist auch raus! 😊🍀

 

@Sandra P 

@FlorianH. 

Dann Danke für die Infos.

Ich melde mich halt für Betas mit dem MagentaTV Account an, da es ja um MagentaTV geht.

Unter dem Festnetzaccount, mit dem ich auch hier in der THC aktiv bin, habe ich ja kein MagentaTV.

Aber schön, dass jetzt alles zugeordnet ist, und ihr meine Bewerbung und den Benutzernamen hier in der THC in Verbindung bringen konntet.🙂

 

@Sandra P 

 

@Sandra P  schrieb:
An alle: Macht euch keine Sorgen, wenn ihr eine E-Mail bekommt, ist die Bewerbung wohlbehalten angekommen.

Danke für die Rückmeldung👍

Dann ist ja alles bei mir in trockenen Tüchern🤗😂

 

BTW: Evtl. den Beitrag auf "Gelöst" Status setzen?😎

 

--

Cu

Chris

@Sandra P  schrieb:
Edit: @Schmidti war schneller, aber doppelt gemoppelt...

@Sandra P 

Macht doch nichts, man fühlt sich immer gut betreut Fröhlich

 

Gruß Ralf

 

@Sherlocka  schrieb:
Schade, dass MagentaTV "Bob" vermutlich nur ein Alias statt dem tatsächlichen Gerätemodell-Namen ist.

@Sherlocka 

Könnte eventuell Namensrechtliche Probleme geben. Bei Geräten hat sich nämlich die Firma Daantech aus Frankreich den Namen schon seid ein paar Jahren für Ihren Mini Geschirrspüler reservieren lassen.

 

Gruß Ralf

 

@Ralfguet 

"MagentaTV Bob" schon belegt?


@Sherlocka  schrieb:

@Ralfguet 

"MagentaTV Bob" schon belegt?


@Ralfguet meint „Bob„

Habe meinen Hut auch in den Ring geworfen.

 

VG Ephi

Vielleicht heißt die neue Box ja Bob,

weil sie rasend schnell in der Performance ist, wie ein Bob.😎😂😎

Oder Bob der Baumeister, weil an der Kiste viel gebaut und gebastelt werden muss, bis sie vernünftig läuft.

 

 

 

*Duckundmalwiederweg*

Community Manager*in

Scherzkekse 😂

@ Geralt von Riva 

 

da könntest du ggf. recht habe aber basierend auf diese Ableitung BOB (Computergrafik)🤓😊

... oder es bedeutet doch einfach nur "But other box"🤣

 

- Alles reine Spekulationen -

 

--

Cu

Chris

Wenn es da um Geräte liefern geht wüsste ich gern ab wann ein Versand erfolgt weil es heißt Mitte Augusto geht’s los. 

ich. Bin nur genau ab 12.8. eine Woche nämlich nicht da. 

MagentaTV BOB

like

 

Broadcast 

over

Broadband

Busy on busy 

Moin @Sandra P Bewerbung ist raus  Zwinkernd

@SherlockaMeinste es gibt noch eine Standleitung zum "Backbone" dazu?🤣

@Peeta831  schrieb:
Busy on busy

ach ja, bob als Abkürzung für busy on busy bei der Festnetztelefonie gibt schon länger, wenn auch wenig bekannt. Schade.

Community Manager*in
@tank-776  schrieb:

Ist der magenta2.0 zwingend erforderlich? 

Da laufen ja keine sky Sender über IPTV, oder hat sich das mittlerweile geändert? 

Hallo @tank-776,

rein technisch funktioniert es auch mit dem MagentaTV 2.0 Flag, falls du zum Beispiel am Test "TV Update" teilgenommen hast.

 

Viele Grüße

Sandra

@Sandra P Das ist bei mir übrigens auch so. Der MagentaTV-Vertrag läuft auf einer komplett eigenen E-Mail, die hat nichts mit meinem eigentlichen Telekom-Login (der Kundennummer auf der alle meine Verträge sonst laufen) und meinem THC-Account zu tun. Aber das werdet ihr sicherlich irgendwie "sortiert" bekommen. Habe auf jeden Fall die Anschlussnummer vom TV-Vertrag angegeben und meine E-Mail aus der THC Fröhlich

 

Viele Grüße, Troete2k

@Peeta831  schrieb:

Wenn es da um Geräte liefern geht wüsste ich gern ab wann ein Versand erfolgt weil es heißt Mitte Augusto geht’s los. 

ich. Bin nur genau ab 12.8. eine Woche nämlich nicht da. 

@Peeta831 

Ich denke mal, wenn wir erwählt werden sollten Fröhlich kommt das Gerät schon irgendwie bei Dir an. Bisher gab es da immer eine Lösung von Seitens @Sandra P oder @Schmidti . Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

 

Gruß Ralf

 

@Sandra P  schrieb:
Scherzkekse :Gesicht_mit_Freudentränen:

@Sandra P 

Die können wir ja dann sammeln. Gab doch eh schon irgendwo den Vorschlag für einen Süßigkeiten Automaten im Labor Kaffee Fröhlich

 

Gruß Ralf