Telekom hilft Labor: Umfrage zum neuen Namen des Login-Icons

vor 5 Jahren

+++ 04.05.2021: Umfrage beendet +++

Hallo liebe Community,

wir haben mal wieder eine kleine Umfrage für euch vorbereitet. 😊

Es geht diesmal um die Benennung des kleinen Icons, das oben rechts im Navigationsbereich auf unserer Webseite www.telekom.de zu finden ist.

Bitte nehmt euch fünf Minuten eurer Zeit, um die Umfrage zu beantworten. Ihr findet sie hier: Link zur Umfrage. 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Eddi2 und Nils_K

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1684

16

• vor 5 Jahren

Kannst Du das bitte mal visualisieren? Ich sehe da weder ein Männchen noch ein Weibchen.

muc80337_2_0-1619535572465.png

Meinst Du das Ei auf der Tischplatte?

0

• vor 5 Jahren

Hallo @Nils_K ,

nur um sicher zu gehen - ihr meint diesen hier?:

63F6C827-000E-4CC3-87DD-ED20A9B06512.jpeg

13

von

vor 5 Jahren

Einen weiteren Punkt gibt es an dieser Umbenennung m. E. zu bedenken:

Das ist die Internationalität des Begriffs „Login“,  diesen versteht man weltweit - mit alle anderen Vorschlägen dürften nicht deutsch sprachige Kunden u.U. ihre Probleme bekommen, da sie sehr Telekom-Sprache sind.

Und warum dann nur dort und nicht auch für alle Portalseiten, wo es Login-Möglichkeiten zu Angeboten der Telekom gibt?

Eher sollte das überall angeglichen werden, bei der „Ideenschmiede“ heißt es nämlich „Anmelden“. 
      Ich wäre für eine eindeutige Vereinheitlichung der Befrifflichkeiten.

von

vor 5 Jahren

zimso

weltweit - mit alle anderen Vorschlägen dürften nicht deutsch sprachige Kunden u.U. ihre Probleme bekommen, da sie sehr Telekom-Sprache sind

weltweit - mit alle anderen Vorschlägen dürften nicht deutsch sprachige Kunden u.U. ihre Probleme bekommen, da sie sehr Telekom-Sprache sind
      zimso

Ganz ehrlich, mal ganz davon ab, dass es hier um die Umfrage geht. Ich kann den Aufriss, den Du hier um Internationalität veranstaltest überhaupt nicht nachvollziehen. Die ganze Präsenz is in deutsch und Du versteifst Dich auf Login/Logout?  Wer das auf deutsch schon nicht versteht, der wird wohl auch Schwierigkeiten haben die Inhalte zu verstehen. Normalerweise würden die Seiten lokalisiert und dann wären die Menüpunkte auch landessprachlich.

von

vor 5 Jahren

@viper.de  Ich habe es einfach als Überlegung in den Raum geworfen, jetzt können es @Nils_K  und die Macher im Herzen bewegen oder sein lassen.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Hi @Nils_K , magst du noch die Umfrage unter "Aktiv" dort im Überblick ergänzen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

Entweder ich übersehe sie dort oder sie ist dort noch nicht gelistet (und nicht verlinkt).

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...